Beiträge von flamesoldier

Ich durfte vorhin in Krefeld eine ca. 10 minütige Downtime von LTE erleben. War grade auf dem Rückweg und plötzlich ging nichts mehr mit Sampeln. Hab mich gewundert was los war, kein byte ging mehr durch. Dann war die Datenverbindung plötzlich getrennt, ich war noch im Netz drin. Dann flog ich auch aus dem Netz raus und landete im Telekom Notfallnetz (war auf LTE only gestellt, daher kein Umbuchen in HSPA)
    Als ich manuell in HSPA+ gewechselt bin, lief das flüssig.
    Das ganze war zwischen 19:50 und 20:00 auf der Gladbacher Straße, da sollte man eigentlich zwischen 3 und 4 Zellen empfangen können. Keine bekam ich rein.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Für meine Begriffe ist das noch Flat.
    Denn, wenn man mal über die Grenze in die Schweiz schaut (ich habe noch einen Orange Vertrag, der bald ausläuft), da habe ich 1GB Daten.
    Wenn die Verbraucht sind, wird nicht gedrosselt, sondern man zahlt pro MB.

Da würde ich mich beschweren.
    Hier kommen wenigstens keine Kosten hinzu!

Doch, hier kommen Kosten hinzu, eben durchs Nachbuchen der Pakete/die Hochbuchung in höhere Pakete!

Zitat

Original geschrieben von Happz0r
    Ich nutze das IP+ in einer Easybox 803 mit UMTS Stick. Wenn ich größere Dateien runterladen will, dann kann ich sie später nicht öffnen, da ich immer Fehler ala "CRC" bzw. Übertragungsfehler bekomme. Wenn ich die gleiche Datei mit einer UMTS Karte von Vodafone lade, habe ich keine Probleme. Meine Vermutung geht dahin, dass es während des Downloads bei der Basekarte zu Paketverlusten kommt, die man während des normalen Surfens nicht bemerkt.

Macht sonst noch jemand die Erfahrung?

Nein, bei mir läuft alles normal. Ich hab das Urlaubspaket mit IP+ und die Karte sowohl über USB-Tethering am PC übers S4 als auch über den uralten Aldi Talk surfstick (max. 7.2 Mbit HSDPA) läuft alles normal. Downloads von Videos und PDF-Dateien ohne Fehler, alles läuft flüssig. Könnte mir höchstens vorstellen, dass das Problem bei der UMTS-Drossel auf 1 Mbit liegt, du müsstest mal den Gegenvergleich mit LTE machen, denn dort soll ja nicht gedrosselt werden. Wenn dort keine Fehler auftreten, sollte das Problem lokalisiert sein.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe : Red M und mobile Internetflat.
    Alle Rechnungen stimmen, alle Rabatte richtig gebucht, keine Werbeanrufe, keine Werbepost, das Netz funktioniert klasse.

Was mache ich falsch ?

Du meldest dich im Vodafone-Hass-Thread :D

Wo gibt es denn bei Drillisch eine Allnetflat mit 2 GB für 17 Euro? Ich sehe welche ab 24,95 € als Vertrag mit 1 Monat Laufzeit. Verträge mit Prepaid zu vergleichen ist auch so ne Sache, sich mal eben so ne Prepaid karte zu kaufen ist deutlich einfacher als sich das ganze Vertragsprozedere anzutun.

38,2 Mbit über DC-HSPA+ ?!
    Alter Schwede...
    Eine Verwechslung mit LTE ist auch 100 %ig ausgeschlossen, der einzige Düsseldorfer Sender steht viel weiter nördlich an der eplus Zentrale und sendet im 2600er Band, somit quasi 0 Reichweite ;)