Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    in den USA und wollen auch dort bleiben, weil es leistungsgerechter zugeht

Du meinst, weil man ohne ein Hochschulstudium an einer der Unis dort, das man mit mehreren 100.000 $ Schulden abschließt, dort nichts erreicht? Sehr "leistungsgerecht" :rolleyes:
    Die USA sind doch ein failed state, was Gerechtigkeit angeht.

Das geht erheblich billiger. Wenn einem 20 GB reichen, kriegt man das ganze schon für rechnerisch knapp über 17 € als reine Datenkarte. Dazu besorgt man sich dann ein Dualsim-Modell des gewünschten aktuellen Smartphones aus Asien (auf die richtigen Frequenzbänder achten!), das kostet oft weniger als das heimische Single-Sim Modell im Elektromarkt, und dazu kommt dann noch eine zweite Sim für die Telefonie/SMS. Kostet einen insgesamt wahrscheinlich < 35 € im Monat, weil die Telefoniesim ja kein LTE können muss und wenn alles bei der Telekom sein soll man sich dort einfach eine der Prepaid-Allnetflats einer der Reseller holen kann, die kein LTE bekommen. Wenn die Telefonie nicht bei der Telekom sein muss, gehts auch deutlich unter 30 € im Monat.

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Das ist die frühere E-Plus Zentrale, da sitzen doch einige Firmen mittlerweile drin

E-Plus saß E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf, an der benannten Adresse Parsevalstraße 11 sitzt ZTE Deutschland. Dort war auch einer der ersten L18-Sender von E+ im Regelbetrieb, neben dem L26er auf dem ehemaligen E-Plus "Hauptquartier".

Zu Drillisch: Drillisch hat neben den aktuell 20 % Netzkapazität (Aufstockung auf 30 % möglich) ja noch die Möglichkeit, Frequenzen von Telefonica kaufen zu dürfen. Das sollte man nicht außer Acht lassen...

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Bei 200 MB würde bestimmt keiner mehr rumkrebsen, da die Kunden spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit die Möglichkeit haben, in einen Vertrag mit den dann aktuellen Konditionen zu wechseln. Man hat halt nur während der laufenden 24 Monate keinen Rechtsanspruch darauf, als Bestandskunde immer von den aktuellen Anpassungen auch profitieren zu müssen. Ist nur ein good will des NB und kann man sich freuen, wenn es so passiert.

Ich sag mal so, Vertrag kommt eigentlich von vertragen. Und wenn man sich mit seinem Anbieter nicht verträgt, weil der einen nur melken will und einem das immer wieder deutlich macht, dann ist man nach Ende der Pflichtlaufzeit weg. Und zwar für sehr lange. Wenn man aber merkt, dass der Anbieter sich um alle Kunden kümmert, dann wird man sich zwei mal überlegen zu wechseln, vor Allem wenn man von Kunden anderer Anbieter nicht so tolle Erfahrungen hört.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Das mit der gemeinsamen Mobilnetzwerk-Infrastruktur zwischen mindestens 2 Betreibern so wie wir es von den europäischen Nachbarn kennen, ist in Deutschland leider versäumt worden oder es war politisch nicht gewollt. Es wird zeitigstens mit dem Aufbau der 5g-Netze wieder möglich.

Wenn jemand wie unser aktueller Minister für digitale Infrastruktur sein Amt behält sehe ich da sprichwörtlich schwarz für :rolleyes:

Bei mir sinds am 18. Tag des Monats bereits 12,5 GB Verbrauch, nur auf meiner Telekom-Karte. Bei der Base Go Karte sind es weitere 6,4 GB Verbrauch seit Monatsanfang. Gesamtverbrauch beider Karten in den letzten 30 Tagen sind 28,2 GB. Da ich aber nicht mehr wirklich gewohnt bin, im WLAN rumzuhängen, ist mein Verbrauch da wohl eher die Ausnahme.