Ansonsten kann er sich auch eine Sim von AldiTalk kaufen, die kostet einmalig 12,99 €, es sind bereits 10 Euro Guthaben drauf und mit dem Aldi Talk Paket 300 hätte er für 7,99 € 300 MB, 300 SMS/Min in alle deutschen Netze und ne AldiTalk interne Telefon/SMS-Flat dabei. Über die AldiTalk App kann man das ganze ziemlich leicht verwalten, also z.b. einfach buchen und direkt wieder kündigen, dann läuft die Flat 30 Tage und endet dann (oder endet bei nicht ausreichendem Guthaben automatisch)
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von klLoewe
Benutzt hier jemand die Alditalk-App?Was mich ganz besonders interessiert:
Kann man in der App den Verbrauch für Daten, Gesprächsminuten und SMS ersehen und das bei gebuchten "300er Paket"?MfG Loewe
Ich nutze die App und man kann den Verbrauch von Daten, Minuten und SMS in der App einsehen

Das Nachbuchen von inet volumen kann manchmal etwas dauern (zumindest bis es wirklich aktiv ist), das verbrauchte Datenvolumen ist aber meist ziemlich aktuell. -
Könnte auch am Handy liegen...
Naja, heißt ja nicht umsonst Dunkeldeutschland
-
Hoffe ich natürlich auch, alles andere wäre ein Schuss ins eigene Knie denn E+ wirbt ja lauthals mit der Demokratisierung des Mobilfunks und damit, dass sie nicht auf einen Wert X im Inklusivvolumen drosseln. Jetzt nach soviel Werbung das ganze einfach zu kappen wäre dumm...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ach okay mit dem 50GB-Tarif ist das was anderes.
Bei der Telekom waren mir die 500-Luxus-MB immer heilig. Aber über das Siegener EDGE bei mir Zuhause ging da eh nicht soviel
Da müsste man ja schon 24/7 Downloads laufen lassen (die vermutlich ab und an mal abbrechen), damit man die 500 MB voll bekommt

Wenn ich sehe, dass 5 GB beim günstigsten Anbieter im E+ Netz 14,99 € kosten, und man über Umwege 50 GB für 10 Euro bekommen kann...da kann ich nur den Kopf schütteln. Andere Netzbetreiber verlangen teilweise 15 Euro für 200 MB, wenns hochkommt für 500 MB. Sowas ist reinste Abzocke. -
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wofür ihr so alles eure Volumen verbraucht
Irgendwie muss ich ja meine 50 GB nutzen, denn ich muss im Schnitt 1,7 GB pro tag verbrauchen, damit ich die Option auch wirklich auschöpfe...
Achja:

Ob das schon auf etwas hindeutet? "danach 7,2 Mbit"
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
soviel zur Theorie! Zeig mir das hier bitte in der Praxis!Ist an deiner Station denn UMTS verfügbar? Wenn ja, auch DC-HSPA+ ? Ist die Station vernünftig angebunden (keine 2 Mbit Standleitung oder so ein Müll) ?
-

Interessant was Base da so behauptet... totaler Schwachsinn, wenn man in LTE eingebucht ist wird man (noch, VoLTE fehlt ja) ins UMTS oder sogar GSM Netz zurückgeworfen...
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Darüber hinaus kann viel passieren! z.B. noch mehr Geschwindigkeit, faire Tarife zum surfen & telefonieren, besseres EDGE. Denn hier gibt es noch viele Stationen wo EDGE = offline bedeutet.Das liegt aber meist daran, dass außer EDGE nix verfügbar ist. Dann landen nämlich alle im EDGE Netz und dann ist natürlich EDGE = offline. Wenn aber an derselben Station auch UMTS und LTE verfügbar sind, wird EDGE ziemlich leer sein und akzeptable Geschwindigkeiten anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hoffentlich passiert dann auch beim Netzausbau was. Bis jetzt hat Dirks ja sein Wort gehalten.Da kann ja eigentlich nur noch was bei LTE passieren, denn das EDGE Netz ist dann ziemlich gut ausgebaut und UMTS ist dann auch ziemlich großflächig verfügbar. Nur LTE hat dann "erst" 55-60 % Abdeckung