interessant auch zu sehen, wie schnell der LTE-Ausbau in anderen europäischen Vodafone-Netzen vorangeht (Italien, Spanien, GB) und wie er hier beinahe stagniert. Und was betreibt Vodafone in Indien eigentlich für ein Schrottnetz?
Überall gibt man % der Datenverbindungen > 3 MBit/s an und dort > 400 kbit/s und erreicht dennoch nur 70 %...Kann eigentlich nicht nur daran liegen, dass dort noch kein LTE genutzt wird.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Vodafone und Telekom sind zurzeit teurer als O2/Eplus, also sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist Edeka auch bei Vodafone, Netto bei E-Plus und auch einige andere Lebensmitteldiscounter sind bereits in irgendeinem Netz, also dürfte das relativ egal sein. Zumal Lidl und Aldi ein relativ ähnliches Preisniveau haben.
-
Joa dann werden wohl mehr NodeBs hinter die Antennen geschaltet, also schlichtweg eine Verdichtung des Netzes.
-
Deiner Meinung nach arbeiten dort also bereits 7500 Leute, die keine Ahnung von ihrem Tun und Handeln haben und 1600 Hochspezialisierte Profis? Interessant, tell me more...
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Wenn's um freiwilliges Gehen geht, gehen die Guten meist zuerst, da sie die höheren Chancen haben, woanders besser einzusteigen.
Wer übrig bleibt, performt somit oft nicht ganz so hoch wie die Wechsler.Wo soll da das Problem liegen? Der gesamte Netzbetrieb wurde doch sowieso bereits zu ZTE outgesourced bei E-Plus. Lediglich die Netzplanung liegt noch in der Hand von E-Plus und da kann man wenn man sich nicht total blöd anstellt nicht allzuviel falsch machen.
-
Was verstehst du denn unter low performer? Die Abfindungen sind meiner Meinung nach ordentlich für ein Unternehmen, dass Kosten sparen will. Und wo sollen solche Leute dann bitte anfangen? Mir wäre neu, dass Vodafone oder die Telekom massenhaft neue Leute sucht...die sind ja selber am Outsourcen.
-
Re: Umrüstung GSM1800 auf EGSM 900
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 02 freak
Hatte mein Samsung heute mal aus langeweile mal wieder auf gsm1800 gesetzt und siehe da... es taucht kein E-Plus mehr auf.
Schaltete das Handy mit der Nettokom Karte ein und jetzt ist endlich auch mal EDGE im bereich Uchtspringe verfügbar.
LTE und UMTS sind aber leider immer noch nich verfügbar :flop:
Umstellung muss im Zeitraum ab den 5.1.15 gewesen sein...
Obwohl es Fusionstechnisch ein Schlechterer Standort ist.
Ergänzung: In den Orten Jävenitz und Möringen wurde auch auf EGSM900 und EDGE umgestellt.Wieso sollte man GSM1800 abbauen und GSM900 aufbauen? Normalerweise rüstet man so einen Standort dann wenns sinnvoll ist mit GSM900 auf und baut nicht gleichzeitig GSM1800 ab...
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Außerdem schreiben sie: "Die Mobilfunkbetreiber wollen daher bis zur Jahresmitte die Technik aufrüsten und so die Übertragungskapazitäten um 50 Prozent erhöhen."Was das wohl genau bedeuten soll?
Von HSPA+ auf DC-HSPA+ ?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es ist da, es funktioniert, es generiert, wenn sicherlich auch überschaubar, verlässlich Umsatz. Warum also abstoßen. Die paar GB fallen nicht ins Gewicht. Nicht jeder nutzt das aus, für viele ist auch der Gedanke beruhigend, dass nicht nach 5 GB gedrosselt wird.Dem kann ich nur zustimmen, ich nutze mein UP mittlerweile relativ normal, nicht mehr so exzessiv wie zu Beginn und verbrauche so 10-15 GB im Monat. Würde ich die paar Speedtests auf Reisen weglassen käme ich auch mit 7-8 GB aus, aber es ist einfach beruhigend, wenn man sich nicht über irgendeine Drossel Gedanken machen muss und auch mal für ein paar Freunde einen Hotspot zur Verfügung stellen kann, wenn sie mal wieder in der Drosselung sind

-
Nunja Vodafone hatte schon 5 MHz, welche sie teilweise für GSM1800 eingesetzt haben. Die sind auch heute noch aktiv (erst letztens gesehen in Krefeld am Hauptbahnhof), ich meine die hatten sie auch auf dem Oktoberfest im Einsatz. Bin mal gespannt, ob die die auch in Zukunft noch für GSM nutzen wollen oder ob die komplett auf LTE1800 umsatteln und ihre zusätzliche Kapazität durch GSM1800 abschalten.
Mal ne Frage: Wer genau sampelt eigentlich in Tübingen (beispielsweise heute)? Und was für ein Gerät nutzt derjenige? Die Samples, die derjenige produziert, sind nämlich absolut fehlerhaft. Es wird ein fehlerhafter LAC (65534) angezeigt und die Signalstärke ist durchgehend 99, d.h. die Samples sind praktisch unbrauchbar. Auf der Karte werden diese auch nur als dünner, durchsichtiger grüner Punkt angezeigt. Ich konnte mit Mühe und Not 2 Sender identifizieren, aber auch nur, weil alle 3 Sektoren gesampelt wurden und der LAC durch sehr wenige korrekte Samples ersichtlich wurde. Normalerweise stütze ich mich da stärker auf die Signalstärke, aber das ist hier ja nicht möglich.