durchaus machbar, Geld hat er auf jeden Fall genug und die Sache mit den Shops wird auch nicht das größte Problem sein, denn viele Shops bieten bereits heute Prepaidkarten und Verträge verschiedener Netzbetreiber an, sodass diese einfach ihr Sortiment erweitern würden ![]()
Die größte Frage ist dann nur, wieviele Funkmasten von EplusO2 er übernehmen dürfte, denn wenn man einfach so 50 % der Masten abgeben müsste, trotzdem aber über 40 Mio Kunden hat, wird das EplusO2 sicher nicht lustig finden. Deren Netz würde dann total zusammenbrechen, weil nicht genügend Masten vorhanden wären.
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
KleinerMarcel :top:
Ich habe hier insgesamt 3 unregistrierte Karten, welche 1,5-2 Jahre alt sind: Otelo(Fehlkauf), AldiTalk(gab es zu einem Handy dazu) und LIDL(verbilligt bei einer Aktion gekauft). Habe momentan auch nicht vor diese in kürze zu registrieren. Sollte es später mal Probleme mit der Registrierung geben, werde ich wohl nur eine Mail schreiben, mit den Hinweis auf die 3Jahre allgemeiner Verjährungsfrist. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, wäre dies auch nicht weiter schlimm, da sich der Verlust doch in Grenzen hält und ein (ergebnisoffenes) Gerichtsverfahren wegen solch geringen Summen, unangebracht wäre.
Bezogen auf das Urlaubspaket sehe ich nur ein kleines Risiko, wenn man eine gewisse Zeit (<1Jahr) mit der Registrierung wegen Nichtnutzung wartet, denn was ist die Alternative? Jeden Monat 10€ für die I+ Option zahlen und diese nicht nutzen (wollen/können)? Muß eben jeder selber wissen.eve123;
Das klingt ja so als wenn du mehr als zwei Urlaubspakete hast. Kann mir kaum vorstellen, das man wirklich mehr als 100GB pro Monat braucht, auch nicht als DSL-Ersatz. Naja, ich gehe von meinen Bedürfnissen aus.mehr als 100 GB als Familie sind locker zu schaffen, wir landen hier über VDSL 16.000 im Monat durchschnittlich bei 150-200 GB.
Auf jeden Fall funktioniert die Sim perfekt (äquivalent zu meiner normalen Aldi Talk Sim):
(Sim ist in Galaxy S4 eingelegt und Test wurde per iPad mini über mobilen Hotspot gemacht, Empfangsstärke liegt bei ~ -100 dBm) -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Habt ihr eine Idee, wie ich das rausfinden kann?
Ich kann ja mal über den Chat nachhaken..Das wird dir offiziell garantiert niemand bestätigen, die sind froh wenns nicht öffentlich ist, sonst dreht denen die Telekom auch noch den LTE-Hahn ab...
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Cool danke! Hab ich mir gleich mal in die Favoriten abgespeichert.
Das Phänomen kenn ich aber schon lange, surfe ja schon seit 2007 mobil und einige Jahre ausschließlich mit einem Surfstick und Vodafone. Da ist dieser Wechsel vom Ruhemodus in den Aktivitätsmodus durch Farbwechsel der LED von lila zu hellblau auch optisch sichtbar gewesen oder am Smartphone von 3G zu H.
Hat mich auch damals immer schon an der UMTS-Technik genervt. Deswegen sehe ich das eben als großen Vorteil der LTE-Technik, dass es dort so etwas nicht gibt. Dadurch entsteht eben dieses DSL-Surffeeling. Selbst wenn man mehrere Minuten eine Seite nur gelesen hat, und dann weiter blättert, geht es eben sofort weiter, anders als bei HSPA.Kein Ding, ich finds auch recht nervig, dass das teilweise sehr lange braucht bis es anfängt zu laden, wobei das glaube ich bei EDGE nicht so ist, oder lieg ich da falsch? Hab jedenfalls noch nie bemerkt, dass es dort verschiedene EDGE modi gibt. Bei mir bucht sich dann lediglich mein Handy von EDGE 900 MHz auf EDGE 1800 MHz um...

