Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Alle Pakete mit Stand 11/2013,die ich gesehen habe,hatten die Rufnummer
    01575-7011xxx

Danach dürften es max 1000 sein und in etwa dasselbe beim Stand 9/2013 und einem Paket davor.

Oder hat jemand eine andere Nummer bekommen,als oben als Muster angegeben?

01575 - 70 32 xxx

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Da scheint sowieso etwas nicht zu stimmen, der Upload ist viel zu gering und der Ping meist viel zu hoch. Entweder falscher Speedtests Server oder das Gerät hat einen defekt.

Nene das stimmt schon so, hab ich hier auch tlw.
    Kommt daher, dass man relativ "weit" vom sender weg ist, der Empfang noch halbwegs gut ist aber die sendeleistung vom gerät zu gering ist für einen adäquaten upload.

Hier ein indoor speedtest bei mir, der durch paar Häuser durch muss. Wenn ich 50 cm höher teste, sodass eine wand weniger dazwischen ist, hab ich 5 mbit up.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Wenn man so denkt, sollte man aber GSM900 durch LTE900 oder UMTS900 ersetzen, denn die Datenraten von GSM im Vergleich zu LTE sind deutlich mickriger.
    Was für GSM spricht, ist die Grundversorgung, die dann aber durch LTE bestünde. Ohne GSM entfiele auch das Akkuproblem mit dem dauernden Umbuchen, wobei ich das sowieso nur von wenigen Orten kenne, wo der UMTS-Empfang eben mies ist und kein LTE zur Verfügung steht.

Das Problem ist eher die Übergangszeit, man wird wohl kaum das gesamte Netz innerhalb einer Nacht abschalten können. Außerdem hat man so GSM als Backup, es werden wohl eher selten alle drei Netze gleichzeitig ausfallen. Ich bin für die neue Technologie von Huawei, da so ein sanfter Übergang ins LTE-Zeitalter möglich ist.

Das Problem wird einfach sein, dass Ausländer hier Probleme beim Roaming bekommen werden, wenn man GSM abstellt. Viele Dritte-Welt-Länder haben wenns hochkommt GSM-Netze aktiv, wenn die mit ihrem 20-Euro-Handy hier roamen wollen, haben sie keinen Empfang. Bis es LTE-Geräte für den Preis gibt, wird es wohl noch etwas dauern. VoLTE ist ja auch noch nicht in Betrieb, das dauert auch noch etwas. Bis das reibungsfrei läuft, gehen noch ein paar Jahre ins Land und solange muss GSM aktiv bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Ackdeldar
    Naja, großflächig - ich komme aus Dorfen, östlich von München. Ist zwar nur ein Städtchen, die Bevölkerungsdichte im Landkreis Erding ist mit 147P/Km² aber gar nicht mal so niedrig.
    Ich habe im weiten Umkreis aber noch nie irgendwann mal was von E-Plus empfangen, das schneller als GPS gewesen wäre. Großflächig mit großflächigen Lücken, das trifft's eher.

Dorfen hat 14.000 Einwohner und Bayern zählt jetzt nicht gerade zu den am Besten abgedeckten Gebieten in Deutschland. Ist halt je nach Region unterschiedlich, aber auf ganz Deutschland bezogen hat Eplus mit seinem UMTS-Netz ein von der Fläche locker vergleichbares Netz bezogen auf die Telekom. Deren UMTS-Netz ist nämlich auch eher ein Flickenteppich, wenn man sich deren Abdeckungskarte mal anschaut. LTE wie blöde am Hochziehen aber UMTS flächenmäßig weniger haben als Eplus... Naja, ist ja auch ein "Premium"-Anbieter ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nur LTE 800 gibt es auch nicht flächendeckend, auch hier wird gespart beim Kunden.

Noch gibt es das nicht flächendeckend, aber die Telekom und Vodafone bieten bereits eine ziemlich starke Flächenversorgung mit LTE an. Wenn man LTE800, 1800 und 2600 der Telekom zusammenzählt kommt man bereits auf eine Abdeckung von ca. 70-80 % Deutschlands.

Wenn die Telekom sich noch etwas reinhängt, hat man in 1-2 Jahren spätestens eine flächendeckende LTE-Versorgung etabliert. Danach geht es selbstverständlich in die Verdichtung, denn das 1800/2600er Netz in den Städten ist indoor, wie immer wieder zu hören ist, ziemlich miserabel. (die Telekom funkt wesentlich schwächer als Eplus, wenn man sich die Sicherheitsabstände der Standorte anschaut. Telekom meist 2-6 m, Eplus 5-16 m Sicherheitsabstand)