Beiträge von wonzs

Ich finde dieses Gerät auch sehr interessant. Ich würde gerne mal wieder ein Smartphone haben - das N95 hat mich aber nach ersten Tests garnicht überzeugt.

Wie sieht es denn aus für einen Umsteiger vom K800i auf ein die UIQ3-Oberfläche? Ist das Teil auch ohne Stift gut zu bedienen? Ich mag diese Stifte ja überhaupt nicht... Ist das JogDial ein guter Ersatz dafür?

Wäre nett, wenn einer seine Erfahrung mal preisgeben würde. :)

Das mit der Auslösegeschwindigkeit ist stark abhängig von der Helligkeit der Umgebung. Wenn es hell ist, braucht das K800i keine 1,5 Sekunden, bis das Bild im Kasten ist.
    Wenn es dunkel ist, dauert es etwas länger (4- max. 5) Sekunden.

Übrigens: Die Bildqualität ist beim K800i besser. Des Nachts sowie am Tage. Wer allerdings eher Videos macht, sollte zum N95, N93i oder N93 greifen.

Keine Ahnung was das ist, aber ich habe von total vielen Leuten gehört, ob UMTS teurer sei oder wie da so die Tarife aussehen.

Denen fehlt noch das Verständnis... UMTS ist nur eine andere Übertragungstechnik. Das ist so, als würde man die Post statt auf dem Fahrrad nun mit dem Auto gebracht bekommen - zum gleich Preis versteht sich.

EDIT:

Bisschen unmissverständlich ausgedrückt.

Also: Ich kenne total viele Leute die doch tatsächlich meinen, dass UMTS teurer sei als GSM (genannt: "das normale Netz").... ;)

xonio ist auch nicht so gut.

Ich finde, dass man es im Endeffekt selbst testen muss.

PS: Mein K800i hat bei der Connect eine "mangelhafte" Sende- und Empfangsleistung bescheinigt bekommen.

Davon merke ich im Alltag aber garnichts. Wer weiß, was die das als Referenz genommen haben....

Ich habe am Samstag hier in Essen/Gelsenkirchen auf der B227 einen weißen Porsche Carrera GT gesehen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, war es ein Fahrzeug aus Wuppertal (Kennzeichen "W").

Leider hat er alle an der Ampel mit einem Burnout überholt - ich konnte kein Foto machen.

PS: Er hat echt einen schönen Sound - ähnlich wie ein Formel 1-Wagen. :)
    (Aber nichts gegen den Veyron-Sound) ;)

Danke. ;)

Die Verbindung wird natürlich nicht aufrechterhalten, wenn das Netz weg ist. Ich meinte es eher so, dass das Handy die Verbindung sofort wieder aufbaut, sobald das Netz wieder da ist. Da gibt es keine Intervalle bzw. wenn es sie gibt, liegen sie bei maximal 10 Sekunden.

EDIT: Tippfehler korrigiert.

Zum Thema IMAP Idle nochmal @ squeenix:

Ich habe leider keinen eigenen IMAP-Server und der von Google unterstützt kein IMAP Idle. Daher habe ich Cortado. Ich lasse mir von Google Mail alle E-Mails in Kopie an cortado senden und habe als alternative Absenderadresse meine Google Mail-Adresse eingestellt. Somit sieht niemand meine Cortado-Adresse. Hintergrund nun klarer? Wieso also die Frage, warum ich unbedingt cortado benötige?

Zum Thema IMAP Idle und den Geräten: Ich habe ein K800i. Die Technik dahinter funktioniert rockstable. Der Mail-Client muss nicht geöffnet sein und tacuht auch nicht als geöffnete Applikation auf. Wenn eine neue Mail kommt, bekommt man eine akustische (Ton), physische (Vibra) und visuelle Meldung (Symbol) auf's Display.
    Bei einem eventuellen Netzverlust oder beim Übergang von UMTS auf GPRS und zurück bricht die Verbindung nicht ab. Man muss sich also nicht darum kümmern, dass die Mails reinkommen --> es funktioniert einfach.

Vielleicht eine Lösung von http://www.cortado.de

Ich benutze die kostenlose Variante zusammen mit meinem K800i und dem IMAP Idle-Feature. Wenn das N95 IMAP Idle auch unterstützt, könnt ihr das ja mal ausprobieren.

Ansonsten haben die auch günstige Lösungen explizit für Series60.

PS: IntelliSync ist nicht so gut. Ich habe das mit einem Windows Mobile-Gerät versucht (VPA Compact 3) - aber es wollte und wollte einfach nicht richtig funktionieren. Ich habe es aufgegeben, nachdem ich Cortado gefunden hatte.