Kein Thema.
Hat mich auch genervt - aber nicht lange. Ich probiere dann einfach immer viel aus. ![]()
Beiträge von wonzs
-
-
Stick/Kreuz rechts, runter, rechts, runter, .... usw.
-
Also das ist ja wohl mal mehr als easy.

Zuallererst muss dein Netzzugang überhaupt mal funktionieren, du solltest also per Internet-APN surfen können.
Wenn das klappt, dann musst du in die Mailkonfiguration rein (kenne dir Menüs leider nicht genau).
Benutzername ist deine Mail-Adresse.
Passwort musst du kennen.
pop3-server ist pop.gmx.net
smtp-server ist mail.gmx.net
Ports müssen auf Standard bleiben.
Authentifizierung vorm Senden muss eingeschaltet werden (meist heißt die Funktion "POP before SMTP" oder "Ausgangsserver benötigt Authentifizierung").Oder hakt es woanders?
-
Wenn du GMX hast, dann musst du doch nicht E-Mail Online von E-Plus freischalten lassen... Das kannst du wieder abbestellen, denn das ist unnötig.
Zudem hast du bei GMX keine Möglichkeit IMAP Idle zu nutzen - soweit ich das mit Google beurteilen konnte (deine Benachrichtigung, sobald eine neue Mail da ist, kannst du dann nicht bekommen). Du kannst natürlich einen Zeitplan einstellen, z.B. alle fünf Minuten.
Dazu kommt: laut diesem ist Test IMAP Idle nicht sonderlich gut implementiert: http://www.mobile-reviews.de/R…op-showcontent-id-63.html
Keine Ahnung, ob das in einer neueren Version behoben worden ist.
-
Ich benutze die Software MobileNavigator 6 von Navigon, welche es kostenlos vom Hersteller gibt.
Zusätzlich benutze ich die 150 MB-Option von E-Plus, damit ich das in einem bezahlbaren Rahmen halten kann.
Eine Route über 10 km frisst ungefähr 80-120 kb, soweit ich das sehe. Das kostet bei Simyo ein paar Cent. Meine Datenoption kostet 20€ im Monat, die ich freilich natürlich nicht nur für Navigation nutze.
Trotz alledem muss ich sagen, dass es ein schönes Bonbon ist, dass ich die Navigation völlig kostenlos benutzen kann.
Zudem hat eine Offboard-Navigation den Vorteil aktuellerer Karten.Investiere doch ein paar Euro zum Testen der Handynavigation.
-
Ich nutze die E-Mail-Funktion sehr oft - bei mir ist dieses Problem nicht vorhanden.
FW R1GB001 -
"Menü", "Alle Dateien" (Ordnersymbol), "Mehr", "Speicherstatus", "Telefon", dann runterscrollen zu "Nachrichten", auswählen. Dann "Posteingang".
-
Beim 32-Bit-Vista hättest du mehr Glück - dort funktionieren größtenteils die Treiber, die auf der mitgelieferten CD liegen.
-
Danke für die Antworten bzgl. des Touchscreens.
Zur Akku-Frage:
Nein, wahrscheinlich nicht. W950i/M600i haben den BST-37 - das P1i hat den BST-33. Anderer Formfaktor, wird also nicht gehen. -
Mir ging es darum, ob der Touchscreen an sich verzichtbar ist. Das Medium (Stift oder Finger/Fingernagel) ist mir egal.
Bei den meisten Windows-Mobile-5-Geräten ist das eine Scheiße mit dem Stift... Abgesehen vom Palm Treo 750 - der ging gerade so.
Also: Ist ein UIQ3-Gerät benutzbar ohne Touchscreen? Das war meine alleinige Frage.
An brasax: Muss man denn Handakrobatik vollziehen, wenn man den Touchscreen weg lässt?