Beiträge von wonzs

Zitat

Original geschrieben von cware
    kann dazu evtl. jemand noch was sagen?
    wie sieht es mit der SMS aus?
    muss jeder Kunde die verschicken?

cheers...

Ds ist ein Zettel, der nur Vodafone-Kunden darauf hinweist, etwas zu tun.... Da dass ein T-Mobile-Vertrag ist, hat das nichts zu bedeuten.

Wie das mit der Auszahlung aussieht, bin ich auch gespannt. Auf der Internetseite steht, dass das grundsätzlich per Verrechnungsscheck kommt (auf der Seite Kontakt).

Also das ist in der Tat etwas komisch.

Dann weiß ich es leider nicht. Auf jedes Handy, was ich kenne, trifft das zu, was ich geschrieben habe.

Es kann natürlich sein, dass eine EInstellung in der BTS das selbst verhindert oder dass die es nicht kann (wobei ich das irgendwie nicht glaube).

Zitat

Original geschrieben von 0170
    also ich surfe über handy mit dem neuen web'n'walk L, 6110 Navigator. Wenn ich Dualmodus aktiv habe, was normal der fall ist, dann kann ich perfekt über HSDPA surfen. Sobald ein Anruf eingeht, kann ich den auch annehmen, und telefonieren... Aber nach einigen Sekunden schaltet das Handy auf GSM Netz um, Datenverbindung zeit den Edge Indikator an, und ich kann zwar weiter telefonieren aber mein Internet geht nicht mehr weiter...... Erst sobald ich aufgelegt habe kann ich weiter surfen, nach einigen sekunden springt es dann auch wieder auf umts zurück. wenn ich UMTS Only aktiv habe, kann ich problemlos gleichzeitig surfen und telefonieren.....

Da musst du dir eine Möglichkeit suchen, das Handy auf UMTS only zu setzen. Könnte sein, dass das direkt aus dem Menü heraus geht. Dann gehts.

Zitat

Original geschrieben von sledge73079
    Ich möchten den Thread nochmal hochholen.
    Wenn ich mit meinem iPhone in o2-Netz z.B. eine Seite aufrufe und ein Anruf reinkommt, dann wird dieser abgewiesen (Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist). Wenn ich hingegen im T-Mobile Roaming bin, funktioniert es und GPRS wird beendet. Ich muss dazu sagen, dass ich es bisher nur an einem Ort probiert habe, wenn ich wieder hier wegkomme werd ich es nochmals testen.
    Bei einem Kumpel, der am anderen Ende von Deutschland wohnt, geht es weder mit o2 noch mit T-Mobile.

Liegt es also an der Zelle/Masten/verwendete Technik? Ist es normal dass es beim gleichen Netzbetreiber am einen Ort geht, am anderen nicht?

Das wurde doch in diesem Thread schon erklärt.

EDGE-Verbindung aktiv: Anrufe kommen rein, Datenverbindung wird beendet, alles gut.

EDGE-Daten werden übertragen: Anrufe kommen rein, Datenverbindung wird beendet, alles gut.

GPRS-aktiv, keine Datenübertragung: Anruf kommt rein, kann angenommen werden

GPRS-Daten werden übertragen: Anruf kommt rein, wird abgewiesen, Daten laufen weiter

o2 hat kein Edge, durch das Roaming bei T-Mobile hast du dann wahrscheinlich Edge und deshalb geht es.

Bestellung am 03.04.2008.
    Ab dem 07.04.2008 war Status "Unterlagen erhalten".
    Vertrag war seit gestern Abend (08.04.2008) geschaltet, Paket ging gestern um 18:xx auf den Weg.

Heute mittag um 1300 war das Paket da.

Über jeden Schritt wurde ich per Mail unterrichtet. Super. :)

Dass man da angeprangert wird, finde ich schei**.

Warum macht derjenige Händler nicht einfach selbst ein Angebot?

Ich habe die ersten drei Seiten eingetütet und überall unterschrieben (leider auch beim Feld "Karte erhalten").
    Hoffe, das ist nicht ganz so schlimm...

Freue mich schon auf den Stick. Bei Tests, die auf der Cebit gemacht wurden, wurden 5,6 bis 6 MBIT/s Downstream erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ging mir früher genauso. Aber im Grunde genommen tun sie nichts anderes, als sich an die Regeln zu halten. Und das kann man nun wirklich niemandem vorwerfen.

Ja, stimmt schon. Aber Tacho 50 ist bei den meisten Autos nicht genau echt 50 km/h. D.h. sie fahren effektiv weniger als diese 50.

Aber es kommt bei mir auch darauf an, ob ich Zeitdruck habe oder nicht.
    Wenn nicht, nehme ich es hin, dass die Leute langsam fahren.
    Wenn ja, dann rege ich mich auf und muss es hinnehmen. ;)
    Es sei denn, ich kann dann überholen.

Es ist ja auch so, dass ich oft bekannte Strecken fahre, d.h. ich weiß genau, wo ich wie fahren muss, um entweder Zeit oder Sprit zu sparen oder wie ich fahren muss, damit ich eine Ampel, die lange Rot ist, noch auf grün mitzubekommen.

Und genau, wenn ich in irgendeine Richtung (Sprit, Zeit oder Ampel) hin optimiert fahre und jemand stört die optimale Fahrweise, rege ich mich auch auf. ;)