-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
mich wundert, dass der hier noch nicht angesprochen wurde (2014)
m.chip.de/test/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands-Telekom-Vodafone-O2-und-E-Plus-im-Test_63944006.html
Der wurde bereits ausführlich diskutiert, aber soweit ich weiß nicht in diesem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von Kohlkönig
Mein InternetPlus auf der UP-Karte lief gestern aus und hat sich um Mitternacht erstmalig und ohne Probleme um 1 Monat verlängert. Der Counter ist auch zurückgesetzt! :top: *top*
Mal eine Frage: Wenn ich mehr als 30 EUR auf die Karte lade, würde dann beim nächsten Auslaufen des IP+ sich wieder das UP aktivieren oder ist das UP tot und es verlängert sich ausschließlich das IP+, auch wenn mehr als 30 EUR auf der Karte sind?
Das UP läuft immer aus, das verlängert sich nicht automatisch 
Nur die zubuchbaren Optionen verlängern sich automatisch bei ausreichendem Guthaben, du musst also nichtmal das UP kündigen, wenn du es gerade gekauft und aktivierst hast und mehr als 30 Euro Guthaben drauf sind.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Okay - wenn Du meinst, beim iPhone 4S wäre es nicht so, ist es wohl eine ungünstige Kombination von Gerät und Netz. Mein S3 LTE hat mit E-Plus auch sehr oft gezickt, mit den D-Netzen und o2 nicht. Bei meinen anderen Geräten ist es nicht so ausgeprägt, dennoch empfinde ich die Netzqualität bei E-Plus generell deutlich launischer.
Ich hab halt leider keine Referenzsim hier, sonst würd ich mal flott im VF, O2 oder Telekom UMTS-Netz den Gegentest machen. Wenns dort genauso rumzickt, ists mein S4, wenn nicht hat Eplus am Samstag murks gebaut. Gibts irgendeine billige Möglichkeit, wie man mal kurz Prepaid ohne großen Registrierungsaufwand (kein Bankeinzug oder so) an eine VF, O2 oder Tkom Sim kommt? Dann würd ich vor dem Werksreset mal nen Gegentest in einem der Netze machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
In meiner Gegend fehlen auch viele geplante 4G-Ausbauorte.. Z.B. Plüderhausen und Urbach, bei der alten Karte war eine Info zum LTE800-Ausbau. Für Schechingen gab es sogar ein Hinweis für LTE2600.
Entweder der Ausbau wurde abgeblasen oder die Karte ist wirklich älter...
geplante LTE-Standorte fehlen ne Menge. Ich kenne hier bei mir einen 800+2600er Standort, der die STOB bereits seit Anfang des Jahres besitzt. Bis jetzt stand der noch nie in der Karte als "wird bald ausgebaut" gekennzeichnet, Umbau-Vorkehrungen oder ähnliches sind auch nicht zu sehen. Am selben Mast hat Eplus im Sommer LTE1800 aufgebaut, der Sender war schon aufgebaut + on air, bevor die STOB online einsehbar war 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Mittlerweile zeigt mir BASE GO an, wie viel Volumen noch verfügbar ist, nicht wie viel verbraucht wurde. Wobei sich das ja rechnerisch ergibt.
Finde die neue Variante aber nicht besser.
Mich verwirrt es vielmehr, ich denke im ersten Moment immer ich hätte schon 51 GB verbraucht...
-
Schön, dass man jetzt auch mal sieht, wie extrem viel GPRS Vodafone noch hat...
Dagegen ist Eplus ja das wahre EDGE-Wunderland 
Also hier bei mir möchte ich nicht indoor mit denen surfen müssen, HSDPA hat dutzende Indoor-Lücken, EDGE ist nichtmal in Städten wie Krefeld und Mönchengladbach flächig verfügbar und LTE ist auch ein einziger Flickenteppich...
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Wow, so eine ehrliche Netzabdeckungs-Karte habe ich noch nie gesehen. Wenn man auf "indoor" stellt, decken sich die Angaben sehr genau mit meinen Beobachtungen am Smartphone. Die Karte ist fast schon ein bisschen zu konservativ.
Das macht das Netz zwar nicht besser, aber es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Insbesondere die Ehrlichkeit bei der Indoor-Reichweite von 2600er Sendern 
Der 2600er in Meerbusch-Osterath am Bahnhof kommt keine 200 Meter weit (indoor) 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Völlig richtig. Diese Klausel hindert 1&1 meines Erachtens nicht daran, die Leistung als "Flatrate" zu bezeichnen. Die Frage ist nur, warum muss man das noch als "echte Flatrate" steigern, wenn es eben doch eine (Missbrauchs-)Grenze gibt.
10 Stunden Schlaf? Biste Student? 
Haha nein, noch nicht^^
Ich komme zwangsläufig noch mit 5-6 Stunden Schlaf am Tag aus...
Aber ja, schon selten dämlich eine Allnetflat mit Missbrauchsgrenze als "echte" Flat zu bewerben. Da könnte die Verbraucherzentrale gegen klagen. Gegen eine Missbrauchsgrenze in der Höhe ist ja nix einzuwenden, soviel telefonieren tut doch sicher niemand alleine (und vor allem dauerhaft aktiv telefonieren...), oder irre ich mich da? ich kenne zumindest keinen, der so viel telefoniert. Selbst Hotline-Mitarbeiter kommen nicht auf soviel Zeit (die müssen ja irgendwann noch im Büro schlafen
)
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Danke für deinen Tipp vodafrank! Er wurde befolgt. Da sich das normale S4 "zu schmierig" (Zitat meines Bekannten) anfühlt, hat er sich allerdings für die Black Edition entschieden. Jetzt heißt es abwarten, bis das Gerät da ist und wie gut es im E-Netz ist.
Das mit dem schmierigen Gefühl kann ich bestätigen, wenn man etwas an den Händen schwitzt hat man schnell eine eklig schmierige Rückseite und wenn man sich mal ein paar Stunden nicht den Schweiß von den Händen wäscht sofort dickste Fingerabdrücke vorne drauf, die auch nicht schön aussehen.
Empfangstechnisch ist das S4 echt gut im E-Plus Netz, zumindest mein "normales" S4 hier.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Nicht war, sondern ist. Zwischenzeitlich waren sie mal auf 5.000 runter.
Nr. 13.1 der Leistungsbeschreibung 1&1 Mobilfunk sagt nach wie vor:
Naja, wer erreicht denn 15.000 Minuten im Monat? Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch 10 Stunden schläft und 14 Stunden wach ist, sind das 25200 Minuten Wach-Zeit bei 30 Tagen. Wer also knapp 60 % seines Wach-Lebens telefoniert, muss schon echt krank sein...