Vodafone Rechnung - Über 100 Euro für Wetterinfo

• Danke schon mal für die Antworten. Den Forumsthread hatte ich schon gelesen - der war aber wenig hilfreich da absolut unsachlich. Der Bericht im Focus bestärkt mich eigentlich in meinem ersten Verdacht - ich habe die Nummer nicht versehentlich gewählt sondern sie wurde von einer App aus aufgerufen. Wenn ich das aber weiterdenke - wer sollte denn daran Interesse haben außer der, auf dessen Konto die Gebühren für diesen Anruf wandern? Und das wäre in dem Fall mein Mobilfunkanbieter. Bei dem Gedanken läuft es mir ehrlich gesagt kalt den Rücken runter. Ich habe mir auch tatsächlich erst vor einigen Wochen neue Vodafone App installiert. Und leider auch noch ein Android-Handy (wohl auch mein letztes).

Wichtig der Hinweis, dass ich der Rechnung erst einmal schriftlich widersprechen muss. Natürlich mit Einschreiben - aber das kenne ich von Vodafone ja schon aus eigener Erfahrung. Dazu wäre die Frage, ob man solche Dienste nicht komplett sperren lassen kann. Es handelt sich ja von der Vorwahl her um keine Sondernummer sondern sieht ja auf den ersten Blick wie eine normale Rufnummer aus. Auch so eine Sache über die ich mich wundere, dass das rechtlich in Ordnung ist...

• Ich hatte mal im Jahre ~~2009 oder so eine Rechnung von 130€ für Internet Kosten, weil mein Handy kein Internet hatte aber trotzdem ins internet ging.
    Haben mir per Hotline 100€ aus Kulanz erstattet.

Vielleicht solltest dus mal damit probieren (hotline und nach Kulanz) und erst dann mit rechtlichen Mitteln versuchen. Falls das deine chancen auf dem Rechtsweg nicht verringert.

Turtles.

• Naja, ich werde jetzt erstmal Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und abwarten, was da von Vodafone kommt. Im Grunde ist man da wohl auch in einer gar nicht so schlechten Postition. Auf der Webseite des Anwaltes vom Focus-Bericht steht da auch noch ein bischen mehr:

http://www.kanzlei-hollweck.de…ehlerhafte-handyrechnung/

Ich suche mir allerdings grade nen Wolf nach der Anschrift der Vodafone Rechnungsabteilung und der Faxnummer. Weiß jemand vielleicht wo man die finden kann?

• Zitat

Original geschrieben von riggson
    Ich suche mir allerdings grade nen Wolf nach der Anschrift ...?

Briefe gehen an:

Vodafone GmbH
    Kundenbetreuung
    40875 Ratingen

• Tja.. als Antwort gab es eine SMS, dass ich mich bei der Reklamationshotline melden soll. Ich habe ja schon von anderen Vodafone-Kunden im Freundeskreis gehört, dass die einem nichts mehr schriftlich zuschicken sondern einem nur noch SMS schicken. Angeblich ist die 017212146 kostenlos. Ich muss aber sagen, dass ich mich doch grade ziemlich sträube eine Vodafone-Nummer zu wählen :mad: Ist die wirklich kostenfrei?

• war das wetter wenigstens gut?

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Falls es noch jemanden interessiert. Der Betrag wurde nach meinem Einspruch ohne weitere Diskussion zu 100 % als Gutschrift zurückerstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!