Jetzt geht es Schlag auf Schlag, grade weitere 4 eNodeBs in Düsseldorf entdeckt. Eine in Unterbilk, eine in Bilk, eine in Eller und eine weitere in Reisholz. Die STOBs der neuen eNodeBs sind nicht einmal einen Monat alt! Fast jeder UMTS-Sender in Düsseldorf von Eplus hat ne neue STOB aus Oktober oder November...die habens wohl eilig.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Eben, die wurde einfach nicht genug genutzt.
7.99 € für 300 Einheiten + 300 MB + Communityflat
12.99 € für 600 Einheiten + 400 MB + Communityflat
gegenüber
12.99 € für Festnetz- und Communityflat
sehen einfach nicht mehr so toll aus. Soviele Leute, die mehr als 10 Stunden im Monat ins Festnetz telefonieren, gleichzeitig aber kein Internet nutzen, solls ja nicht unbedingt geben. Dann lieber entweder 600 Einheiten+400 MB oder gleich Allnetflat+500 MB für 19.99 €. -
Da waren studierte BWLer am Werk *hust*
Wenn der Standort schon so teuer ist, muss man den billigen Richtfunk über 20 Relaisstationen nehmen, irgendwo muss man ja sparen
-
Bei mir am Mast wird wohl gewerkelt, ich habe zwar niemanden entdecken können, der dort rumschraubt, aber ich hab mal Bilder der Antennen + RiFu gemacht. Im Vergleich zu Bildern vom 26.8.2014 ist mir aufgefallen, dass eine RiFu-Schüssel von E-Plus komplett fehlt und bei einer weiteren bis auf die RiFu-Antenne selbst alles abmontiert wurde. Sender liefert weiterhin in 200 m Entfernung 20,8 Mbit down 3,5 Mbit up, also wie gewohnt. Ab 500 m Entfernung fällt der Empfang jedoch in der HSR stark ab, nur noch -93 dBm outdoor. Da der Sender LTE in seiner STOB stehen hat, hoffe ich mal, dass die langsam mit dem Umbau beginnen...
Edit: und in Düsseldorf geht´s weiter. Der nächste Sender im Stadtzentrum ist seit mindestens gestern on air!
-
Zitat
Original geschrieben von h.mast
Im Gebiet Ettlingen bis nach Bad Herrenalb bringt das Vodafone Netz Datenraten von 0,1 im Download und Upload 0,0. UMTS in Bad Herrenalb beste Versorgung, aber null Datendurchsatz. Die Vodafone App stürzt mangels Datendurchsatz ab. Das darf doch nicht wahr sein!Ist ja auch alles über dieselbe Richtfunkstrecke angebunden

Bild der RiFu-Strecken von 2009, dürften bei VF noch aktuell sein^^ -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Vorteil ist das bei UMTS und LTE ein geringerer Signalpegel reicht als bei GSM.GSM wird schon ab etwa -100dBm kratzig und EDGE geht dann auch nicht mehr richtig.
UMTS und LTE geht noch bei -115dBm ganz okay.
LTE geht bei -115 dBm je nach RSRQ noch gut (ab -11 wirds da aber auch eng), UMTS zeigt bei -113 aber auch schon Netzsuche an.
-
In Düsseldorf ist die nächste eNodeB on air. Damit ist nun mindestens eine im Hafenbereich, eine in Düsseltal, 2 in der Umgebung des Flughafens und eine in Benrath on air. Dazu gibt es Meldungen aus Flingern-Süd und Lierenfeld, allerdings hat dort noch niemand gesampelt. Man will nun also Düsseldorf und Neuss komplett zupflastern, denn in Neuss sind ja auch dutzende STOBs mit neuen Einträgen gespickt und mind. ein Sender schon on air.
-
So, es ist nun ausgeschlossen, dass die Verringerung der Signalstärke an meinem S4 liegt, E-Plus hat tatsächlich die Sendeleistung meiner Haus-Node massiv verringert, die ist nun etwa auf einem Niveau mit Vodafone (Sicherheitsabstand über 12,18 m im Vergleich zu 5,67 m laut STOB...). Ich habe wirklich keine Ahnung, was das Ganze soll, Arbeiten am Mast kann ich keine erkennen, 4 UMTS-Bänder laufen auch bereits.
-
Also entweder eplus hat die UMTS Sendeleistung meiner Haus-Node massiv runtergefahren (empfange im Dachgeschoss nur noch -89 dBm, bisher hatte ich da zwischen -57 und -71 dBm), oder mein UMTS Chip gibt echt den Geist auf...Datenraten nach wie vor top (17.7/3.6 Mbit, 57er Ping). EDGE900, EDGE1800 und LTE1800 haben nach wir vor gleiche Feldstärke anliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von rwkemberg
Wichtig wäre mir eine gute Kameraqualität, einfache Bedienung aber vielseitig Möglichkeiten und gute Akkudauer auch bei Benutzung!für das iPhone spricht die einfache Bedienung, dagegen die Akkulaufzeit...