Beiträge von Jonny1947

Hallo. Ist es ein Analogtelefon an der Anlage (welches, typ) oder ist es ein ISDN Telefon am gleichen externen Bus. Denn ein Analogtelefon schaltet sich eigentlich erst durch den Ruf ein. Also müßte wenigstens ein Ruf kommen wenn auch nicht zu hören. Hast schon mal im Fehlerfall bei Ruf abgenommen. Klingelt es lm Fehlerfall bei Internanruf, damit kannst du vieles wieder ausschließen. Viel Erfolg.

Hallo. Ich nehme zwar an daß die Weiterleitung richtig ein und aus geschaltet wird . Aber trotzdem. Es währe ganz hilfreich wenn man auch Angaben hätte ob Rufumleitung oder Anrufweiterschaltung, welcher Art, für alle oder eine MSn oder Rufnummer intern und ob Quittungstöne postiv oder negativ richtig kommen. Auf Quittungstöne zu achten ist ganz wichtig. Kannst ja mal die ein aus Prozeduren angeben. Ich würde wenn es wieder ist mal versuchen ob der App bei Internruf klingelt, damit man App Fehler ausschließt. Wie merkst Du daß Rufe kommen es aber nicht klingelt, oder hörst Du daß gerufen wird bem Anrufer. Weiterleitung ändert in der Zuordnung nichts aber ein und ausstecken bringt Bewegung überall. Es ist nicht gut bei eingeschalteter Weiterleitung in der Anrufverteilung zu ändern , es könnte sein man bekommt dann nur noch negative Quittungstöne beim Ausschalten. Es ist zwar noch nicht viel , aber jede Angabe schließt vielleicht einen verkehrten Gedankengang aus. Soll keine Besserwisserei sein aber vielleicht kommen wir so der Sache näher. Viel Erfolg.

Hallo. Ist das Mira ein neues Telefon? Ist an dem Telefon die Originalschnur. Weil viele Neue haben Westernstecker für die Telefondose und werden darum ausgewechselt. Die Beschaltung der Schnur von Western nach TAE ist unterschiedlich. Bei wikipedia RJ Steckverbindung steht vieles. Vielleicht past ja Deine Schnur vom Giga. Viel Erfolg.

Hallo. Du kannst ja mal Dein Fax einstecken wenn das Telefon dann nicht mehr geht ist die Ursache wie beschrieben. Man kann es auch am TAE Stecker erkennen . Wenn er nur zwei Kontakte hat und die Schnur ist Original dann gilt folgendes. Wenn Dein Fax in der TAE-N steckt gehen die Geräte in den anderen Buchsen F und N nicht mehr weil die neuen Faxgeräte ihre Weiche nicht mehr über die TAE durchschleifen. Das war früher mal so. Die neuen Fax haben als Ausgang für Ihre Weiche einen Anschluß für nachgeschaltete Geräte. Wenn der Western ist mußt Du für Dein Pana einen Adapter Western auf TAE mit F Buchse oder eine Schnur mit Western besorgen. Achtung bei western gibt es Unterschiede. Bei fast allen Geräten kommt die Leitung aus der Buchse auf den beiden mittleren Kontakten. Beim Adapter müssen diese auf TAE Buchse Kontakt 1 und 2 enden. Kann man oft hinten auf der Verpackung sehen. TAE Seite ist immer so. Bei Western kann es anders sein. Viel Erfolg.

Hallo. Ich denke Du kannst deine Panasonic Basis an Deinem Fax einstecken. Hinten oder an der Seite TAE oder Westernbuchse. Dann ist es hinter dem Fax angeschaltet und Du kannst mit der Faxweiche arbeiten. Du kannst aber auch Dein Pana Mobilteil an der Fax-Basis anmelden. Die neueren Geräte sind fast immer GAP fähig aber es funktionieren dann meist keine Menüfunktionen für das Pana Teil. Man muß entscheiden was wichtiger ist. Weiterleiten vom Mobilteil einer Basis zum Mobilteil an der anderen Basis geht nicht. Es sollte aber gehen wenn beide an der gleichen Basis angemeldet sind ( Pana oder Fax Basis) mit Einschränkungen im Menü für das fremde Mobilteil. Viel Erfolg.

