-
Zitat
Original geschrieben von DC01
http://maxwireless.de/2014/nac…l-surf-via-funk-workshop/
Neues zur Drosselung derzeit noch nicht, aber man darf gespannt sein was da kommt.
Interessant finde ich auch folgendes Zitat:
"die mittlerweile rund 250.000 Call & Surf Comfort via Funk Kunden sind für ein Drittel des Traffics im gesamten Telekom Mobilfunknetz verantwortlich, in dem aktuell rund 38 Millionen Kunden aktiv sind."
Ist ja auch kein Wunder, wenn diese Kunden 30 GB + Bonus für Kunden vor Dezember 2013 zur Verfügung haben, und andere Normaluser allerhöchstens 5 GB. Da müssten ja also mind. 6x soviele Normalkunden ihr gesamtes Volumen verballern, um die gleiche Menge wie 30 GB DSL-Ersatz Kunden zu produzieren. Da die Normalkunden aber meist nur 500 MB haben müssen es gleich 60x soviele Kunden sein, wenn man die Nachbuchoptionen von den DSL-Ersatzlern einrechnet noch mehr.
-
So die BNetzA hat mir mal wieder geantwortet, ich hatte mal routinemäßig alle Standorte in meiner Nähe abgefragt ob da irgendwie LTE verfügbar/in Planung ist, und siehe da: ein Standort, der bisher kein LTE sendet, soll LTE-Anlagen von E+ besitzen. Letzter EMF-Eintrag ist vom 19.03.2014. Der Standort steht 1,67 km von meinem Haus entfernt, also näher als die bisher aktiven Sender. LTE von dort ist aber zu 100 % noch nicht aktiv, denn ich empfange es weder hier im Haus von dort, noch direkt vorm Mast (war vor 3 Tagen erst dort zum Sampeln). Also lass ich mich mal überraschen, wann der Mast "scharf" geschaltet wird 

-
Meinst du den Fernsehturm beim Landtag?
-
Wo gibts denn 18 sektorige Zellen? Das größte was ich bisher kenne hat 12 Sektoren...
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Eine UHS ist nicht nach eine festen höhe definiert sondern nach der Art wie Sie funktioniert. Die zweite UHS ist sogar nur 65m über dem Grund trotzdem ist ein UHS da sich die Art des Aufbau von normalen Sendern unterscheidet.
Zitat
Der Aufbau des eigenen UMTS-Netzes erfolgt seit dem Jahr 2004. Zum Einsatz kommen hierbei neben gewöhnlichen Standorten mittlerer Höhe wie kleineren Masten und Hausdächern auch sogenannte Ultra High Sites (UHS). Dies bezeichnet Antennenstandorte mit einer Montagehöhe von mehr als 100 Meter, zum Beispiel Industrieschornsteine oder Fernsehtürme. UHS erlauben die Versorgung größerer Flächen mit weniger Investitionen, als dies gewöhnlich notwendig wäre. Allerdings verringert sich durch diese Bauweise auch die Kapazität, da trotz der größeren Fläche immer noch die gleiche Anzahl der gleichzeitig durchgestellten Gespräche bleibt.
- Wikipedia Eplus
in welcher Art unterscheidet sich eine UHS von einer normalen Sendestation?
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
In Rostock sind es ebenfalls beide UHS Sender und das wohl auch schon etwas länger, einer der Einträge ist vom 22.03.2013.
Wenn man das so sieht ist das in Rostock eigentlich keine UHS, denn die hat "nur" etwa 80 m, UHS ist definiert ab 100 m 
-
Eine station hats irgendwo in hamburg, leider weiß ich nicht welche 
Also halt mal die Auge auf 
-
Re: Hätte es ja fast noch Vergessen!!!!
Zitat
Original geschrieben von dersonic79
Alles Gute zum 20 Jährigen bestehen, heute vor genau 20 Jahren ging`s los mit der Telefonie
im 1. E-Netz Deutschlands!!!!!!
Danke für all die Innovationen über die Jahre durfte auch etwas den Weg mit beschreiten
zwischen 1998-2004 im Netz.
Alle Gute zum 20 Jährigen bestehen des E-Plus Netzes. :top:
Alles anzeigen
Da hat E+ sich aber schon früher selbst gratuliert :D
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Wobei ich hier schon sehr häufig in Städten von LTE1800 auf UMTS geschoben wurde.
Auf dem Land bei LTE800 jedoch gings immer direkt zu GSM (und somit kein HD Voice)...
Das liegt dann aber meist daran, dass dort kein UMTS verfügbar ist, die Telekom baut ja gerne Ecken nach dem Prinzip "LTE oder GSM - wer billig will ist hier fast offline" aus...
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kostet das Base Go Urlaubspaket nun wieder 30 statt 15€ im Verkauf?
Bei einigen Shops gibts es für 15, bei anderen für 30. Ist wie Lotto...