Ja in Göttingen gibts LTE aber ne Stadt mit 116 k Einwohnern wollte ich nicht in eine Reihenfolge mit Berlin, Nürnberg oder München einbringen, die ist ja grade mal doppelt so groß wie mein Kaff hier (hier gibts auch LTE)
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von mr2000
Da brauchte sicher jemand 15,- Euro "auf Tasche". Der Preis beträgt weiterhin 15,. Euro und keine 30,- Euro.
Aber wie sagt mein Kollege immer : Wir sind ein freies Land uns jeder kann machen, was er will. Der eine den Preis verlangen und der andere den Preis bezahlen.mr
Ich kann ja nichts dafür, wenn die beiden BASE-shops bei mir in der Nähe meinen, die Pakete für 30 Euro verticken zu müssen. Die sind ja allesamt unabhängig voneinander und machen auch alle was sie wollen. Naja ist mir jetzt auch wurscht, ich bin froh, dass die Option läuft und das sind mir die 15 Euro mehr dann auch wert.
-
Bei mir war er die Tage bei 30 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von Watson203
So wird es nicht kommen, das lassen sich die Netzbetreiber nicht bieten. Da wird VOIP sicherlich explizit beim Datentarif ausgeschlossen sein. Gibt es dann nur gegen Aufpreis von 10€ oder so.
Das kann man aber nur bei Laufzeittarifen vernünftig unterbinden, denn wenn die es weiterhin nur verbieten, nicht technisch unterbinden, wird es trotzdem jeder machen. Prepaidkunden können ja dann trotzdem weitertelefonieren über VOIP, denn was will der Netzbetreiber machen? Die Sim kündigen? Kaufste dir halt ne Neue.
-

Grade mal den uralten Aldi Talk Web-Stick ausgegraben, der offiziell 7,2 Mbit/s down und 5,76 Mbit/s up beherrscht. Getestet zu Hause vom PC aus...
-
Achso, das ist aber noch eine Beta-Version und die ist scheinbar noch nicht generell nutzbar. Aber ja, wenn das in Zukunft generell integriert wird werdens die Netzbetreiber noch schwerer haben, Allnet Flats unter junge Leute zu bringen. Denn da hat mittlerweile fast jeder Whatsapp und dann werden die einen Teufel tun, sich eine Telefonie/SMS-Flat zuzulegen, wenn man für nichtmal 1 Euro im Jahr (nach dem kostenlosen Testjahr) komplett kostenlos über seine Datenflat telefonieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ist bei Edeka die Speeddrossel auf 7,2Mbit/s aktuell nicht aktiv? Ich habe mal mehrere Speedtest gemacht und das Ergebnis ist immer größer 7,2Mbits:
Kommt drauf an wie lange der Speedtest läuft, denn die Drossel kann durchaus ein paar Sekunden brauchen, bis sie richtig anschlägt und dann kann ein Gesamtergebnis > 7.2 Mbit rauskommen. Im Upload ist der Wert ja nur minimal höher als "erlaubt"
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Eben. Selbst wenn es eine LTE-Option mit High-Speed für sagen wir 3 Euro monatlich gäbe, wäre das durchaus etwas tolles. Ja, es hätte sogar einen Vorteil, denn damit würden viele Kunden gar nicht mehr ins LTE-Netz kommen. Die Leute, die dazu bereit sind, monatlich z.B. 3 oder 5 Euro auszugeben, hätten dann weniger Netzlast.GANZ abdrehen, also dass man nur noch mit einem 2-Jahres-Vertrag ins LTE-Netz kommt oder die max. Geschwindigkeit bekommt, wird man das ganz gewiss nicht!
Das LTE-Netz entlasten macht bei der aktuellen Netzauslastung irgendwie wenig Sinn, bisher ist fast keine Zelle selbst zu Hauptzeiten zu mehr als 50 % ausgelastet und E-Plus startete LTE ja hauptsächlich als Kapazitätsergänzung...
Es würde ja reichen wenn sie z.b. 21,6 Mbit/s für alle anbieten, das reicht eigentlich für alles aus und wird mit DC-HSPA+ bei gutem Empfang gerade so erreicht...Wobei es mir natürlich noch viel lieber wäre, wenn sie die Aktion uneingeschränkt verlängern, denn das LTE-Netz ist jetzt noch nicht soo weit verbreitet, alsdass man es als Bonus verkaufen könnte...
Wobei ich hier scheinbar Glück mit dem LTE-Standort habe, denn laut Standortbescheinigung der BNetzA hängen die Antennen am Fernmeldeturm nicht wie ich vermutet hatte auf 55-60 m Höhe, sondern sogar auf 103,05 m Höhe! Damit ist ein ziemlich weitreichender Empfang (bei freier Sicht zum Turm) möglich! (mir fehlt nur noch die blöde LTE-only Funktion -.-) -
-
Whatsapp nutzt aber zum Telefonieren einfach nur die normale Telefonie-Funktion des Handys, das ist nicht kostenlos wenn du ne reine Datenflat hast. Da läuft nix über VOIP!