Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Franky57
    aber das Wesen des Vertrags durch einseitige Aufkündigung eines Kernbestandteils entscheidend zum Nachteil der Kunden verändert. Defacto kommt dieses einer Kündigung gleich.

Das sehe ich anders. Es wurde nur eine Option gekündigt, das Wesen des Vertrages war die Nutzung von 500 MB auf 30 Tage begrenzt für 30 € im EU-Ausland. Alles weitere sind angebotene Optionen, die jederzeit geändert oder mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden können. Dass dies de facto einer Kündigung gleichkäme, ist einzig und alleine deine Meinung, kein Fakt.

Re: Eindrücke Großraum Stuttgart

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    2) Der L18 Sender an der Bregenzerstraße in Feuerbach ist bereits recht gut ausgelastet, um die Mittagszeit Down- u. Upload ca. 2 Mbps, Ping 37 ms.
    Wenn ich mir die StOB anschaue, sieht alles nach einem Füllsender aus. Meiner Beobachtung nach gehört TEF die Sektorisierung 180° /300°/ 60° mit je 2 Einträgen. L18 und U21?

Ja, das sehe ich auch öfters. Nicht jeder Sender bekommt L8. G9 bekommen gefühlt mehr Sender, als L8. G18 fliegt (fast) überall raus, mir ist bisher nur ein Sender in Böblingen bekannt, wo MB18 eingetragen ist.
    In Untertürkheim siehts aktuell so aus:
    Dietbachstraße 23: vorher U21 only, jetzt U21/L18
    Mercedesstraße 132: vorher G18/U21/L8, jetzt G9/U21/L8 (Sender beim Daimler-Eingangstor vom Untertürkheimer Bahnhof aus)
    Großglocknerstraße 4: vorher G18/U21, jetzt U21/L18 und Vorbereitung für L26
    Kappelbergstraße 24B: vorher G18/U21, jetzt U21/L18 (im Kirchturm)
    Württembergstraße 70: vorher U21 only, jetzt G9/U21/L8+18 (mit CA, steht im Weinberg: 48.784417, 9.263920)
    Untertürkheimer Str. 139A: vorher 2 Sektoren G18, 3 Sektoren U21, jetzt G9/U21/L8+18 (mit CA)

Wem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit (30.3. !) nochmal eindrücklich versucht klarzumachen, dass seine Preisvorstellung zu diesem Zeitpunkt absoluter Wucher sei? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Freeneter
    wenn jemand hier aus dem Forum interesse an einem Paket hat:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5681095#post5681095

nehme sehr gerne faire Angebote entgegen :)

Zitat

Wenn man sich die aktuellen Angebote ansieht ist meine Vorstellung durchaus fair (ebay Preise um 400-800€)
    aber ich denke hier ist nicht der richtige Ort zum Preis diskutieren.

@paabel
    schick mir bitte ne Mail an rene.schaepers(at)gmail.com - dein Postfach ist leider voll und daher konnte ich Dir nicht antworten.

Zitat

Niemand weiß wie es weitergeht, wenn es weitergehen wird wie bisher (Unbegrenztes Internet und Kostenlos) dann hat der Käufer ein schnäppchen gemacht, wenn das Paket wieder eingeführt wird, ist auch alles super.
    Klar besteht die Möglichkeit dass das Paket gänzlich abgeschaltet wird, aber hier gibts schon seit 2013 Leute die das Ende immer vorraussagten.

Bei der Telekom zahlt man für unbegrenztes Internet LTE 200Euro monatlich nur so zum vergleich :D

Also, wer das Risiko bereit ist einzugehen schreibt mir gerne eine Mail an die oben gennante Mail (oder PN) wie gesagt, Preis ist auch VB.

Wer auch immer ihm sein Paket abgekauft hat, tut mir leid.

Kleiner Nachbericht zu Mittwoch: Telekom lief mit L18 im Wasenwirt absolut flüssig, Speedtest ergab 33,56 Mbit/s down, 33,05 Mbit/s up und einen 31er Ping. O2 Sim buchte sich starr in einen L18 Sender von außerhalb ein, der war komplett tot (eigentlich läuft L26 vom Mast auf dem Wasen...) und erst nach über einer Minute gings dann in H+. Das lief erstaunlicherweise ziemlich gut mit 10,48 Mbit/s down, 1,87 Mbit/s up und einem 48er Ping. Kaum war das Handy wieder von der Datenübertragung weg, ging es wieder in L18 und es floss kein Byte mehr... :rolleyes:

Das Problem ist doch die Anbindung dieser Standorte. Wo bisher nur GSM only läuft, hat die Telekom wohl kaum GF liegen oder eine anständige RiFu-Anbindung. Somit ist dort auch LTE900 nicht einfach so mal eben zu realisieren. Wenn man eine vernünftige RiFu-Anbindung hinzimmert oder direkt GF legt, kann man auch gleich L8+L9+L18 bauen.

Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Zu diesem Monsterturm: ja der iyt mir sofort aufgefallsn aber es gab da noch einen etwas kleineren.

Es gibt noch einen weiteren Sendemast auf dem Gelände, wo auch alle Netzbetreiber drauf sind, dort hat TEF aber nur G18 und U21 laufen (von beiden Netzen). Neben dem neuen Masten hat die Telekom, warum auch immer, aber noch ihren alten provisorischen Masten stehen. Ob der läuft, keine Ahnung. Dazu hat TEF noch zwei mobile Sendemasten aufgefahren, was die senden weiß ich aber nicht. Auch die Telekom hat noch weitere mobile Masten aufgefahren (mindestens einen habe ich zusätzlich noch gesehen). Vodafone hat ja noch seine extreme Kapazitätserweiterung durch mehr als ein Dutzend Antennen an Laternen, die allesamt mit G9/U21/L26 laufen und zusätzlich manche noch mit L8. L18 ist von dieser Versorgung nirgends genehmigt bisher, da diese schon vor 1 oder 2 Jahren aufgebaut wurde...

Kann ähnliches aus 47877 Willich berichten, dort hatte Vodafone vor 3 Jahren an mehreren Standorten LTE800 und 2x LTE2600 für 3 Sektoren genehmigt. Manche gingen erstmal 2 Jahre gar nicht mit LTE on air, als dann 2016 weitere Genehmigungen kamen ging bei vielen LTE800 on air, LTE2600 hingegen nicht. Auch bei den neuen Genehmigungen nicht. Jetzt gab es wieder bei einigen neue Genehmigungen, und sieh an: LTE2600 ist nicht mehr dabei, nur LTE800.