Du musst halt nur rechtzeitig kündigen (mind. 3 Monate vor Laufzeitende). Sonst zahlst du 12 weitere Monate den vollen Preis ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. Suicid
Ich spreche (bei T-Mobile) von Datenraten jenseits der 100 MBit, die braucht mobil nun wirklich niemand und selbst falls doch werden dafür ohnehin keine Tarife angeboten.Im Umkehrschluß spreche ich bei Vodafone von (LTE) Datenraten zwischen 20 und 60 MBit die wirklich fast überall anliegen weil eben auch LTE verfügbar ist. Und ja, die sollten der Allgemeinheit tatsächlich ausreichen, zumindest sind sie ein Vielfaches der heimischen DSL Raten.
Ging wohl eher darum, dass die 100 Mbit für alle Nutzer aufgeteilt werden, was bei den seit einiger Zeit exponentiell ansteigenden Datenverbräuchen recht flott gehen dürfte. Natürlich sind 20 Mbit über LTE mehr als genug zum normalen Surfen, aber wenn da jetzt immer mehr Leute im LTE-Netz hocken mit den riesigen LTE800 Zellen von Vodafone, dann wird das irgendwann mal eng. Die Zellen dann aber gleich auf 200 m Reichweite abzuriegeln wie die Telekom kann aber auch keine Lösung sein...zumindest nicht, solange man nicht ein entsprechend dichtes Netz hat.
-
Zitat
Danke

Signalstärke des Sticks schwankt zwischen -93 und -99 dBm. SNR schwankt zwischen -5 und -10. -
Ich glaub eher die Node hat ne Störung. Vorhin mein S4 mal flach aufs Sofa im Dachgeschoss gelegt. Signal bleibt 20 Sekunden bei -75 dBm, bricht dann 10 Sekunden um 20 dBm ein und geht dann wieder 20 Sekunden auf -75 dBm hoch. Und das immer wieder...
Mein altes Nokia 5800 zeigt zwar keine dBm-Werte an, aber auch das ist sehr lustig drauf. Insgesamt 7 Balken Empfang sind möglich, in meinem Zimmer ein Stockwerk unterm Dachgeschoss schwankts je nachdem wo man es hinhält zwischen 1 und 7 Balken 3.5G (HSDPA).
Mein Alditalk Surfstick zeigt nach wie vor 2/5 Balken Empfang an. Kennt jemand nen Weg, wie man da die Signalstärke in dBm auslesen kann? -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Ja, das stimmt. Gibt zwar auch das Servicemenü, aber da tauchen solche Dinge nicht auf.Soweit ich weiß taucht das selbst bei Samsung-Geräten mit draufgeflashtem Cyanogenmod nicht auf, sehr schade... Der Service mode ist beim S4 die einzige Möglichkeit, auch ohne Root einen LTE only mode herzustellen oder z.b. nur GSM900 oder GSM1800 zu nutzen.
-
Mein S4 zeigt wie gesagt nur die Bandbreite und die mittlere Downloadfrequenz an, damit kann man dann das verwendete Frequenzspektrum errechnen:
Screenshot des Service Mode mit LTE beim S4Edit: So schaut das dann im Telekom 1800er Netz aus (Notfall-Roaming)
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ich war das - allerdings nur vorgestern
Ah nice

Dann sampelt da wohl noch jemand, da sind auch noch Sampels vom 23. und 25.^^Welches Spektrum E-Plus für LTE nutzt kann ich dir auch so sagen

EARFCN_DL ist 1855, also 1870,5 MHz Mittelfrequenz. EARFCN_UL ist also 19855, 1775,5 MHz Mittelfrequenz.
DL: 1865,5-1875,5 MHz (oberes Ende)
UL: 1770,5-1780,5 MHz (oberes Ende)
Das gilt allerdings nur beim 10 MHz Block. Da der 10 MHz Block im oberen Ende des Bands liegt, würde ich mal plump drauf tippen, dass bei 15 bzw. 20 MHz einfach 5 bzw. 10 MHz unten drangehangen werden.
Also 15 MHz: 1860,5-1875,5 & 1765,5-1780,5 MHz
Und 20 MHz: 1855,5-1875,5 & 1760,5-1780,5 MHz -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Leider sieht man das bei Sony gar nicht. Es sei, es kennt jemand einen Monitor, wo man das sehen kann?Bei Samsung sieht man das alles nur im Service Mode, kenne keine App die dasselbe anzeigt. Finde nur Apps, die dir die Channel Nummer in die Frequenz umwandelt.
-
Mir fällt grade auf, dass am Fernmeldeturm Schiefbahn 2 neue Einträge auf Höhe der Telekom GSM900er Antennen hinzugekommen sind (48 m Höhe, 2 Sektoren). Der Standort hat bisher 6 Sektoren UMTS E-Plus (103,05 m), 6 Sektoren LTE E-Plus (103,05 m), 2 Sektoren GSM1800 O2 (42,10 m), 2 Sektoren GSM900 (48 m) Telekom und 3 Sektoren UMTS Telekom (35 m). Ich würde jetzt mal ganz blöd auf LTE800 tippen, könnte aber auch LTE1800 sein. Habe leider die neueste STOB nicht, nur die von davor. Die Telekom-Sektoren in 48 m Höhe haben die Ausrichtung 140 und 250 Grad, der 140er sendet also Richtung Vorst und der 250er die A52 entlang.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
3,9 MB/sDas sind 31,2 Mbit/s, über 10 MHz kommen theoretisch maximal so 25,5 Mbit/s an. Praktisch erst einmal über 10 MHz fast erreicht, sonst immer im Bereich 20-22 Mbit/s. Also mindestens 15 MHz, wenns etwas weiter vom Sender weg war eher 20... Zeigt dein Handy denn GSM1800-Kanäle an? Bei 10 MHz sind die Kanäle 816 aufwärts geräumt, also das obere Ende des 1800er Spektrums von E-Plus. Wenn Kanäle kleiner 816 auch nicht für GSM1800 genutzt werden, sind die sehr wahrscheinlich für LTE in Benutzung.