-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ZTE wollte in den Kreis der Lieferanten von Telefonica aufsteigen und hat sich tief rein gekniet.
Man könnte auch sagen: ZTE hat sich tief reingekniet, aber ein anderer steckte schon tief drin :p
Billig zieht eben viele Leute an, bei Sale-Aktionen kommen aber nochmal mehr :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von KrisKlg
In München sind jetzt auch alle noch verbliebenen E-Plus GSM Sender vom Netz genommen worden. 3G läuft weiterhin. Bei 2G sind nur noch O2 Sender zu finden. Damit ist auch in München E-Plus 2G Geschichte
Irgendwelche Einschränkungen dadurch feststellbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer die Kunden zaehlt aber eher wieviel davon in den einzelnen Regionen ankommt
In dem Link sind zum Beispiel erst 2 von 12 Stationen umgebaut worden: https://hilfe.o2online.de/thre…2-e-plus-stationen-wieder
Bis auf die letzte Antwort, die sich genau auf eine von 12 genannten Stationen bezieht, ist der Thread doch von Mitte Dezember und somit sowas von nicht aktuell
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
BurgerKing im HBF ist dir ein Begriff?
Ansonsten Königsstraße, so in dem Areal.
Der Punkt ist ja nur, dass ich eben gar nicht in das LTE rein sollte, weil ich gedrosselt bin und o2 Free habe.
In Bad Cannstatt war ich in der Brunnenstraße, das ist praktisch am Neckarufer.
Sind beides Gebiete, die teils oder ganz von LTE2600 only Sendern versorgt werden. Die Königstraße z.B. wird praktisch ausschließlich mit LTE2600 eines Senders nahe der Fressmeile versorgt, die Brunnenstraße in Cannstatt ebenfalls von einem 2600 only Sender auf dem Rilling Sekt Gebäude auf der anderen Neckarseite. Im Hauptbahnhof selbst dürfte man kein 2600 empfangen, nur den 800er da nebenan grob bei der Staatsgalerie.
-
Wo genau in Stuttgart tritt das Problem denn auf? In der Innenstadt rund um den Hbf gibt es nämlich nur eine einzige LTE800 Station, die in den Randbereichen (tritt schon ab -103 dBm auf...) kaum noch Datenübertragung zulässt, weil zuviele Störungen bzw. Signalverzerrungen auftreten. Trotzdem wird man teils zwanghaft in die Station eingebucht. Beobachtet habe ich das zum Beispiel an der Jägerstraße (Katharinenhospital).
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Waren das komplett neue Standorte wo sogar der Mast neu gebaut wurde? Die werden oft erst mit Aktivierug in der Karte angezeigt.
Nein, Umbau/Aufrüstung.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Gibt es zur Flächenabdeckung denn (in)offizielle Angaben der drei Anbieter?
Wäre auch mal ein interessanter Wert.
Ich hab bisher noch keine gefunden, wirklich ausrechnen kann man sich das auch schlecht, da man ja nicht von der größten zur kleinsten Stadt der Reihenfolge nach ausbaut, sondern manchmal Sender mitten in Berlin oder München on air nimmt und dann aber auch mal wieder ein Sender on air geht, der nur ein Stück Autobahn mit vielleicht 300 Menschen nebendran versorgt. So ein Großstadtsender hat ja eine Flächenabdeckung von vielleicht 500-1000 Meter Radius, ein Autobahnsender kann da auch schonmal 5-10 km Radius erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich wollte es nur nochmal präzisiert haben 
Lassen wir uns mal überraschen.
Ich werde ja sehen was sich auf meinem Handy die nächsten Wochen und Monate tun wird, oder eben auch nicht 
Mach dir nicht zuviel Hoffnung, man kann auch ohne das Siegener Umland die 86 % Bevölkerungsabdeckung erreichen :cool: 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Da bist du aber extrem optimistisch 
86% Bevölkerung oder 86% Fläche?
Na was wohl... Fläche gibt doch kein einziger Anbieter hierzulande an.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Mit einer fristgerechten und somit ordentlichen Kündigung haben wohl die wenigsten ein Problem.
Allerdings warte ich auf selbige schon seit Sep. 2013, also seit Aufflammen des Themas. Seitdem habe ich die Katen ununterbrochen gefüttert und genutzt. Über die Einstellung wird seit Anbeginn schwadroniert. Passiert ist nichts.
migolf
Morgen wird das sicherlich nicht passieren. Aber wenn mich nicht alles täuscht, werden sie den Sommer nicht mehr erleben :p
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
flamesoldier
Ich glaube du verstehst seinen Beitrag nicht ;). 3 Monate vollständig inaktiv heißt, dass du die Karte 3 Monate lang nicht genutzt haben musst. Erst dann können sie dir die Karte kündigen.
Das ist mir klar. In dem Fall greift man eben auf die absolut wichtige Tarifmigration zurück