Hallo.Ganz kann ich nicht lesen wie Deine Geräte untereinander verbunden sind, darum wie ich es mir denke. Kauf Dir eine FB die Deine neue Anschlussart unterstützt. Dann kannst Du an einem a/b Port Deine Gerätschaften anschliessen wie sie jetzt am Splitter a/b stecken und es sollte alles wie vorher sein. Bei Fax und Modem ist IP immer nicht ganz sicher das es immer klappt. Aber da kommt es dann auf den ganzen Übertragungsweg an..
Wenn Du es Dir später anders überlegst kann die FB aiuch Deine Forderungen aber vielleicht etwas anders als Du es gewohnt bist auch von der Bedienung her.
Hab ich eben vergessen. Warum trennst Du denn die Internetverbindung von Deinem Router?
Wenn Du später IP Telefonie hast bleibt die dann ja auch immer bestehen.
Beiträge von Jonny1947
-
-
Hallo. Du kannst doch auch selbst im Kundencenter schauen wie lange Du noch gebunden bist.
-
Hallo. Nur über Telefonanschluss als Normalfax an der FB geht das nicht. Wenn das Fax als Kombigerät dafür vorgesehen ist und Lan oder Wlan Anschluss hat geht das fast immer. Hättest man geschrieben ob und was für ein Fax Du hast.
-
Hallo. Ich würde erst schauen ob in der Basis die Sendeleistung reduziert ist oder ob vielleicht der ECo Modus eingestellt ist. Das würde ich alles zuerst ausschalten.
Wenn ins OG noch Netzwerkleitung frei ist kann man die Basis auch ins OG über Netzwerkkabel schalten. Vielleicht steht sie dort günstiger als abseits im Abstellraum und kann das EG auch von dort gut versorgen.
Man kann auch an der Feldstärkeanzeige etwa abschätzen wie gut oder schlecht der Empfang an den Mobilteilen ist. -
Hallo. Ist etwas wenig Info. Was für ein AB ist es denn. Wenn ich das so lese denke ich Dein AB ist auch ausgeschaltet. Er wollte ja den Ruf weiterleiten aber es war nicht möglich. Oder hast Du diese spezielle Ansage selbst angelegt.
Vielleicht wird nur dann der AB als Info für die verhinderte Weiterschaltung eingesetzt. Geb doch mal eine Umleitung zu einem anderen Telefon ein das frei ist. Dann sollte es ja weiterschalten und der AB sich nicht melden. -
Hallo. Eigentlich haben doch alle Faxgeräte eine Faxweiche. Wenn er es mit dem NFN Verteiler gelöst hat hört man bei automatischem Empfang keinen Faxton.
-
Hallo. Hatte Deine Verwandtschaft vorher auch getrennte Rufnummern für Fax und Telefon oder wurde alles über eine Nummer mit Weiche abgewickelt. Wenn es nur eine Rufnummer war kann man es an dem einen Port ja wie vorher machen.
-
Hallo. Du hast etwas ungenau geantwortet.
Dann war die 7490 mit Deinem Y Kabel und mit Deinem Adapter bei Dir in Ordnung. Ich hatte etwas den Adapter in verdacht.
Wenn Du es noch nicht gemacht hast würde ich mit der /390 mal beim Nachbarn probieren. -
Hallo. Eigentlich sollte es mit 7390 genau so gehen wie mit 7490 vom Nachbarn. Wenn beide 7390 nicht gehen ist es etwas unwahrscheinlich das beide den Defekt haben.
Hast Du beim Testen mit der 7490 Dein Y Kabel und Deinen grauen TAE Adapterstecker genommen oder hast Du das vom Nachbarn genommen.
Warst Du an der gleichen TAE.
War es in der Alten Wohnung auch über den grauen TAE Adapterstecker und Y Kabel angeschlossen. -
Hallo. Ich denke auch Deine Analogbasis sollte bei Anruf klingeln. Auf Seite 78 kann man den Ton doch einstellen.
Es ist über die Analogbasis aber zur Zeit immer nur ein Gespräch nach Extern über ein Mobilteil möglich.