-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Es macht aber nicht wirklich Sinn unnötig Datenvolumen zu verballern, zumal man es eh nur machen kann wenn man im Auto oder Zug ist und das Handy am Ladekabel hat.
Deshalb hab ich auch nichts gegen leicht steigende Preise, oder weniger Datenvolumen, sondern finde es sogar gut wenn es hilft die Netzabdeckung zu verbessern.
Und genau deswegen ist es auch gut, dass du nicht am Hebel sitzt. 
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Unglaubwürdig. Der sendet höchstwahrscheinlich einfach kein 3G.
Unglaubwürdig. Du hast wahrscheinlich einfach keine Ahnung vom Telekom 3G.
Also ehrlich: Den Kommentar hättest du dir sparen können. Trägt nichts zur Diskussion bei, beinhaltet keinerlei Erfahrungen und zielt nur darauf ab, den Kommentator über dir als unglaubwürdig darzustellen. Du kennst die Situation vor Ort nicht und hast scheinbar auch sonst nicht viel Erfahrung mit Telekom 3G.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
*seufz*
Erst sagst du, je nach Region und Ausbau und dann gibt es das Pauschalurteil, das Telekom ohne LTE nicht zu empfehlen sei. :flop:
Kölner Umland, O2 LTE ein Witz, gerade zu Lastzeiten, Congstar durchgehend H oder H+, selbst bei E ist surfen noch möglich, man braucht aber Geduld.
Bei der Telekom kann man halt ohne LTE ein Pauschalurteil fällen. Deren H+ hat seit der massiven Reduzierung der Sendeleistung extrem an Abdeckung eingebüßt und ist in Gebäuden jetzt abseits des direkten Senderumkreises selten zu empfangen. Da kannst du noch so viel seufzen, das ist nunmal so.
-
In welchem Gebiet hältst du dich denn hauptsächlich auf? Die Netze sind je nach Region sehr unterschiedlich ausgebaut, insgesamt ist Telekom aber ohne LTE nicht besonders zu empfehlen, wenn man auch Daten nutzen will.
-
ganze 4 LTE-Sender nun in Cottbus. Wenn die in dem Tempo weitermachen, hat man in ca. einem Jahr alle Sender von Cottbus mit LTE aufgerüstet 
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Na sauber. Das zeigt sich, dass es geht.
Dem "brechen alle Netze fast ab" kann ich nicht zustimmen: o2 steht recht solide da und auch Telekom Edge ist sehr gut verfügbar. Ich denke dass das Telekom Edge vom Funkmast auf dem Mercedes-Benz Werk Cannstatt kommt. Der Mast strahlt nämlich schön in die Bahntrasse rein. Deswegen: wenn man den richtigen Mast mit den richtigen Frequenzen ausrüstet müsste es machbar sein...
Ich habe auf der Strecke noch nie telefoniert, aber die Datenverbindung geht an der Stelle in der S3 stets auf 0 Balken Edge mit TEF zurück. Daten fließen keine mehr. Kann ein langsamer Handover sein, aber so läuft das bei mir immer ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Eine Nummer aus dem Zielgebiet ohne Präsenz dort zu benutzen ist illegal.
Die Bundesnetzagentur hat letztens erst radikal durchgegriffen und tausende solcher "lokale Präsenz vortäuschende" Rufnummern abgeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ok,keine Ahnung.
Ich hatte damals nur die Base Go App,aber nicht die Mein o2.
In der App wurde zwar angezeigt, man hätte keinen Tarif gebucht und als Paketname stand auch "Base Go von O2" oder sowas dran, aber nutzen konnte man nach der Migration nur noch die Mein O2 App. Die Base Go App kannte die Karte dann nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ja,aber nur alle die auch die Mein o2 App nutzen können,und das geht bei Base Go nicht,oder doch?
Daher denke ich nur Original o2 Loop Prepaid Kunden.
Das ging doch sogar schon vor Abschaltung des 50 GB Pakets?
-
Zitat
Original geschrieben von Keeviiin88
Standort Ruhrstraße kann ich bestätigen. Leider gab es bei meiner ersten Fahrt mit der S-Bahn von Cannstatt zur Nürnberger Straße nicht den erhofften Erfolg: mein A3 2017 hat dennoch in Edge gewechselt, nachdem ich kurze Zeit in Band 8 war...
Auf diesem Streckenabschnitt brechen alle Netze fast ab. Liegt wohl an der stark eingeschnittenen Lage der Trasse, aber die in den Netzabdeckungskarten angezeigte Abdeckung ist dort vollkommen utopisch auf Bahntrassen-Höhenniveau.