Hallo. Ich denke wenn Du einen ISDN Anschluss hast kannst Du auch eine Anrufweiterschaltung im Amt einrichten wenn Dein Anbieter das freigeschaltet hat. Schau mal bei AVM in die Wissensdatenbank für FB 7270. Suche unter Anrufweiterschaltung oder Rufumleitung . So sollte auch bei Weiterschaltung die übermittelte Rufnummer des Anrufers gezeigt werden. Zu beachten ist, es wird die MSN weitergeschaltet. Während der eingeschalteten AWS ruft die MSN keinen mehr in der FB auch wenn eine Zuordnung besteht. Die Einschaltung geht wahrscheinlich anders wie jetzt,etwas umständlicher. Aber was ist einem wichtiger.

Hallo. Es ist zwanzig Jahre her seit ich mit der 721 zu tun hatte. Ich hab kein Konfigprogramm mehr und versuche es mal etwas allgemein. Erst die Reihenfolge fürs Ändern. Anlage auf Werkseinstellung. Daten auslesen. Daten abändern. Daten einspielen. Jetzt zu Deiner Sache. Alle MSN eintragen. 111 zuordnen auf ein Team . In das Team 11 12 13 14 eintragen. Wenn im Team schon NST vorhanden sind die falschen heraus nehmen, weil in Werkseinstellung ist ja auch was eingetragen. Dem Team eine freie Internrufnummer eintragen auf Registerkarte Team für den Ruf intern zu allen Team NSt. 11 bis 14. Jetzt 222 zuordnen zu dem Tln 15. Jetzt 333 zuordnen zu dem TLN 16 Fax. Du kannst auch ein zweites Team aufmachen, dort 11 bis 15 eintragen, für internen Ruf zu allen NSt 11 bis 15 , mit einer anderen freien internen Team Rufnr. NST können in mehreren Teams sein. Ich bin mir nicht mehr sicher. Manchmal arbeitet man nach dem Eintragen der MSN weiter mit einem Index anstelle der MSN. AVA ist eine andere Rufverteilung in der Anlage bei Nachtschaltung. Vielleicht wars ja etwas hilfreich. Viel Erfolg.

Hallo. Nur mal so allgemein. Du suchst wahrscheinlich ein GSM Gateway. Kannst ja mal unter Suche oder Finden "GSM Gateway analog " eingeben. Es gibt eine ganze Menge. Analog ist wichtig. Ganz wichtig Fax können nicht alle. Vielleicht wäre 12v Versorgungsspannung auch ganz schön und Antenne mit dabei. Natürlich sollte es für alle SIM karten frei sein. Du kannst dort Dein Fax anstecken und das Telefon kommt dann hinten in das Fax eingesteckt. Für Deine Auswahl kannst Du ja auch mal die BDA ansehen , wenn es sie gibt. Ganz wie bei zu Hause. Ich hoffe fürs erste wars etwas hilfreich.

Hallo. Ich habe eigendlich so gelesen und verstanden daß Ledding schalten nur mit Berechtigung zulassen will, was auch sinnvoll wäre. Z.B. wegen den Werbeanrufen. Das gibt die Sinus in Verbindung mit Deinem Vorschlag aber nicht her denke ich. Alles Gute

Ich nehme an Dein Mobilteil ist in Ordnung. Wäre schön wenn man mal probiert hätte ob zB. Menü oder Telefonbuchtasten noch gehen. Das Mobilteil hat wahrscheinlich keinen Empfang und sucht seine Basis. Darum blinkt es. Es könnte die Basis, wahrscheinlich das Netzteil defekt sein. Kommt schon mal vor. Netzteil muß beim Anfassen etwas warm sein.Wenn es kalt ist ist es nicht in Ordnung. Steckdose sollte auch funktionieren.Vielleicht wars hilfreich