-
Ja wenn mans nur als Urlaubspaket nutzen möchte, sollte man sich lieber was lokales vor Ort kaufen, das ist meistens billiger. Ich habs ja hauptsächlich fürs 50 GB Paket gekauft, in den nächsten 30 Tagen befinde ich mich nämlich voraussichtlich nicht im Ausland.
-
Wer sich das ganze auf Deutsch nochmal reinziehen möchte:
Klick mich! -
Dann muss bei mir wohl ZTE-Technologie verbaut sein, denn hier läuft alles flüssig, es sei denn man ist empfangstechnisch im Bereich -109 bis -113 dBm oder hängt mit schlechtem Empfang in EDGE fest, denn um im EDGE Netz mobile Daten anzuschalten braucht es etwas Geduld, das kann durchaus 20 Sekunden dauern...
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Gab es da eine Erklärung?
Wusste der Verkäufer überhaupt bescheid,dass es für 2 Wochen reduziert war?Die Aktion gäbs wohl einfach nicht mehr. Die Verkäuferin meinte auch, dass sie außer dem Paket keine BASE Go pakete verkaufen, sondern nur Blau Pakete. Auf die Frage, ob andere BASE Shops in Krefeld noch BASE Go pakete hätten, wusste sie das nicht da alle BASE Shops unabhängig voneinander arbeiten würden und selbstständig seien.
Dazu wollte sie mir statt dem BASE Go Urlaubspaket eine Blau.de sim andrehen, da ich ja gar nicht in den Urlaub wolle (zwischenzeitlich hat sie mir erst empfohlen, dass ich mir doch im Ausland ne Prepaid sim holen solle, das wäre günstiger... das von einer Base Verkäuferin zu hören ist schon lustig)
Naja, ich habs dann gegen ihre "Bedenken" trotzdem gekauft, sie war zwar etwas verwirrt, aber das muss mich ja nicht interessieren
Nachdem bei der Sim-Registrierung gestern Abend zuerst gar nichts ging, in der Base App hieß es, die Rufnummer sei keine Base Rufnummer, online hieß es "Die Rufnummer ist unbekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte prüfen Sie, ob Ihre SIM-Karte für BASE GO aktiviert ist." Lustig, denn ich wollte sie genau da für Base Go aktivieren ._.
Nachdem ich sie dann online irgendwie registrieren konnte, aber keine Bestätigungs-SMS ankam, hab ich erstmal etwas gewartet. Gegen 23 Uhr war sie immer noch nicht freigeschaltet, dacht ich mir halt warte ich bis morgen. Heute morgen war sie dann plötzlich freigeschaltet, allerdings kann ich die App immer noch nicht nutzen.
"Mein Konto ist vorübergehend nicht verfügbar
Wir arbeiten für Sie daran, den Bereich Mein Konto wieder zugänglich zu machen. Die App Funktionen im Bereich Service stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zur VErfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"
Naja, vielleicht funktioniert das dann doch noch im Laufe des Tages. -
Klicks ins Leere laufen lassen nennt man auch danebenklicken

Vl. verschafft dir das LTE im Display ja eine innere Ruhe und du triffst dann besser, wer weiß...
Das laggen bei HSPA kommt aber daher, dass das Handy erst aus dem "Ruhemodus" zurück in den "Aktivitätsmodus" kommen muss, sich also von H in H+ zurückbuchen muss. Sobald keine Daten mehr übertragen werden, bleibt das Handy noch ein paar Sekunden im "Aktivitätsmodus" und bucht sich dann in einen "Semi-Aktivitätsmodus" ein, nach ca. 30-60 Sekunden ohne Datenaktivität bucht es sich dann wieder in den "Ruhemodus" zurück. Das Wechseln zwischen Semi-Aktivitätsmodus und Aktivitätsmodus geht, je nach Empfangsstärke, recht flott, der Wechsel zwischen Ruhemodus und Aktivitätsmodus kann aber durchaus 2-3 Sekunden dauern.
Irgendwo hab ich vor ein paar Wochen auch eine ziemlich technische Beschreibung des Ganzen gelesen, ich finds nur grade nicht mehr.Aktivitätsmodus: (DCH)

Semi-Aktivitätsmodus: (FACH)

Ruhemodus: (IDLE)

-
Neuverträge im Prepaidbereich haben kein LTE mehr drin bei Discountern im D1 Netz. Altverträge können, wenn man keine Vertragsänderung unternommen hat, noch LTE nutzen.