Beiträge von wonzs

Habe schon lange nichts mehr hier geschrieben.

Ich rege mich im Stadtverkehr am meisten über die Leute auf, die genau nach Tacho 50 oder auf der fahren.
    Mache ich mein Navi an, zeigt es dann eine Geschwindigkeit von 43 km/h.
    Und sehr oft sind es die Leute mit den dicken Autos (170 PS+).
    Wenn ich sie dann überholt habe, bekomme ich oft die Lichthupe... Warum fahren diese Spinner denn auch so langsam?

Und auf der Autobahn diese notorischen Mittelspur- oder Links-mit-100-Fahr-Penner.... Diesen Leuten müsste der Schein entzogen werden!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wobei die beiden von dir genannten "Flatrates" den Zugang nach Ueberschreiten eines bestimmten Volumens drosseln.

Ja, bei Moobicent habe ich es ja angedeutet. Dort ist es nicht ganz offengelegt, wann die Drosselung aktiv wird.

Beim Web'n'Walk L wird die Drosselung ab 10 GB aktiv. Ich finde das ok. Das sind pro Tag immerhin (30 Tage = 1 Monat) knapp über 341 MB. Soviel versurfe ich nie im Leben. ;)
    Zudem: Man kann es ja weiternutzen - nur etwas langsamer (8 kByte/s Down, 2 kByte/s Up). ;)

Zudem gibt es zwei weitere echte Flatrates im Mobilfunknetz.
    Moobicent (ok, deren Geschäftsgebahren mal außen vor gelassen) und der T-Mobile Web'n'Walk L, der bald meinen DSL-Anschluss ersetzt.

Ich bin selbst von E-Plus zu T-Mobile gewechselt, da die Netzqualität, zumindest im Datenbereich, ziemlich mies war.

Die Kriterien für eine positive oder negative Vertragsanfrage dürften nicht bekannt sein.

Ich habe z.B. sechs Verträge (T-Mobile, Mobilcom, E-Plus, o2) und bisher auch keine Ablehnung bekommen. Bin von 1984, demnach 23 Jahre alt und haben mit Mobilfunkverträgen angefangen, als ich 18 wurde. ;)

Vier davon werden genutzt und erzeugen guten Umsatz.

Hatte bisher bei keiner Bank und bei keinem anderen Unternehmen Zahlungsausfälle.
    Bin bei drei Banken und habe bei zweien einen Dispo. Drei Kreditkarten - gute Limits.
    Wohne in einer normalen Gegend (keine asoziale Gegend - aber auch keine Gegend von Reichen).

Negative Schufaeinträge habe ich keine.

Also: Schufa wichtig, Gegend wichtig. Zahlungsausfälle sollten auch keine da sein.

ODer gibt es inzwischen bessere Erkenntnisse?

Ein kilobit sind 1000 bit.
    384000 bit/s sind 48000 byte/s (8 bit sind 1 byte) - also 48 kbyte/s. Allerdings wird in der Informatik immer mit 1024 gerechnet (siehe Kilobyte; Kibibyte --> http://de.wikipedia.org/wiki/K…r_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes )

Durch diese Tatsache und die Tatsache, dass diese 384 kbit/s nur theoretisch sind, hast du ca. 39-42 kbyte/s zu erwarten.

Das ist 5-6-fache ISDN-Geschwindigkeit.
    Zum Surfen reicht es - bei größeren Downloads wirds zur Geduldsprobe.

Noch eine Sache speziell zu E-Plus und Datenverbindungen über UMTS: Ich war drei Jahre bei E-Plus und benutze häufig Datenverbindungen. Leider hatte ich häufiger Probleme, die mich dann zu T-Mobile getrieben haben. Das UMTS/HSDPA-Netz von T-Mobile ist einfach besser, wenn man darauf angewiesen ist.
    Natürlich ist es etwas teurer. Aber Leistung muss man ja bezahlen.

:)

Hoffe, es hat dir geholfen.