Das Resultat ist dasselbe --> der Dienst hinter der Nummer kann nicht genutzt werden.
Im Übrigen meinte ich dasselbe wie du.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Resultat ist dasselbe --> der Dienst hinter der Nummer kann nicht genutzt werden.
Im Übrigen meinte ich dasselbe wie du.
![]()
Habe ich doch geschrieben.
Naja.
Ziemlich easy. Den iPhone-Rücken solange verdecken, bis der Empfang schlecht ist. Einen Moment warten und schon springt er zu GSM um... ![]()
PS: Das ist kein Scherz. Ich hätte es aber lieber andersherum: UMTS sollte stabiler sein. :o
Ok ok. ![]()
Aber ich denke, dass mein Beispiel trotzdem in die richtige Richtung geht und zeigt, was ich versucht habe auszudrücken.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Na ja, die größte Strahlung entsteht nunmal beim Rufaufbau (nur GSM), daher macht es schon sinn in dieser Zeit weit weg vom Kopf zu sein, egal wie lange später telefoniert wird, z.B: Rufaufbau 10 Sekunden mit 2 Watt und anschließend 10 minuten telefonieren bei 0,010 Watt...
0,010 ist aber schon ziemlich gut. ![]()
Da muss der Mast schon in der Nähe sein. ![]()
Ich frage mich gerade, was das Problem ist.
1. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass UMTS nicht wie GSM arbeitet.
2. Du hast geantwortet, dass es egal ist, denn "Strahlung" weghalten vom Kopf ist immer besser als sie durch den Kopf zu bekommen.
3. Ich antworte, dass es für Leute, die sich Sorgen wegen der Strahlung machen, besser wäre, einfach ein Headset zu benutzen oder das Handy ganz abzuschaffen.
4. Das, was du als Strahlung bezeichnest, sind elektromagnetische Wellen (soweit mein Verständis dazu).
5. Ich habe ein iPhone 3G und kann das Symbian-Programm sowieso nicht installieren. ![]()
Wo ist jetzt das Problem?
EDIT: Es gibt bei mir keine völlige Ablehnung. Nehmen wir mal an, jemand telefoniert 4 Stunden am Tag per Mobiltelefon.
Was machen da die wenigen Sekunden für den Rufaufbau aus? Fast nichts, oder? Und für die Leute, die es perfekt optimieren wollen (= wenig Strahlung), empfehle ich ein Headset.
Wieso sollte ich einen Nachteil sehen?
Aber wer sich Sorgen um "Strahlung" (elektromagnetische Wellen) macht, der sollte es ganz sein lassen oder ein Headset benutzen.
...
Naja. Wenn man das so sieht, dann kann man ja direkt ein Headset nehmen.
BT-Headsets haben maximal eine Sendeleistung von 10 mW (~2,4 GHz, gepulst).
Oder man telefoniert nicht mehr mit dem Mobiltelefon. Muss jeder selbst wissen.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
ZitatOriginal geschrieben von Bene
in diesem Kontext zu empfehlen ist ein Programm wie ThinkChange VibrateCall, damit das Handy nicht während des Rufaufbaus am Ohr gehalten wird.
Anmerkung dazu:
Falls UMTS benutzt wird, ist dies völlig egal.
UMTS fängt mit der kleinsten Sendeleistung an und geht dann nach oben.
GSM macht es andersherum, weshalb deine Empfehlung nur für GSM gilt.
Auf jeden Fall ist auch dies kostenlos.
Was ich aber schon häufiger erlebt habe, ist die Ansage, dass die Nummer vom Festnetz aus angerufen werden soll.
Das hängt damit zusammen, dass bei 0800-Nummern der Angerufene zahlt - naturgemäß sind die Kosten aus dem Mobilfunknetz höher.