Beiträge von flamesoldier

    Habe mal ne Frage: Wenn man sich das BASE Go Urlaubspaket besorgt und die 50 GB Option bucht, muss man dann die 500 MB Urlaubsoption weiterlaufen lassen, oder kann man die beenden und trotzdem die 50 GB weiternutzen?

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Du brauchst nur mal Google zu bedienen. Suche z.B. mal nach "Vodafone Daten-Flatrate mit bis zu 5 GB effektiv 3,16 Euro/Monat".
    Timo Beil holt sich eine derartige Netzbelastung nicht zu diesem Preis ins Netz.


    Eine extrem billige Allnet- Flat haben ich gerade in 2min nicht gefunden.


    Selber bin ich bei O2 (in der Stadt wo ich immer bin ist der Empfang o.k.), aber unterwegs nehme ich das beste Netz.


    Ich redete von normalen Preisen, dieser "effektiv"-Müll ist totaler Schwachsinn, da bekommste trotzdem mehr abgebucht und nachher wieder drauf.
    Und von Netzbelastung zu reden ist ebenso dämlich, denn die LTE-Netze sind in den Städten selten mal zu mehr als 40 % ausgelastet, und da bei Timo Beil ja soviele Leute teure Tarife hätten, müssten die ja alle LTE nutzen. Selbst bei E+, wo LTE für alle Leute freigeschaltet ist, ist das LTE-netz kaum ausgelastet. Also komm mir bitte nicht mit so einem Schwachsinnspseudo-Argument.
    Und dein letzter Satz klingt so, als wärst du entweder bei Timo Beils Werbefirma angestellt oder würdest 24/7 deren Werbung studieren, auswendig lernen und verinnerlichen. Peinlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    In einem Forum ist es üblich, zu Argumenten passende Gegenargumente zu liefern. Einfach nur zu sagen, dass der andere Müll labert, fällt auf einen selber zurück :D .


    Du lieferst ja keinerlei Argumente, denn deine Behauptungen sind allesamt falsch. Du bekommst z.b. im E-Plus Netz keinerlei Flats für umsonst, du bekommst auch keine Allnet Flats (regulär) für < 15 Euro.
    Deine 13 Euro für 1 GB lassen bei mir schon fast Mitleid aufkommen...und du denkst noch, gut dran zu sein.
    Das Verunglimpfen der namen E+ und Vodafone zeigt dazu auch noch, dass du total versessen darauf bist, dass Timo Beil der beste Netzbetreiber sei (du bist ja selbst Kunde dort) und alle anderen die Welt der Untoten repräsentieren würden.


    Einbildung ist auch ne Bildung, gelle? ;)
    mann mann mann was du für nen Müll da rauslässt, das sollte man verbieten!


    Dann gehts dir ähnlich wie mir, ich habe ein Galaxy S4 und ab ca. -112 dBm LTE-Empfang ist Ende Gelände. Es bucht sich automatisch in H+ oder sogar EDGE zurück. Das ist eindeutig eine Fehlkonfiguration des Handys seitens Samsung, vermutlich haben die die minimale Empfangsleistung von H+/EDGE einfach in LTE übertragen. Denn wenn man die mobilen Daten ausstellt, bleibe ich teils bis -132 dBm im LTE-Netz drin.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Muß man aber dazu sagen, daß das LTE-Netz von E-Plus in der breiten Fläche kaum ausgebaut ist, im Gegensatz zu T-mobile und Vodafone. Wenn man nicht in der Großstadt lebt hat man mit Eplus und LTE-Nutzung schlechte Karten.


    Du pauschalisierst hier ziemlichen Müll zusammen. Fast keine Großstadt ist ausgebaut, dafür der halbe Niederrhein mit städten die fast alle nur 10.000 bis 20.000 einwohner haben, dazu noch dutzende zwergstädte in baden-württemberg. Die einzigen ausgebauten großstädte sind berlin, nürnberg, krefeld, mönchengladbach, münchen (vereinzelt), aachen, kassel und ein sender in frankfurt und düsseldorf. Der ganze rest befindet sich in kleinstädten!

    LTE hat keine höhere Sendeleistung, der Emlfang ist vielmehr mit deutlich niedrigeren Empfangsleistungen noch möglich. LTE endet bei -137 dBm, HSPA und EDGE bei -113 dBm. Wenn bei dir in 4 km Entfernung ein GSM900 sender steht solltest du den (zumindest im Dachgeschoss) noch super empfangen können, denn ich bekomme LTE noch mit bis zu -95 dBm bei 3.3 km Luftlinie zum Sender (hängt in 60 m Höhe) im dachgeschoss