-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
In Leipzig gibt es defintiv einen Standort. SynTom weiß das. Chemnitz kann ich nicht sagen, zeigt mir das Handy nicht an. Wobei ich heute mal 3,9 Mbit im Upload via FTP hatte. Kann das sein?
3,9 Mbit? oder 3,9 Mbyte? 3,9 Mbyte Upload sprächen da schon für mind. 15 MHz.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Du hast vergessen zu erwähnen,
dass diese Tarife nun im o2-Netz sind,
nicht mehr bei Vodafone.
der letzte Tarif von denen mit LTE-Freischaltung war auch schon im O2 Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Gibt's eigentlich schon Standorte mit 2x20 MHz, wenn ja wo?
In Chemnitz gibt´s die glaube ich schon, oder war das Dresden oder Leipzig? Irgendwas im Osten jedenfalls 
Und in Berlin sollen 15 MHz laufen 
Der Rest hat bisher fast ausschließlich 10 MHz...
-
Zitat
Original geschrieben von Katzenpferd
In Düsseldorf geht es los, habe die Tage, zum ersten mal LTE in Eller(schwach) und Gerresheim gehabt. 
Bist du derjenige, der seit 4 Tagen in Düsseldorf LTE mit der Netmeter App sampelt? 
Ich hab die abgesampelten Sender bereits in die Gmaps Karte und in die Netmeterkarte eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Sehr gut! Die Isle of Man ist als crown dependency aber kein teil des UK. 
Die Frequenzregulierung untersteht dennoch Ofcom.
-
Zitat
Original geschrieben von marcello81
Wenn sich das wildern im Gebiet des anderen lohnen würde hätte sie das sicher schon gemacht!? Der Aufbau eines komplett neuen Kabelnetzes ist ja nich ganz trivial und in der heutigen Zeit nochmal von 0 Anfangen in der Erde zu buddeln!? Die Gebiete die keinen Kabelanschluss haben, werden vermutlich auch nie einen bekommen weil es sich nicht lohnt dort auszubauen. Und dort wo es schon Kabel hat könnte man ja nur über den Preis Konkurrenz machen wodurch sich die Investitionskosten nie und nimmer amortisieren würden.
Eben, ein neues Kabelnetz lohnt sich nicht, da würde sich vom Preis gegenüber FTTH nicht viel tun. Und FTTH ist da wesentlich zukunftsträchtiger als ein in der Kapazität stark beschränktes Kabelnetz...
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Erster
Neues Kartenrelease ist online :top:
Optimistisch wie immer, wir nähern uns der theoretischen Vollversorgung 
Einzelne Sender sind kaum noch zuzuordnen, wenn man nicht daneben steht ..
Und es sind weitere LTE+ Sender eingetragen worden. Bei mir in der Ecke einer in Kaarst-Büttgen, einer in Krefeld und einer in Wanheim-Angerhausen. In Großstädten wie Hamburg und München dagegen noch nicht ein einziger eingetragen...
-
Zitat
Original geschrieben von rob251
Außerdem hat o2 den einzigen 4G-Frequenzblock mit festgelegter Ausbauverpflichtung erworben. Das setzt sie zusätzlich unter Zugzwang.
Da muss ich dir widersprechen, auch ManxTelecom hat LTE-Frequenzen (für die Isle of Man
) erworben mit einer Ausbauverpflichtung von 33 % zum Start und 95 % innerhalb von 3 Jahren 
-
Re: Re: Übernimmt Vodafone Unitymedia KabelBW!?
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Vodafone ist definitiv dran intreressiert, das komplette Kabelgeschäft zu besitzen, also eben auch UnityMedia/KabelBW.
Aber die Kartellbehörde hat damals veranlasst, das das Kabelgeschäft bundesweit nicht mehr aus einer Hand kommt und somit musste die Telekom es verkaufen und zwar an mehrere Käufer.
Andernfalls währe es eine Monopolstellung und die darf nicht zugelassen werden.
Naja, regionsweise kommt es immer noch aus einer Hand. In NRW/RLP/BW nur Unitymedia/KabelBW, in Berlin als Ausnahme Kabel Deutschland und teilweise telecolumbus, im Rest Deutschlands nur Kabel Deutschland. Außer in Berlin gibts also nirgends 2 Anbieter im Kabelnetz-Geschäft, also weiterhin eigentlich eine Monopolstellung, da es ja auch keine Reseller gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Für mich als o2 Kunden freut es. Man sitzt ja Quasi mit den E+ Kunden jetzt in einem Boot 
Ich hoffe nur das sich das dann mit dem Roaming bestätigt.
Aber o2 hat scheinbar in Siegen auch begonnen DC-HSPA+ zu aktivieren.
Jo wenn die ganzen restlichen Dinger jetzt in den nächsten Tagen bzw. bis Ende Dezember auch so flott weiter on air gehen, dann hat man bald flächendeckend LTE1800 in Düsseldorf, genauso flächig wie UMTS, und LTE800 von O2 ist dort auch schon großflächig vorhanden laut Netzabdeckungskarte (indoor wohlgemerkt). Mit Roaming hat man da wirklich ein Top Netz 