Beiträge von Jonny1947

Hallo. Ich hätte mal versucht beide Devolo auf die gleiche Phase zu bringen ob es dann besser ist. Wenn es dann geht aber die Steckdosen zu weit sind kann man ja einen Phasenkoppler einsetzen.
    Bei Mesh und nur einem Repeater ist alles wie vorher. Du mußt dann schon einen zweiten Repeater nehmen und den dicht beim Treppenloch setzen das er Router und den anderen Repeater gut erreichen kann.
    Wenn alles meshfähig ist und Mesh eingerichtet ist nimmt der weite Repeater sein Signal auch über den Repeater im Treppenhaus.

Hallo. Ich habe noch weiter gesucht und will es los werden. Wenn Du willst kannst ja schauen.
    Ich habe eine Schnittstellenbeschreibung für alte Analoganschlüsse. Es wird unterschieden Anschlüsse mit oder ohne Übertragung der Rufnummer (FSK) S40. Langer Erstruf ohne FSK. Bei kurzem Erstruf kommt FSK.
    Wenn FSK 3 Möglichkeiten. Mit Nummer Seite 120, mit unbekannt (unterdrückt), mit nicht möglich (Ruf von Unbekannt S.121).
    Ich denke jetzt Dein alter Anschluss war damals richtig eingestellt ohne FSK. Dein Telefon schaltetete dann auch nicht auf Datenaufnahme um und zeigte auch nichts an.
    Ich denke jetzt Dein jetziger IP hat Rufnummernübermittlung geschaltet die dauernd unterdrückt ist. Wo auch immer.
    Ob das richtig ist oder nicht anders geht weiß ich auch nicht. Ich könnte mir aber denken das es im Protokoll gar nicht vorgesehen ist.
    Für IP hab ich auf deutsch nichts gefunden.
    https://www.telekom.de/hilfe/d…llenbeschreibung-1tr110-1

Hallo. Ich hab mir noch mal eine BDA gesucht und vielleicht etwas gefunden.
    Auf Seite 39 kann man ja die Blinkerei für Andere wieder einschalten wenn man einmal abgefragt hat.
    Da kann man laut Überschrift auch Ausschalten. Vielleicht ist da ja die Möglichkeit gegeben das blinken ganz abzuschalten. Sieht stark danach aus.
    Kann ich mir auch denken das es da wohl mal passiert ist weil es ja nicht weit im Menue versteckt ist. Ist ja nur hinter der Nachrichtentaste.

Hallo. Ich denke es war ein ganz alter Analoganschluss. Wenn noch nie an dem Anschluss etwas geändert worden ist hatte er vielleicht noch keine Rufnummernübermittlung. Bei dem IP ist sie jetzt wohl vorhanden. Lt BDA ist das ja Voraussetzung für einen Eintrag in die Liste.
    Bei den alten Gigaset kann man das nicht ausschalten. Ich habe aber schon gelesen das es bei manchen neuen DECT Telefonen auszuschalten ist.

Hallo. Ich wußte nicht das Du auch noch ein ISDN Telefon am S0 Bus hast. In Deinem ISDN Telefon mußt Du auch die Nst Nummer als MSN eintragen.
    Dann brauchst Du sogar 3 ISDN Nst. Zwei für die Anlage und eine für Deinen ISDN App.
    In Deiner zweiten Post stand Du hast ltg 1 und Ltg 2. Die müssen beide auf den internen S0 umgesetzt werden auf zwei interne NST. Diese beiden Nst sind die neuen MSN für die Auerswald. Es könnten bis 8 Nst auf dem S0 eingerichtet und angeschlossen werden.
    Das müssen nicht unbedingt meine Nst Nummern sein. Gehen fast alle bis 99. Steht aber auch überall geschrieben.
    Die Nummern die Du als ISDN Nst eingibst sind Deine MSN auf dem S0 Bus.
    Diese Nummern mußi Du dann auch für eingehend und abgehend bearbeiten. Ist in der BDA alles S.31 bis 33.
    Jetzt nur zur Info weil es noch eine andere Möglichkeit gibt ohne die Box als Telefonanlage.
    Wenn man in der Box nichts für Telefonieren einrichtet und nur die Anlage am S0 anschließt gehen Deine Ltg1und Ltg 2 ungeändert auf den S0 Bus. Da muß man dann als MSN in der Auerswald beide Ltg mit Vorwahl eintragen. Die Hombox ist dann aber keine Telefonanlage sondern arbeitet nur als Gateway.

Hallo. In O2 einen zweiten ISDN Teilnehmer einrichten zB 31.
    Bei eingehende Anrufe Deine Erste Ltg auf 31 und Deine zweite Ltg auf 32 zuordnen.
    Bei ausgehende Rufe für die 31 die erste Ltg und für die 32 die zweite Leitung.
    Auf Deinem Internen ISDN hast Du jetzt 31 und 32 als MSN.
    Jetzt in der Auerswal
    In der Auerswald stehen aber noch Deine alten MSN. Die müssen weg und für Ltg 1 die 31 und für Ltg 2 die 32 als Mehrgeräteanschluss eingetragen werden.
    Ich denke die anderen MSN Einträge in der Auerswald gehen alle über Index.
    Mit erste und zweite Ltg aufpassen ich weiß ja nicht was bei dir erste und zweite ist. Weil in der 4000 ist es ja von vorher gegeben als erste und zweite MSN.
    Mal so als Übersicht. Das kann bei Dir in der Auerswald anders sein. Alles nur zum Verständnis wie es abläuft.
    Kommende Verbindung. Ruf auf 1 Ltg - Nst 31 ISDN Bus -Auerswald 1 MSN 31 - Zuordnung zur Nst in Auerswald wie vorher.
    Gehende Verbindung. Teilnehmer in Auerwald Amtsbelegung- zugeordnet wie vorher als ausgehend in Auerswald 2 Ltg MSN 32 - In O2 für Nst 32 die 2Ltg ausgehend zugeordnet.