Beiträge von Jonny1947

Hallo. Ich melde mich noch mal weil ich eine Aussage von mir nicht halten kann von gestern !3:59. An einem S0 mit mehreren App mit der gleichen Empfangs MSN klingeln bei Anruf für diese MSN alle App mit der gleichen MSn, nicht nur zwei. Haben die App verschiedene MSN können nur zwei App bei gleichzeitigem Ruf klingeln weil jede MSN einen B Kanal benötigt. Was ich zu "Beste Basis" geschrieben habe ist aber alles so wie ich geschrieben habe.

Hallo, eigentlich sind das Grundvoraussetzungen am S0 Bus. Ich habe in vielen Jahren nicht erlebt das es nicht geht. Man kann sogar noch mehr App anschliessen und gleiche MSN eintragen, hat dann aber bei Anruf nur die Erscheinung es klingeln nur zwei. Wegen der Speisung ist die Anzahl der App ohne Speisung natürlich begrenzt. Beim Fragesteller haben aber die Basen ja Speisung und es sind nur zwei. Es ist nicht nur einmal gewesen wo man es so mit Beste Basis gelöst hat. Aber vielleicht habe ich in so einem Fall auch nur immer Glück dabei gehabt.

Hallo Ich hatte es etwas einfacher gedacht. Analog beide Basen an den gleichen a/b Port. Haben dann die gleiche Nummer. Weil nur ein Mobil an den Basen kein Mithören möglich. Bei Isdn beide Basen an den gleichen S0 . An beiden Basen die gleiche Empfangs MSN eintragen. Besetztfälle der B Kanäle regeln die Basen. Darum bei 2 bis vielen Mobilteilen auch kein mithören.
    Abbruch kann man ja verhindern durch stehenbleiben beim Warnton. Die Übergänge passieren ja vielleicht im Treppenhaus, das kommt mit Gespräch dann selten vor. Hier ist es ganz günstig wenn sich die Bereiche der Basen nicht so weit überlappen, dann ist immer klar welche Basis. Wenn man das Etagenweise löst sollte es gehen. Wollte aber alles nur als Möglichkeit aufzeigen. Den Übergang kann man ermöglichen mit in Rückfrage auflegen und im neuen Bereich abnehmen. Bei ISDN auch mit Parken und im neuen Bereich entparken.

Hallo. Ich schreib mal wie es billig wird. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Man kann auch zwei Basen an eine Leitung schalten. Das Mobilteil an beiden Basen anmelden. Im Moblteil " Beste Basis " einstellen. Das Mobilteil schaltet sich dann immer auf eine erreichbare Basis. Man muss aber jede Basis mit Kabel zur Anlage anschalten. Jede Basis kann man in ihrem Bereich mit Repeatern erweitern. Von einem Basisbereich in den Anderen keine Mitnahme des Gesprächs eventuell nur etwas umständlich. Mit einem Mobilteil geht das auch mit analog ganz gut. Man hat aber nie eine aktuelle Anrufliste, darum blinkerei am Mobilteil. Bei Isdn kann man es auch mit 2 oder 3 Mobilteilen betreiben. Hat hier auch immer eine aktuelle Anrufliste. Diese Sachen sind nicht Optimal kosten aber nur einen Bruchteil der Profilösung mit vielen Zellen. Hat man früher auch häufig so gemacht.

Hallo. Wenn Du einen Analogport frei hast kannst Du ein Gigaset c430 dort anschliessen und den Bereich mit Repeatern erweitern. Wenn Du einen internen ISDN S0 Port frei hast kannst Du dort ein Gigaset CX anschliessen und mit Repeatern erweitern. Einen ISDN Internport könnte man auch zusätzlich mit dem CX belegen wenn er nicht stark gebraucht wird. Dein Bereich scheint sehr weitläufig zu sein. Du solltest bedenken ein Repeater gehört dort hin wo der Empfang zur Basisstation noch gut ist. Du kannst die Repeater auch nicht verketten. Alle gehören in den Bereich der Basis. Nur Info weil Dein Bereich so weit ist. Es gab früher mal ein Beetel 950 . Dort konnte man Repeater kaskadieren und kam dann auf große Entfernungen. Hab ich aber nie in der Hand gehabt.

Hallo. Wenn noch alte Nummern in dem /22 eingetragen sind mußt Du halt löschen was nicht gebraucht wird. Es sind im App nur begrenzt Nummern einzutragen. Es ist egal an welchem S0 der App hängt. Wenn nichts eingetragen ist reagiert er auf jeden Anruf auf dem S0 Bus. Wenn etwas eingetragen ist nur auf die eingetragenen Nummern. Wenn bei ISDN kein Port erreichbar ist gibt es besetzt oder halt die Box. Ich erinnere mich noch ganz weit das löschen ging im MSN einrichten Menue mit der C Taste denke ich.