Beiträge von riggson

    Tja.. als Antwort gab es eine SMS, dass ich mich bei der Reklamationshotline melden soll. Ich habe ja schon von anderen Vodafone-Kunden im Freundeskreis gehört, dass die einem nichts mehr schriftlich zuschicken sondern einem nur noch SMS schicken. Angeblich ist die 017212146 kostenlos. Ich muss aber sagen, dass ich mich doch grade ziemlich sträube eine Vodafone-Nummer zu wählen :mad: Ist die wirklich kostenfrei?

    Naja, ich werde jetzt erstmal Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und abwarten, was da von Vodafone kommt. Im Grunde ist man da wohl auch in einer gar nicht so schlechten Postition. Auf der Webseite des Anwaltes vom Focus-Bericht steht da auch noch ein bischen mehr:


    http://www.kanzlei-hollweck.de…ehlerhafte-handyrechnung/


    Ich suche mir allerdings grade nen Wolf nach der Anschrift der Vodafone Rechnungsabteilung und der Faxnummer. Weiß jemand vielleicht wo man die finden kann?

    Danke schon mal für die Antworten. Den Forumsthread hatte ich schon gelesen - der war aber wenig hilfreich da absolut unsachlich. Der Bericht im Focus bestärkt mich eigentlich in meinem ersten Verdacht - ich habe die Nummer nicht versehentlich gewählt sondern sie wurde von einer App aus aufgerufen. Wenn ich das aber weiterdenke - wer sollte denn daran Interesse haben außer der, auf dessen Konto die Gebühren für diesen Anruf wandern? Und das wäre in dem Fall mein Mobilfunkanbieter. Bei dem Gedanken läuft es mir ehrlich gesagt kalt den Rücken runter. Ich habe mir auch tatsächlich erst vor einigen Wochen neue Vodafone App installiert. Und leider auch noch ein Android-Handy (wohl auch mein letztes).


    Wichtig der Hinweis, dass ich der Rechnung erst einmal schriftlich widersprechen muss. Natürlich mit Einschreiben - aber das kenne ich von Vodafone ja schon aus eigener Erfahrung. Dazu wäre die Frage, ob man solche Dienste nicht komplett sperren lassen kann. Es handelt sich ja von der Vorwahl her um keine Sondernummer sondern sieht ja auf den ersten Blick wie eine normale Rufnummer aus. Auch so eine Sache über die ich mich wundere, dass das rechtlich in Ordnung ist...

    Ich bin grade irgendwas zwischen Rat- und Fassungslos. Beim Blick auf meine letzte Telefonrechnung fand ich mit Schrecken eine Verbindung zur Vodafone Wetterinfo von exakt 1 Stunde auf meiner Anruferliste. Diese Verbindung hat mich über 100 Euro gekostet. Und ich habe keine Ahnung wie der Anruf zustande gekommen sein soll. Bewusst habe ich die Nummer nicht angerufen und das Handy war auch immer in meinem Besitz. Die Vodafone Wetterinfo habe ich wie alle anderen voreingestellten Kontakte direkt nach Einrichtung meines Handys gelöscht. In meiner Anrufliste steht dieser Anruf auch mit "(Unbekannt)". Ebenso wurde der Anruf nicht über eine Kurzwahl ausgelöst, denke ich zumindest, da die volle Rufnummer (017222444#305) dort angegeben war. Rufe ich z.B. die Mailbox an, dann steht da 5500. Mein Handy ist in der Hosentasche immer gesperrt - aber selbst wenn - ohne Telefonbucheintrag kann diese Nummer niemals so ausgelöst worden sein.


    Ich habe im Netz mal etwas gesurft und bin dabei noch auf einige andere gestossen, die das Problem exakt auch mit der Vodafone-Wetterinfo hatten. Abgesehen davon, dass ich über 100 Euro für die Wiederholung einer Bandansage (oder wie muss ich mir eine Wetterinfo vorstellen???) einfach als unsittlich empfinde - ich hab jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich hier abgezockt werde. Ich habe natürlich weder Lust so viel Geld für nichts bezahlen zu müssen - aber vor allem: ich möchte wissen wie das passiert ist und wie man es abstellen kann.


    Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Problem?


    Für jede Hilfe dankbar
    Riggson