Beiträge von Jonny1947

Hallo.
    Wenn DSL blinkt ist die DSl Verbindung gestört und die FB versucht sie neu herzustellen. In der Wissensbank bei AVM steht darüber etwas.
    https://avm.de/service/fritzbo…ueche-der-DSL-Verbindung/
    Beim Speedphone 100 dachte ich immer es sei ein DECT Telefon. Über fremde DECT an FB steht da auch etwas in der Wissensbank.
    https://avm.de/service/fritzbo…der-FRITZ-Box-abgemeldet/
    Wenn Du es noch nicht gemacht hast würde ich es so zuerst versuchen.

Hallo. Es gibt auch noch schnurlose TAE Dosen. Mir fällt ein Disty Box 300 , Wantec DTL 2.0. Die werden an der DECT Basis angemeldet und eingerichtet. Ist im Preis nicht viel weniger.
    An die kann man dann das normale alte Telefon anstecken.

Hallo. Du kannst den Ausgang am Speeedpoort Adaüpter als ISDN Anschluss auf die Fritz Box schalten auf die Dsl Buchse. wie bei einem IsDN Anschluss. Das macht man mit dem Y Kabel oder man kann es auch mit RJ45 Dosen lösen. Der Dsl Eingang ist 4 +5 für DSL,3+6 für Analog und 1,2,7,8 für ISDN..Dann in FB zusätzlich Festnetz mit Rufnummern einrichten und alles zuweisen wie man es haben will.

Hallo. Wenn es nur darum geht einen Analogport mehr zu haben kann man auch einen Terminaladapter an den S0 Port stecken. Der verhält sich dann wie ein a/b Port von der FB. Man kann in der FB intern anrufen und Umlegen und ausser der Internnummer noch zwei Amtsnummern als MSN einstellen.
    Eingestellt wird er mit Prozedur an einem Telefon. Nur ankommende Nummern und Anlagenmodus muss eingestellt werden. Deine Telefonanlage ist dan die FB mit allen anderen Möglichkeiten.
    Es gibt nur noch gebrauchte TA. Der TA Basic kann Impulswahl und Clip. Von anderen weiss ich es nicht . Kann man aber BDA bei Google schauen
    Es gibt viele bei Ebay Kleinanzeigen.
    Internnumern wären dann nur *1, *2 und *51

Hallo. Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe. Mal sind es 2 Telefonanschlüsse 1 Anschluss, jetzt 1 Leitung und 2 Telefone.
    Wenn es so ist wie ich in meiner letzten Post gedacht habe kannst Du das Samsung gegen eine IP Basis DECT mit Mobiltelefonen auswechseln. Mußt die Zugangsdaten für beide IP Anschlüsse eintragen damit die Basis auf beide Anschlüsse Zugriff hat.
    Alles nur so wenn da keine andere Telefonanlage mehr vorhanden ist.

Hallo.
    Dein DS 50145 kenne ich nicht und habe ich auch nichts gefunden.
    DS 5014S gibt es. Soll ein IP Telefon sein. Wenn Ihr da sonst keine Telefonanlage habt wäre es an einem Router an einem LAN Port angeschlossen.
    Wenn es so ist könnte man da eine IP Basisstation mit Mobilteilen anschliessen. Aber nicht nur stecken, da müssen auch Zugangsdaten eingetragen werden.

Hallo. Ich gehe mal davon aus das Dein Telefon an einer Basis A270 angemeldet ist. Ein A270H muß immer an eine Basis angemeldet sein.
    Diese Basis kannst Du an einen analogen Port im Büro anschliessen.
    Wo wird sie angeschlossen. Was für ein Telefon ist da jetzt angeschlossen.

Hab eben Deine erste Frage gelesen.
    Wenn da mal etwas Antwort gekommen wäre könnte man schon sagen ob und welche Basis Du da anschliessen kannst. Du hättest Dir vielleicht auch einen Fehlkauf erspart.

Hallo. Wenn Du einen neuen Router haben mußt nimm doch die Fritz mit ISDN Port .
    Deine Schnur die jetzt im NTBA steckt kommt in den ISDN Port der FB. Dann bleibt mit der Verkabelung, den Nummern, Telefonen und der Bedienung alles so wie es war. Der ISDN Port an der FB wäre dann Dein ISDN Amt.

Hallo.Ich sehe das etwas anders und hoffe ich habe Dich nicht ganz falsch verstanden.
    Du hast einen 16000 DSL Anschluss mit Hybrid. Du bekommst Deine Geschwindigkeit was Dein Standort hergibt und den Rest bis 50 Mbit über LTE. Du kannst es auch bis 100 haben aber über Deine Dsl Leitung wird es nicht schneller. Alles mit dem Hybrid Router. Ohne LTE ist es ein ganz normaler Anschluss bis 16000.
    Wenn Du jetzt 100 Mbit über Deinen Anschluss bekommen kannst ist das ein VDSL Anschluss. Da passt dann wieder Deine FB und hat die 100 wenn es nicht eine ganz alte ist. Das ist ein Anschluss über Glasfaserkabel. Nur der letzte Rest ist Kupfer.