Das Galaxy S3 Neo bekommst du teilweise bereits ab 146 Euro.
Beiträge von flamesoldier
-
-
500 MB traffic sollen von Netmeter schnell weggehen? Was genau machst du denn da?

Ein Netmeter-Sample braucht ca. 0,3 KB, eher weniger, um da signifikant Volumen zu verlieren müsstest du schon soviel rumfahren wie daniel1985ffo... -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ich habe den Monitor nicht die ganze Zeit mitlaufen, sondern schaue immer auf das Widget vom Networksignal Info. Leider scheint auch die Hardware eine Rolle zu spielen und Sony baut da wohl intern Mist im Gerät mit den ganzen IDs.Das scheint wohl nicht nur bei Sony so zu sein, auch etliche China-Handys produzieren bei der Netmeter App ziemlichen Müll, entweder die Signalstärke stimmt nicht (kann 99 oder 31 sein, 31 ist das Maximum bei GSM/UMTS, 99 ist Schwachsinn), der LAC ist fehlerhaft (65534) oder es werden gleich total sinnlose Cell-IDs produziert (z.B. welche, die 9 oder 10 Stellen haben).
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Ohhh. Pardon. Dachte, es werden nur wirklich aktive Standorte eingetragen.Eigentlich schon, sobald sie abgesampelt wurden sollten sie ja aktiv sein. Ob jetzt jeder Standort dauerhaft aktiv ist kann ich natürlich nicht laufend kontrollieren, aber wenn ein Sender einmal on air war sollte man davon ausgehen können, dass er es auch weiterhin ist bzw. in Kürze wieder sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Yorckstraße 58 und Oberfrohnaer Straße 70 habe ich gestrichen in der Karte, die sind definitiv off.Bitte nicht einfach Einträge entfernen, nur weil sie zwischenzeitlich offline sind. Die Sender sind ja definitiv aufgerüstet und an den Cell-IDs ändert sich auch nichts mehr, eine kleine Notiz "aktuell nicht on air" würde auch reichen. So muss ich jedes mal sämtliche Daten neu eintragen...
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Puh, ich habe die Einträge nach meinem Post auch gesehen auf deiner Karte, da dachte ich toll liegst du wieder falsch.Nee da lag ich damals wohl falsch, die Sample-Lage war da wohl etwas dünn und nicht so ganz aussagekräftig

Aber super, dass man das dank deiner Samples ja jetzt klarstellen konnte :top: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derkleene1990
Neuer LTE-Sender in Chemnitz on Air.
eNB-ID: 30059 (Sender Zietenstraße / Beethovenstraße)Desweiteren ist bei mir heute auch die eNB-ID: 35221 im Display aufgetaucht.
Ich habe dies natürlich gleich gesampelt.
Das Signal war bei mir auf der Augsburger Straße / Bernsdorfer Straße am stärksten (ca. 68 dBm).Ich vermute dass dieses Signal evtl. vom Sender Augsburger Straße kommt. Ich kann mich hier aber auch irren, bin halt noch kein Profil.
Kann ich bestätigen, hab die Samples grade angeschaut, 30059 ist Zietenstraße/Beethovenstraße, 35221 ist Augsburger Straße 26. Zietenstraße/Beethovenstraße war bisher 30058 eingetragen, das war wohl ein falscher Eintrag, 30058 ist Frankenberger Straße 65.
-
Re: Re: Re: Hannover Nordstadt
ZitatOriginal geschrieben von derkleene1990
Sag mal kann das sein, dass deine Lte Karte nicht mehr funktioniert?Welchen Link meinst du? http://epluslte.zz.mu funktioniert aktuell nicht korrekt, aber der andere Link http://bit.ly/LTEeplusMap funktioniert einwandfrei

-
Re: Hannover Nordstadt
ZitatOriginal geschrieben von Telefono
Yo, yo, yo!Frohes neues Jahr (nachträglich :cool: ).
In Hannovers Nordstadt scheint's seit heute im Bereich Uni weiterzugehen. Die ersten Samples sind gemacht :top:
Da hat die Uni direkt nen eigenen LTE-Sender spendiert bekommen

Schneiderberg 50, 30167 Hannover lautet die Anschrift des Masten, eNodeB ID 7632 mit den Cell-IDs 1953793, 1953794, 1953795
Hoffen wir mal, dass sie jetzt dort genauso loslegen wie Ende November in Düsseldorf und Neuss
-
Nein, das waren immer noch nicht die Cell-IDs, die sind immer noch 6 oder 7-stellig, da Chemnitz NSN-Gebiet ist 7-stellig. Merke:
NSN Cell-IDs: 7-stellig. NSN-eNodeB IDs: 5-stellig (30xxx bis 35xxx)
ZTE Cell-IDs: 6/7-stellig. ZTE-eNodeB IDs: 4-stellig (3xxx bis 8xxx)
Was er da also wieder angezeigt bekommen hat sind wahrscheinlich wieder diese ominösen "Cell-IDs" irgendeiner App, die da Müll berechnet. -
25858 und 25603 hat noch niemand gesampelt...