Beiträge von Jonny1947

    Hallo. In Deiner Basisstation irgendwo unter Einstellungen kannst Du Deine Rufnummern den Telefonen zuweisen die klingeln sollen. Genaueres wenn man weiß welche Basis es ist. Kann sein das das Basismenue nur mit dem zugehörigen Gerät der Basis einzustellen geht. Wenn aber Dein Router die neue Basisstation ist mußt Du diese Einstellungen im Router irgendwo unter Telefonie vornehmen. War etwas wenig Info aber vielleicht war ja etwas dabei.

    Hallo Warum hast Du nicht geschrieben was für ein Alcatel Du gezogen hast . Vielleicht hätte man dann auf den Port schliessen können. Zu Deinem A600. Das ist ungeeignet für Beste Basis. Ich finde kein Anmelden an zweiter Basis und das Anruflistenblinken kann man auch nicht abschalten. Deine Auswahl c430 war schon ganz ordentlich denk ich. Ich denke auch Du solltest nach einem Analogport suchen wenn Du der einzige an der Basis bist. Allein das händeln mit einem S0 Port ist schon aufwendiger. Ganz besonders wenn es Ihn noch nicht gibt. Vielleicht kann Deine Basis mit Repeatern im Haus und die zweite Basis in der Tiefgarage sein. Hast Du denn von der Anlage zur Garage freie Leitung für die Basis.

    Hallo. Ich melde mich noch mal weil ich eine Aussage von mir nicht halten kann von gestern !3:59. An einem S0 mit mehreren App mit der gleichen Empfangs MSN klingeln bei Anruf für diese MSN alle App mit der gleichen MSn, nicht nur zwei. Haben die App verschiedene MSN können nur zwei App bei gleichzeitigem Ruf klingeln weil jede MSN einen B Kanal benötigt. Was ich zu "Beste Basis" geschrieben habe ist aber alles so wie ich geschrieben habe.

    Hallo, eigentlich sind das Grundvoraussetzungen am S0 Bus. Ich habe in vielen Jahren nicht erlebt das es nicht geht. Man kann sogar noch mehr App anschliessen und gleiche MSN eintragen, hat dann aber bei Anruf nur die Erscheinung es klingeln nur zwei. Wegen der Speisung ist die Anzahl der App ohne Speisung natürlich begrenzt. Beim Fragesteller haben aber die Basen ja Speisung und es sind nur zwei. Es ist nicht nur einmal gewesen wo man es so mit Beste Basis gelöst hat. Aber vielleicht habe ich in so einem Fall auch nur immer Glück dabei gehabt.

    Hallo Ich hatte es etwas einfacher gedacht. Analog beide Basen an den gleichen a/b Port. Haben dann die gleiche Nummer. Weil nur ein Mobil an den Basen kein Mithören möglich. Bei Isdn beide Basen an den gleichen S0 . An beiden Basen die gleiche Empfangs MSN eintragen. Besetztfälle der B Kanäle regeln die Basen. Darum bei 2 bis vielen Mobilteilen auch kein mithören.
    Abbruch kann man ja verhindern durch stehenbleiben beim Warnton. Die Übergänge passieren ja vielleicht im Treppenhaus, das kommt mit Gespräch dann selten vor. Hier ist es ganz günstig wenn sich die Bereiche der Basen nicht so weit überlappen, dann ist immer klar welche Basis. Wenn man das Etagenweise löst sollte es gehen. Wollte aber alles nur als Möglichkeit aufzeigen. Den Übergang kann man ermöglichen mit in Rückfrage auflegen und im neuen Bereich abnehmen. Bei ISDN auch mit Parken und im neuen Bereich entparken.

    Hallo. Ich schreib mal wie es billig wird. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt. Man kann auch zwei Basen an eine Leitung schalten. Das Mobilteil an beiden Basen anmelden. Im Moblteil " Beste Basis " einstellen. Das Mobilteil schaltet sich dann immer auf eine erreichbare Basis. Man muss aber jede Basis mit Kabel zur Anlage anschalten. Jede Basis kann man in ihrem Bereich mit Repeatern erweitern. Von einem Basisbereich in den Anderen keine Mitnahme des Gesprächs eventuell nur etwas umständlich. Mit einem Mobilteil geht das auch mit analog ganz gut. Man hat aber nie eine aktuelle Anrufliste, darum blinkerei am Mobilteil. Bei Isdn kann man es auch mit 2 oder 3 Mobilteilen betreiben. Hat hier auch immer eine aktuelle Anrufliste. Diese Sachen sind nicht Optimal kosten aber nur einen Bruchteil der Profilösung mit vielen Zellen. Hat man früher auch häufig so gemacht.

    Hallo. Wenn Du einen Analogport frei hast kannst Du ein Gigaset c430 dort anschliessen und den Bereich mit Repeatern erweitern. Wenn Du einen internen ISDN S0 Port frei hast kannst Du dort ein Gigaset CX anschliessen und mit Repeatern erweitern. Einen ISDN Internport könnte man auch zusätzlich mit dem CX belegen wenn er nicht stark gebraucht wird. Dein Bereich scheint sehr weitläufig zu sein. Du solltest bedenken ein Repeater gehört dort hin wo der Empfang zur Basisstation noch gut ist. Du kannst die Repeater auch nicht verketten. Alle gehören in den Bereich der Basis. Nur Info weil Dein Bereich so weit ist. Es gab früher mal ein Beetel 950 . Dort konnte man Repeater kaskadieren und kam dann auf große Entfernungen. Hab ich aber nie in der Hand gehabt.