Beiträge von Jonny1947

    Ich nehme an Dein Mobilteil ist in Ordnung. Wäre schön wenn man mal probiert hätte ob zB. Menü oder Telefonbuchtasten noch gehen. Das Mobilteil hat wahrscheinlich keinen Empfang und sucht seine Basis. Darum blinkt es. Es könnte die Basis, wahrscheinlich das Netzteil defekt sein. Kommt schon mal vor. Netzteil muß beim Anfassen etwas warm sein.Wenn es kalt ist ist es nicht in Ordnung. Steckdose sollte auch funktionieren.Vielleicht wars hilfreich

    Hallo. Da ist die Möglichkeit mit dem Fernschalter ja genau richtig. Bei Conrad gibs einen Fernschalter im Abverkauf für 10 €. FS20 TS. Dazu eine Funksteckdose für etwa 30€. FS20 ST. Die Steckdose muß man für Inversbetrieb schalten, weil der Anruf ja unterbrechen soll . Zeit kann man auch einstellen. Die Sachen sind fertig aufgebaut und ich glaube günstiger wird es wenn man elektr sicher bastelt auch nicht. Alles Gute

    Hallo. Manche Telefonanlagen unterscheiden so etwas durch die Rufnummenübermittlung. Es heißt dann oft Black bzw White Liste in der Leistungsmerkmalbeschreibung. Positiv oder Negativliste, erlaubt oder nicht erlaubt. Bei manchen wird es auch über VIP Tln im Telefonbuch für Anrufschutzdurchbruch gelöst. Kannst ja mal Google fragen. Ist viel zu lesen. Aber für so etwas ist wohl eine andere Anlage fällig. Als billigere Möglichkeit wenn nur einer schalten will gibt es so etwas oder ähnlich zu ersteigern oder kaufen in der Bucht: 2 Kanal Telefon Fernschalter. Da rufst Du Deinen Schalter an und durch Nachwahl von Code und Auftrag wird geschaltet. Man muß sehen was die eigenen Bedürfnisse deckt. Vielleicht wars als Info etwas hilfreich aber es fehlte auch etwas Info, z. B. ob ein oder viele Anrufer, Dauerein oder Impuls.

    Hallo. Die meisten Faxgeräte haben heute eine eingebaute Faxweiche zum trennen von Telefon und Faxgespräch. Früher wurde die Leitung rein und raus über den TAE Stecker realisiert, wie beschrieben. Heute geht die Ltg rein über den TAE Stecker und das Telefon wird hinten im Fax eingesteckt. So kann man auch alle Prozeduren der Weiche nutzen. Hast Du wider erwarten im Fax keine Weiche kannst Du eine externe aktive Faxweiche vorschalten. Die unterscheidet wie eine eingebaute Weiche zwischen Fax und Tel ohne nerviges klingeln und kostet ersteigert auch nicht viel . In der BDA ist es auch meist gut beschrieben bei Fax und Telefon an einer Leitung. Viel Erfolg.

    Hallo. Ich nehme an Deine Verbindung Patchf. LAN Dose ist in Ordnung. Bei Schnüren TAE auf Western gibt es verschiedene Belegungen, aber es geht ja wenn Du die gleiche TAE Schnur am Tel hast. Diese Schnur scheidet also aus ist aber ganz häufig die Ursache weil die Western Seite nicht genormt ist. Über das Netzwerk wird ja nur durchgereicht. Es könnte jetzt sein das die Western auf Western Schnur in der LAN Dose zum Tel nur die beiden mittleren Kontakte beschaltet hat und Du brauchst vielleicht die beiden rechts und links von den beiden mittleren. Tel haben unterschiedliche Belegung. Es gibt Schnüre mit vier beschalteten Kontakten. Vielleicht hilft es ja etwas.

    Hallo. In der Konfig. der Anlage mußt Du für die interne Erreichbarkeit des Teams dem Team eine freie interne Rufnummer zuweisen. Diese Rufnr. kommt dann in der Door Com dorthin wo Du schon die 10 oder 20 eingetragen hattest beim probieren Ruf zu einer NSt.Viel Erfolg

    Hallo. Ich kenne es nur von einer Anlage unter einem anderen Namen. Du mußt als Ziel für Deine Türstelle das Team 0 eingeben. In das Team 0 werden dann Nst 10 und Nst 20 eingetragen. Vielleicht mußt Du dem Team 0 auch noch eine Internnummer zuordnen. Die Nr des a/b Ports der Door Com gehört nicht ins Team sondern sie ruft nur das Team.Vielleicht hats ja geholfen.

    Hallo.Ist richtig ,in Deiner UAE Dose auf 4-5.Bei der FB RJ11 sollen die beiden mittleren Kontakte a-b sein,das wäre dort 3-4.Deine Bilder mit UAE Belegung sind für ISDN und haben hiermit nichts zu tun und ich glaube sie sind auch falsch beschaltet.Ich hoffe es klappt.

    Hallo .Die Beschaltung der Dose kann ich nicht sagen,weil ich nicht weiß was für eine Schnur Du in die Finger bekommst und was für eine Dose du anbaust.Ich sag ja auf der Westernseite der Schnur ist es wie im wilden Westen.TAE Stecker ist Norm Platz 1- 2 ist a- b.Ich habe schon mal geschrieben Google -UAE Dose -dann weist Du warum.Viel Erfolg. Auch wenn Du jetzt genervt bist,ich hoffe es ist wieder ein --gut--.

    Hallo. Die Drähte in dem Kabel zur Basis werden in einer UAE Dose abgeschlossen.In den Westernanschluss der UAE kommt die Schnur zur FB. Du mußt sehen was Du brauchst,Western -Western oder Western -TAE.Vorsicht ,auf der Westernseite gibt es viele unterschiedliche Beschaltungen der Schnüre.Einfach mal google fragen.Viel Erfolg.