Beiträge von flamesoldier

Ich finde online keine Möglichkeit, eine Ersatzkarte zu bestellen. Das Passwort dort kann man nur durch Eingabe der Rufnummer bei Vergessen ändern, indem man eine SMS auf diese Rufnummer zugesendet bekommt. Online kann man die PUK nicht einsehen. Online kann man nur das Guthaben+Rufnummer einsehen und Optionen buchen/kündigen, dazu eine Bankverbindung angeben, mit der man z.b. aufladen möchte.
    Ersatzkarte geht scheinbar nur über Hotline, auch eine Nano-Sim kann man nur über die Hotline nachbestellen (ist im Starterpack nicht inbegriffen, nur Mini+Microsim).
    Sieht also ganz danach aus, als ob man nur über die Hotline unter Angabe von der PUK1 irgendetwas herausfinden kann, was relevant wäre.

Re: Aldi Talk oder Fyve?

Eventuell eine Aldi-karte fürs Ausland (120 MB für 4,99 sind schon was) und eine Base Go Karte fürs Inland? (Siehe dieser Thread )
    Bei dir soll scheinbar LTE von Eplus verfügbar sein (siehe inoffizielle Netzabdeckungskarte )
    Wenn du selbst nochmal gucken möchtest, hier die offizielle Netzabdeckungskarte von Eplus (allerdings ist LTE selbst noch nicht explizit inbegriffen)
    Netzabdeckungskarte Eplus

Zitat

Original geschrieben von Ackdeldar
    zu Aldi-Talk

PUK ODER Passwort - die PUK kann ich bei all meinen SIM-Karten übers Online-Portal einsehen, Schutz vor einem Keylogger bietet sie damit nicht. Außerdem habe ich schon öfters gelesen, dass man die PUK gegen Gebühr über die Hotline abfragen kann.
    PUK UND Kundenkennwort, das wäre natürliche eine Sache - oder dagegen so lala.
    Außer natürlich Aldi geht da anders vor, und die PUK lässt sich dort weder über die Hotline noch Online in Erfahrung bringt, dann wärs OK.

Online sieht man weder das Passwort noch die PUK, man kann die PUK online auch nicht ändern. Die ist fest auf dem Starterpack, sonst nirgends. Das Passwort kann man online ändern. Ob man die PUK über die Hotline in Erfahrung bringen kann, weiß ich nicht, ich bezweifle das aber, da man sich ja mit der PUK verifizieren muss, wenn man irgendwas am Konto mit der Hotline ändern möchte.

Ist aber Quatsch, da dir zwischendurch ständig der Download abbrechen würde, denn die 64 kbit/s sind alles andere als stabil...

Re: Whatsapp: Verhalten bei Rufnummernportierung

Zitat

Original geschrieben von 2Pacaveli
    Wechsel den Anbieter, Vertrag lief heute um 0 Uhr aus. Portierung ist allerdings erst am Montag! Geht Whatsapp auch wenn mein Handy über die Telefonnummer aktuell nicht erreichbar ist? Habe nämlich schon keinen Empfang mehr, aber über das Wlan geht Whatsapp noch. Zumal die Nanosim wohl erst irgendwann nächste Woche kommt und ich daher die neue Sim noch nicht benutzen kann. Kann ich so lange via WLAN Whatsapp ohne funktionierende Sim auf dem Handy nutzen?

Whatsapp hat keinerlei Verbindung zur Sim-Karte bzw. dessen Rufnummer, außer dass man über die eingespeicherte angerufen werden könnte. Ich habe bei Whatsapp z.b. eine Rufnummer aktuell in Benutzung, die ich als Sim nicht mehr benutze, die auch schon deaktiviert sein dürfte. Ich nutze aktuell nicht mehr diese Aldi Talk simkarte, sondern eine base go simkarte mit einer anderen Rufnummer. Whatsapp funktioniert trotzdem weiter, du musst halt trotzdem deine bisherige Nummer an deine Whatsapp-Freunde weitergeben, wenn diese dich adden möchten. Außer der Telefonie-Funktion und dem einmaligen Adden hat die Rufnummer also sonst nichts mit Whatsapp zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also bei Eplus greift die drossel immer erst nach 1-2 Sekunden also bekommt man kurz voll Speed dann 54kbits.

Bei o2 habe ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht da man oft auf 32kbits drosselt und dann geht quasi gar nichts mehr. Ebenso bei Vodafone.

Jop kann ich bestätigen, so kann man durchaus 2 Sekunden lang die Seite laden und dann greift die Drossel erst, die Seite hat bis dahin vl. sogar schon fertig geladen. Bei HSPA+ ist das ganz lustig, denn der stetige Wechsel zwischen H (kein Datenverkehr) und H+ (Datenverkehr) macht quasi jedes mal ne neue Verbindung und man hat ständig 1-2 Sekunden keine Drosselung.