Hallo. Kannst Du denn an der Basis im Menue irgend etwas abfragen oder Einstellungen vornehmen. Was ist mit Interngeprächen zwischen den beiden Sinus. Zeigt es in Ruhe wieder keine Leitung. Bei keine Leitung ist der ISDN Bus nicht in Ordnung. Die neue Schnur war doch eine ISDN Schnur. Ist nur die Schnur an dem S0 Port oder sind da auch noch Dosen angeschaltet. Wenn man im Haus noch einen ISDN Anschluss hat kann man das Telefon da ja mal zum Testen anstecken.
Beiträge von Jonny1947
-
-
Hallo. Bei Gigaset unter Kompatibilität sind Router, auch Speedport mit Gigaset Mobilteilen kombiniert worden.
-
Hallo. Wenn ich den Repeater kaufen müßte würde ich den von Fritz nehmen. Wenn Basis und Repeater nicht vom gleichen Hersteller sind kann man sie meist anmelden und es klappt auch. Aber ob das mit dem Handover dann auch geht und in beide Richtungen ist nicht immer gegeben. Fritz und Fritz steht es ja in der BDA. Ich habe es schon zwei mal gehabt bei verschiedenen daß Handover nicht ging, war aber keine FB. Aber vielleicht ist es bei Dir ja auch nicht wichtig wenn Du immer im gleichen Bereich bleibst. Der Repeater gehört immer dahin wo der Empfang noch gut ist.
-
Es können noch mehr Rufnummern auf einen S0 geschaltet werden. Bei vielen Anlagen kann man zehn eintragen. Bei FB weiß ich nicht genau. Aber das bringt in diesem Fall nicht viel weil man pro S0 nur zwei Nutzkanäle und einen Datenkanal hat. Darum sind jetzt auf der Anlage ja auch schon zwei S0 eingerichtet.
-
Ich denke wenn er seine Anlage über FB anschliessen will und wie jetzt zwei S0 braucht muß er wohl zwei FB nehmen. Natürlich kann er die auch aus Vorsicht nacheinander umwandeln.
-
Nur wegen dem fehlenden Takt noch einmal wie ich es früher gelernt habe. Ich hoffe es ist heute so auch noch in etwa aktuell. Jede ISDN Anlage hat eine eigene Taktversorgung womit sie auch allein läuft. Weil Anlagentakt und Amtstakt nie ganz synchron sind ist der Amtstakt der Chef und berichtigt alle Momente den Anlagentakt. Ein Gerät welches an die Anlage über S0 Bus angeschlossen wird hat auch eine eigene Taktversorgung. Eigentlich sollten diese beide Uhren auch ganz synchron laufen. Tun sie aber auch nicht. Darum wird die Geräteuhr in einem bestimmten Zyklus immer wieder gestellt. Das wird dann mit dem berichtigten Takt aus der Anlage gemacht. Eine S0 Schnittstelle ist entweder im NT Mode. Dann sendet sie einen Takt, oder als Endgerät Im TE Mode dann empfängt sie den Takt und berichtigt den eigenen Takt. Hat dies Gerät auch wieder S0 im NT Mode wird dieser berichtigte Takt weitergegeben. Fehlt die Verbindung zum Amt gibt das erste Gerät seinen eigenen unberichtigten Takt an die folgenden Geräte weiter. Ist dann zwar nicht mit dem Amt synchronisiert aber die folgenden Geräte laufen alle im Takt des ersten Gerätes. Wenn also zwei Geräte mit eigenem Takt eine Anlage über S0 versorgen dann wird die Anlage mit zwei unterschiedlichen Takten versorgt und das soll nicht sein und kann sich schon auswirken. Bei manchen Anlagen kann eingestellt werden von welchem Bus der Takt genommen wird oder man muß dafür sorgen das zumindest der Takt an den verbundenen Geräten der Gleiche ist.
-
Hallo. Ich habe auch noch keine zwei FB vor eine Anlage gebaut. Aber das mit dem Takt für alle drei gleich sollte zu lösen sein. Zwar kein Amtstakt aber den hat man bei FB S0 über VoIP ja nie. Festnetzeingang an FB sind bei Dir dann ja frei. Beide int S0 der beiden FB auf je einen Ext S0 der Gesko. Von der ersten FB zusätzlich den internen S0 auf den Festnetzeingang S0 der zweiten FB. Taktfolge. Erste FB S0 intern NT Modus gibt Takt an Gesko S0 extern TE Modus und Festnetz SO FB2 TE Modus. FB2 Gibt gleichen Takt über SO intern NT Modus an Gesko S0 extern. In der FB 2 darf natürlich in der Konfig keine bestehende MSN für das Festnetz eingetragen werden. Eingang S0 FB 2 Festnetz wird nur als Takteingang gebraucht. So sollte alles nach Takt FB 1 laufen.
-
Hallo. Ich kann nur Wiederholen, es liegt an den Einträgen in der Liste Vorwahlnummer. Bei der Rufnummernübermittlung müssen für abgehende Gespräche die ersten Ziffern geändert werden. Wenn in einer anderen ISDN Basis diese Einträge herausgenommen werden ist die Auswirkung auch so wie von Dir beschrieben. Früher gab es immer nur Einträge 0 und 00 bei uns in Deutschland. Hast Du das Format für den Eintrag eingehalten. In der BDA sehe ich die Einträge mit Bindestrich. In Deinen Einträgen ist der nicht . Mach mal 00-49 bei Landesvorwahl und 0-123 bei Ortsvorwahl. Sollte es wider Erwarten nicht klappen kannst ja mal bei der Ortsvorwahl nur 0- eintragen. Ohne Einträge ist die Erscheinung so richtig denn die Anlage weiß ja nicht wo sie ist. Im Ausland sind teilweise andere Verkehrsausscheidungsziffern. Ich hoffe es klappt jetzt. Das mit dem seit zwei Monaten macht mich etwas ratlos, wenn nichts geändert wurde. Vielleicht bei Änderung neuér SW Stand ?
-
Hallo. Ich bin immer noch der Meinung daß es mit der Vorwahlliste zusammen hängt. Was ist bei Dir eigentlich alles eingetragen. Hast Du schon einmal probiert von einem Handy anzurufen. Die Liste ist eigentlich dafür die kommenden Rufnummern für Deinen Anschluß richtig einzustellen für abgehende Wahl. Dabei werden manchmal vorne Ziffern geändert. Kannst ja auch mal alle Einträge testweise entfernen. Ich schreib nur wie ich vorgehen würde und was mir einfällt dazu, aber vielleicht hast Du es ja auch schon probiert. Vielleicht solltest Du nach dem Ändern auch einmal den Stecker ziehen . Manchmal werden bei manchen Anlagen Änderungen erst nach Neustart übernommen. Hier habe ich aber noch nichts davon gelesen oder gehört. Viel Erfolg
-
Ich habe kein 600a. Ich kenne nur zwei Parameter die das Anzeigen beeinflussen. Die Vorwahlkennziffer und die Vorwahlnummer. Vorwahlkennziffer muß ohne Telefonanlage auf aus. Bei Vorwahlnummer gehört Deine Ortsvorwahl rein. Aber vielleicht hast Du ja schon an beides gedacht