Beiträge von flamesoldier

Re: 50 GB-Hype - Ein paar Gedanken

Zitat

Original geschrieben von Rohrwurm
    HSPA-Speed, aber leider ist Hamburg noch so gut wie gar nicht mit E-Plus-LTE aufgerüstet.
    Ich bin am Wochenende ein wenig umhergekommen und durch Zufall entdeckte ich im Hamburger Osten in Bergedorf tatsächlich einen einzelnen, fröhlich mit LTE vor sich hinfunkenden E-Plus-LTE-Mast.

Es ist sogar nicht nur ein einzelner, sondern gleich zwei Stück in Bergedorf ;)

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Fakt ist, dass das Netz bei jedem anders ist. Ergo: Netzdiskussion überflüssig!

Selbst in Hamburg habe ich in einem Radius von 10 km völlig verschieden starke Netzversorgung mit E-Plus. Ich warte nur noch auf LTE und iOS 8 (iPhone).

Wenn du iOS 8 dann hast, musst du nach Hamburg-Bergedorf, Allermöhe oder Stapelfeld fahren. Da solls LTE bereits geben ;)

Man kann seine Optionen auch nett "semi-online" verwalten über die Aldi Talk App, diese muss beim ersten Starten auch erst einmal authentifiziert werden (du öffnest die App, akzeptierst die Bedingungen und dann wird eine SMS an deine Rufnummer versendet, die automatisch von der App eingelesen wird), dort kann man seine verbrauchten Einheiten, sein Guthaben und seine Rufnummer einsehen und Optionen buchen/kündigen. Passwort ändern kann man über die App nicht (man braucht es dort auch gar nicht, da man sich über die einmalig gesendete SMS legitimiert).

Ich bin immer noch erstaunt was eplus in diesem 11600 Einwohner Kaff hier mit 2 Sendern so hinbekommt, im Ort sind 3 Schulen mit je rund 1000 Schülern und zu den Pausenzeiten kommen bei 2 von 4 Balken empfang 18 mbit down und 2 mbit up an. Um mal ein bisschen über Wassertiefe zu spekulieren:
    hier ein Test eine Straße vom Sendemast entfernt bei -48 dBm (laut servicemode)
    Läuft, läuft und läuft :D

Das geheimnis des guten umts empfangs bei eplus liegt an der sendestärke, eplus betreibt mittlerweile viele sender mit ordentlich sendeleistung. Edge1800 ist immer mit guten datenraten verbunden, ich erreiche max. 220/150. Edge900 ist langsamer da weniger bandbreite, dort erreiche ich so 130/60. Okay, hier ist auch umts vorhanden und somit edge nicht soo ausgelastet, aber auch in edge only gebieten ging bisher immer noch was.

Zitat

Original geschrieben von JaynDE
    Findet lieber mal heraus wie man die Drosselung hackt 😉

Oberster Techniker bei Eplus werden wäre Lösung nr. 1
    Oder einfach das ganze System von denen knacken, Lösung nr. 2
    Entscheide selbst was für dich leichter ist :D :D

Zitat

Original geschrieben von Ackdeldar
    Danke für deine Mühe.
    Noch 'ne Frage bevor's ins Bett geht - das Passwort ist dann nicht identisch mit dem Zugangspasswort zum Medionportal, oder?

Was genau meinst du mit dem Medionportal? (sorry, davon hab ich noch nie was gehört^^)
    Bisher habe ich das Passwort zum Aldi Talk Prepaid-Kundencenter nur dafür verwenden können.