Beiträge von flamesoldier

    Zitat

    Original geschrieben von baizer
    Für die es dann aber erstmal kaum Hardware gäbe.
    Halte die ganze Sache auch für sehr spekulativ und sehe eher keinen neuen Anbieter in DE kommen.


    Das iPhone 5 beherrscht zumindest eins der 4 700 MHz Bänder. Passende Hardware gabs zu Beginn des LTE Ausbaus auch fast nicht, mittlerweile hat sie fast jeder. Die Netzbetreiber habens trotzdem überlebt.

    Hm das kann man so pauschal nicht sagen, denn ich bekomme LTE von einer 3,3 km entfernten Sendestation (hängt ca. 60 meter hoch an einem 123 m hohen Fernmeldeturm), wohingegen ich DC-HSPA+ von einem Sender in ziemlich genau 1 km Entfernung bekomme. Wenn ich beides von ein und demselben Sender bekommen würde, wäre LTE prozentual gesehen in der Empfangsstärke besser, da LTE auf 1800 und DC-HSPA+ auf 2100 MHz sendet. Da der LTE-mast aber soviel weiter weg steht, ist das Signal von dort natürlich schwächer.

    Zitat

    Original geschrieben von eve123
    diese guten Werte bei bei ~ -100 dBm?


    das kann dann nur das 4G LTE Netz sein?


    viel weniger Empfang geht doch gar nicht?


    Ja, das ist LTE ;)
    LTE geht, im Gegensatz zu UMTS welches nur bis -113 dBm geht, bis -137 dBm ;)
    -100 dBm sind also noch ziemlich guter Empfang (das absolute Maximum von LTE liegt hier bei -65 dBm, bei UMTS bei -51 dBm)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Neue Anbieter sind vor Jahren als die Preise noch teurer waren doch schon gescheitert, und wurden dann uebernommen oder gingen Pleite. In Deutschland waren es Quam und Mobilcom, in Italien Blu, in der Schweiz Tele2.


    Und 8 Cent in alle Netze oder so 18 Euro fuer eine Allnetflat wird man kaum wesentlich unterbieten koennen - und fuer 2-3 Euro im Monate Ersparnis wechselt kaum jemand.


    Am einfachsten waere der Launch noch fuer einen Provider der schon Kunden hat und nur ein Netz braeuchte.


    Aber wer könnte das sein? Alle teuren Anbieter von DSL in Deutschland haben schon ein eigenes Netz.

    Der Ping beim E+ LTE hat sich aber auch merklich verbessert! hatte ich bisher hier beim Fernmeldeturm stets zwischen 45 und 90 ms Ping, so bin ich mittlerweile bei ~ 30-40 ms angekommen. Die einzige 3G Station mit gutem Ping, die ich bisher nutzen durfte, war die direkt auf der E+ Zentrale in Düsseldorf. Dort hatte ich 31 ms Ping. Den nächstbesten Ping via 3G finde ich dann schon bei 45 ms, 48 ms, 51 ms... Der Großteil siedelt sich zwischen 50 und 80 ms an.