Exakt, Telefonica hat nämlich mehrere Peeringpunkte über Deutschland verteilt, in denen der Verkehr ins Internet übergeben wird. Mit ausgeschaltetem GPS sucht sich die Ookla Speedtest App normalerweise einen Server in laufzeitmäßiger Umgebung zum Peeringpunkt, wenn ich über Düsseldorf geroutet werde nimmt er bei mir z.B. öfters Ratingen. Je nach Lust und Laune kann der Verkehr aber auch über andere Ecken geroutet werden, dann sehe ich das meist an einer anderen Serverwahl. Dazu kommt aber noch, dass mit aktiviertem GPS nicht der pingtechnisch beste Server gewählt wird, sondern der geographisch nächste. Mit eingeschaltetem GPS lande ich dann öfters mal im Ludwigsburger Speedtestserver...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Ist der Mast mit LTE ausgestattet? Weil das VW Werk ja dort gleich ist.
Laut Karte und aus eigener Erfahrung ist dort nämlich noch kein LTE Empfang im Werk mit o2.
Nur draußen auf dem Parkplatz ganz schwach.
Und innerhalb der Hallen ist nur 3G mit extrem niedrigen Datendurchsatz.
Naja, da arbeiten auch mehrere tausend Leute und viele haben bestimmt auch einen o2 Vertrag.Masten aus seiner Liste haben immer neu LTE bekommen, sonst wären sie nicht in seiner Liste...
-
Zitat
Original geschrieben von ds2400
Wenn ich so durch das Forum von O2 scrollen, sieht man dort verdammt viele Anfragen zur Portierung der Rufnummer, ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt, eventuell setzt jetzt langsam die Kündigungswelle ein?Diese Welle wird seit 2 Jahren regelmäßig von gewissen Leuten hier im Forum für die "nahe Zukunft" vorhergesagt. Passiert ist da bisher nichts. Und mittlerweile geht es in vielen Regionen eher bergauf, als bergab. Wer also bis jetzt leiden konnte und nicht gekündigt hat, der wird es wohl in größerer Zahl in Zukunft nicht mehr tun.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wie kann es eigentlich sein, das ich zuhause am selben ort, selbe Stelle und selbes Gerät mit o2 free 15 Vertrag auf 2 mbit/s download und 4 mbit/s im upload und ping von 120 habe, und mit Aldi talk Karte 11 mbit/s im download und 9 mbit/s im upload und ping von 30 habe?
Und das an verschiedenen Zeiten.
Beide karten sind im LTE netz.Auch derselbe Testserver? Ansonsten kann es sein, dass die Karten unterschiedliche Peeringpunkte nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Es bleibt Spekulation! Ende der Durchsage ... - es reicht jetzt.Deine Aussage, dass wenn es eine massive Indoorschwäche gegeben hätte, dies auch erwähnt würde, ist reine Spekulation. Wann diese Diskussion hier beendet ist, bestimmst jedenfalls nicht du. Durchsage wieder aufgenommen

-
Zitat
Woher willst du das wissen? Es gibt keine prozentuale Verteilung, was davon "Indoor" und was davon "Outdoor" getestet wurde!Versuch mal, z.B. die Kölner Innenstadt rein indoor zu durchqueren. Das wird verdammt schwierig :p
Und die Tester werden sich kaum von Café zu Museum zu Café zu Museum gehangelt haben. Selbst wenn, dazwischen liegen stets längere Fußwege, prozentual wird der indoor-Anteil also sehr klein sein im Vergleich zum outdoor-Anteil. -
Zitat
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Hätte Teltarif in dem Artikel nicht so einen Mist zusammengeschrieben, wäre es (zum wiederholten Male) nicht notwendig gewesen darauf hinzuweisen. Teltarif schreibt es gäbe keine Hinweise auf Versuche innerhalb von Gebäuden ... - im Gegenteil, es gab sehr wohl einen Walktest in Gebäuden. Zu wieviel Prozent das in die Bewertung (Kategorie: Großstädte Walktest) einfliesst? Darüber werde ich keine Aussage treffen, wie auch? Laut Karte, die sich jeder selber anschauen kann, wurden Walktests in Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München und Köln gemacht. Wo da genau? Keine Ahnung, darüber gibt es im Bericht keine Aussage. Der Anteil dieser Tests in den jeweiligen Großstädten, der unter anderem auch zu Fuß durchgeführt wurde, beträgt 90 Punkte (Kategorie: Daten). Und da liegt die Telekom mit 92% vorne. Wäre eine massive Indoor-Schwäche festgestellt wurden, hätte es Punkteabzug gegeben.Unabhängig von dem Test: Sowas ist immer von mehreren Faktoren abhängig, nicht nur vom NB. Ich habe hier, auch ohne das ich auf LTE800/900 umschalte, guten Indoor-Empfang bei der Telekom.
