Beiträge von Jonny1947

Hallo. Ich kann es nur noch einmal schreiben wie in meiner ersten Post. Fax in linke Seite? Tel in mitte ? Hast Du am Tel Amtszeichen?.1. Anruf mit Fax. Fax meldet sich und hört Faxton, schaltet dadurch auf Empfang. Kein Weiterruf zum Telefon. 2. Anruf mit Tel. Fax meldet sich . Wenn Fax kein Faxton hört schaltet Fax auf weiterrufen zu dem Telefon . Etwa 8 bis 10 mal. Oder Tel nimmt Gespräch an. Ist natürlich alles auch abhängig von Einstellungen im Fax. Aber so ist die Funktion jeder Faxweiche. Noch etwas . Du hast doch auch einen S0 Port. Hast Du da etwas besonderes dran. Wenn nicht könntest Du noch zusätzlich einen Terminaladapter anstecken. Da hast Du noch zusätzlich zwei Analogports und kannst dann Deine Faxnummer gezielt zuordnen. Den gibt es bei Kleinanzeigen ab 10€. Für kommend und gehend beim Fax geht das bestimmt recht gut.

Hallo. Nur zur Info. Das Fax muss erst alle Anrufe annehmen um zu entscheiden ob Fax oder Telefon. Fax gehört in N linke Seite. Telefon in F mitte. Fax muß auf automatisch oder Fax mit Telefon gestellt werden, oder ähnlich. Die Funktion wäre wie folgt.
    Fax meldet sich bei jedem Anruf. Kann erst dann entscheiden ob Fax oder Telefon. Bei Fax geht es auf Faxempfang, bei Telefon läßt das Fax die Telefone rufen. Meist etwas anderers Rufzeichen und Ruf. Rufzeit ist auch oft einstellbar.
    Die zweite Möglichkeit wie schon geschrieben das Fax an Fon 1 oder 2 alleine und dort nur die Faxnummer einrichten.
    Als Möglichkeit 3 kann man auch Fritz Fax für die Fritz Box einrichten. Gibt bei AVM viel zu lesen.

Hallo. Ich nehme an Dein Haus und das Haus mit VDSL haben einen unterschiedlichen Kabelverzweiger- Versorgungsbereich. Und Dein KVZ Bereich wird noch nicht mit VDsL versorgt. Ist bei mir fast genau so. Mein Nachbar nach hinten ca 50m im Neubaugebiet hat Ausbau 50-100 und ich bis 6000 DSL. Sind auch unterschiedliche Bereiche. Ist auch im Plan der Telekom so ausgewiesen.

Hallo. Jetzt nehme ich immer stärker an es liegt an Deinem Akku Ladevorgang. Er ist nicht voll genug geladen. Das deckt sich auch ist eingebucht und beim rausnehmen oder Tastenbedienung geht es auf Störung. Sobald das Display einschaltet wird mehr Strom gebraucht und die Akkuspannung wird zu tief. Ich lasse bei mir aber meine Akkus auch nie ganz leer werden. Nach Gespräch oder abends sind alle wieder in der Ladeschale. Aber das ist natürlich bei jedem anders. Aber die normale Handlung ist nicht ganz leer werden lassen und dann aufladen. Dann braucht es natürlich sehr lange bis er wieder voll ist. Ich denke es ist auch nicht einfach Ladespannung anlegen sondern in dem Telefon läuft auch ein Programm für die Akkubehandlung beim Laden.

Hallo Jetzt fällt mir nur noch ein sind die Akkus auch vollständig geladen. weil Du schreibst Du machst da ein wechseln fürs laden. Das mit wenigen Minuten kommt leicht beim nicht vollen Akku. Das hatte ich auch schon einmal weil jemand den Akkudeckel mit Klebeband fixiert hatte und darum schlechter Kontakt in der Ladeschale war. Akkuanzeige stimmt erst wenn der Akku einmal ganz voll war. also zuerst eine Nacht laden. Aber ich denke bei den Akkus warst Du selbst auch schon.

Hallo. Es wird ja immer schlimmer . Neue Basis geht auch nicht. Ich unke jetzt mal etwas. Deckt sich nicht ganz mit Deiner Beschreibung aber vielleicht. Benutzt Du zusätzliche Basisstationen zB als Ladestation, weil wenn Du den Bereich verlässt geht es vielleicht dann auf " beste Basis" und das ist die Falsche. Ist es denn im Fehlerfall dauerhaft defekt oder geht es nach anmelden erst wieder, funtioniert die Anmeldung überhaupt oder kann man es im Fehlerfall nie wieder an die Basis bringen. Waren nur so meine Gedanken.

Hallo. Wenn schon das Dritte Mobilteil nicht geht würde ich sagen die Ursache ist eine andere. Ist es denn dauernd defekt oder geht es nach einer Zeit wieder. Kannst Du im Fehlerfall Funktionen innerhalb des Mobilteils aufrufen. Die Anzeige kein System würde ich deuten als keine Verbindung zur Basis. Ich würde erst einmal den ECO Modus deaktivieren wenn er denn eingeschaltet ist.

Hallo. Hat nichts mit dem Fehler zu tun. Aber wenn es bei Deinen Eltern ISDN gibt und Dein App geht kannst Du ihn auf den neuesten SW Stand bringen. Geht nur bei echtem ISDN. Wie und die die Nummer steht hinten in der BDA. Dauer ca. 10 Min. Ist mir jetzt erst eingefallen.

Hallo. Arbeiten die beiden Sinus intern untereinander einwandfrei mit allen Displayanzeigen. Sie bekommen halt nur keine Externe Leitung zur FB. Hast Du noch mehr Dosen am S0 bus, wie lang ist der und wie lang die Schnur. Man kann die Spannungen Für die Speisung der Endgeräte ohne Netzanschluss auf dem Bus messen. Aber man sieht dabei nur ob Vertauschungen auf dem Bus sind. Sagt über Funktion vom Bus und Datenverkehr nichts. Ich würde auch in der FB mal nachsehen ob ISDN Teilnehmer eingerichtet ist. Ich weiß nicht genau aber sollte auch ohne gehen.Kannst ja mal schauen. Hier was Du messen kannst. https://www.burks.de/tron/3_2.htm