Die gesamte Kategorie Walktest macht also 9 % der Gesamtpunktzahl aus. Ein Walktest findet, wie der Name schon sagt, aber nicht hauptsächlich indoor statt, sondern beim sich zu Fuß durch die Stadt bewegen. Dass man da mal ein Museum oder ein Café besucht ist ja schön und gut. Das wird aber nicht mehr als 5 der 90 möglichen Punkte ausmachen. Eine Indoorschwäche in 20 % der Großstädte würde also mit nur einem Punkt Abzug geahndet werden. Bisschen wenig, findest du nicht auch?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dustifami
flamesoldier
Meine Tochter ist 25 Jahre alt und Studentin
Online-Banking macht sie aber über ihren Laptop.Zum Lumia:
Da hatte sie von Anfang an das Problem, dass sich Apps einfach so schließen.
Aktuell schaltet es sich wohl schon mal aus und wenn sie Telegramm nutzt, wird ihr eine neue Nachricht erst angezeigt, wenn sie die App öffnet.
Leider ist sie immer nur kurz bei uns, deshalb kann ich mich nicht in Ruhe damit beschäftigen.
Sie hat Windows 10 mobile drauf, das hatte auch nicht so gut geklappt, wie bei meinem Lumia 532.Das Samsung kann sie von ihrem Freund übernehmen, der es aber schon intensiv genutzt hat.Er hat sich ja nicht umsonst ein neues Smartphone zugelegt.
Oh, knapp daneben
Keine Ahnung, warum ich 12 im Kopf hatte :confused:
Intensive Nutzung ist wohl hauptsächlich für den Akku problematisch, aber da kann man sich für unter 10 Euro einen neuen Ersatzakku zulegen, beim S5 ist der ja noch problemlos wechselbar. Mein S5 habe ich auch sehr intensiv genutzt und es funktioniert an und für sich trotzdem noch sehr gut. -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
dustifami, weche Probleme hat Sie mir Ihrem Lumia 640 genau? Vielleicht lässt sich das fixen.Problem ist nicht die Android-Version sondern der Security-Patch-Level. Google pflegt sogar noch Android 4.4 vom Juni 2014 (aktueller Stand: Wikipedia). Für Normalos würde selbst diese Version noch Dicke ausreichen. Nur zieht die Patches keiner (?) der Hersteller nach. Also ich kann ein Samsung S5 nicht weiterempfehlen.dustifami, weil Google und seine Kumpanen nach beinahe 10 Jahren noch immer nicht auf die Reihe kriegen (irgendwann ist wirklich mal Schluss mit lustig): Spricht was gegen Apple iOS?
Ansonsten wäre mein Tipp aktuell ein Sony Xperia X. Das bekommst Du günstig gebraucht mit Branding über eBay. Dank dessen Android Fractory-Reset-Protection (FRP) dürftest Du auch keine Hehlerware angedreht bekommen. Das Branding bekommst Du in weniger als 15 Minuten weg; Anleitung kann ich Dir schicken. Dann kommen Sicherheitsupdates zügig und Oreo soll auch kommen…
Wofür benötigt sie einen hohen Sicherheitslevel am Handy? Mit 12 Jahren wird sie wohl kaum Online-Banking betreiben.
Gegen Apple spricht vor allem eins: der Preis. -
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Was raucht man am besten um auf solche Sprüche zu kommen und ist das legal?
Der Konsum ist doch legal
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HDTV
Bezieht sich deine Aussage auf diesen Teltarif Artikel?https://www.teltarif.de/netzte…dafone-o2/news/70878.html
Da hat der Redakteur aber unzureichend recherchiert. Ich verlinke mal den Connect Netztest 2018 in deutscher Sprache als PDF Datei.
Nur weil du es hier gebetsmühlenartig wiederholst, macht es das nicht besser. Die paar Museen, die man da getestet hat, stellen im Vergleich zum restlichen Outdoor-Test nichtmal 1 % dar. Und man hat die Indoorschwäche nicht bemerkt, somit kann man da kaum vernünftig getestet haben. Sie mag ja in manchen Gebieten mittlerweile durch verstärkten LTE800/900 Ausbau nach und nach zurückgehen, andere Städte dagegen sind immer noch eine Katastrophe indoor.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich spreche doch garnicht von abgelegenen Gebieten sondern von Kleinstaedten wie Havelberg, Bad Muskau, Weißenstadt, Waldkirchen, Taufkirchen (Vils), etc.Also sprichst du ja doch von abgelegenen Gebieten :cool: