Beiträge von wonzs

Hallo dudehb.

Ich bin auch 0,2-Vertragskunde (Onlinevertrag). Allerdings nutze ich diesen Vertrag nicht mehr, weil 0,2 es einfach nicht verdient. Bei jedem Problem, was ich hatte, konnen die mir nicht helfen. UMTS-SIM macht Probleme, Netzpobleme, (nachher) Multicard-Probleme usw.
    Jedes mal behaupteten die Leute von 0,2, dass sie keine Probleme kennen und ich mein Handy an den Hersteller senden soll. Bzgl. der UMTS-SIMs fiel mir nur ein: "Reifenhersteller bauen ihre Reifen nach den Gegebenheiten der Straße und nicht umgekehrt." Soll heißen: 0,2's UMTS-SIMs haben in allen aktuellen Handys ohne Anpassungen seitens der Hersteller zu funktionieren. Aber neeee.
    SX1: Reboot-Schleife
    K600i: Reboot-Schleife (außer in einer angepassten Version für 0,2)
    S65: LAAAAAAAANGSAM
    S45: Lustige Bildfehler im Display
    K750i: LAAAAAAAANGSAMER Start

Mehr Handys hatte ich zu der Zeit nicht zum Testen (vom K600i habe ich nur gelesen, dass es diese Probleme macht).

Als ich dann in mehreren sachlichen Mails darum gebeten habe, dass ich doch bitte eine "alte" GSM-SIM bekomme, wurde ich damit abgewimmelt, dass die nicht mehr hergestellt würden. Dann bekam ich hier im Forum den Tipp, dass ich doch mal die Multicard bestellen sollte. Und was sahen meine Augen? "Alte" GSM-SIMs... Also habe ich für nur 25€ eine korrekt funktionierende SIM gehabt. :top: :rolleyes:

Alles gut... Bis diese verdammten Probleme damit auftraten. Damals habe ich einen Heidenaufstand gemacht und eine Gutschrift über 10€ bekommen - diese Gutschrift bedeutete natürlich nicht, "dass O2 einen Fehler eingesteht" und "dass O2 rechtlich nicht belangt werden kann" (sinngemäß). Dafür konnte ich einen Tag lang keine SMS empfangen und verschicken und angerufen werden konnte ich auch nicht.... :mad:

Da hat's mir dann gereicht. Ich habe mir im November eine Simyo-Karte bestellt, welche für mich nur Vorteile hat. Ich sehe, wie das Guthaben verschwindet. Ich sehe, wie teuer ein Gespräch war und wann ich es geführt habe usw. Ich telefoniere weniger als vorher. Ich schreibe weniger SMS-Nachrichten als vorher. Und: Ich habe mit Simyo monatliche Kosten von 30-33€. Mit 0,2 hatte Kosten von bis zu 100€ im Monat. Das Problem bei den Active-Tarifen ist dieses, dass Telefonie-Minuten, ie entstehen, wenn das Paket "aufgebraucht" ist, 0,39€ kosten. Steinzeit-Kosten sind das. Aber naja, interessiert mich nicht mehr.

Und der allergrößte Vorteil ist, dass ich keine Abnahmepflicht habe! Wenn ich mal nicht telefoniere, spare ich bei Simyo sofort. Bei 0,2 habe immer mindestens 44,95€ bezahlt.

Ich gehe nicht mehr zu 0,2 zurück.

PS: Als ich wegen einer Gutschriftenfrage beim Simyo-Service anrief, bekam ich, ohne nachzufragen, einen Rückruf von der Hotline, in der man mir sagte, dass das Problem gelöst werden konnte und die Gutschrift nun verbucht sei. Servicetechnisch kann sich der "Premiumanbieter" 0,2 nichteinmal mit einem Discounter messen.

Hallo.

Seit heute morgen irgendwann gibt es Probleme beim Empfangen und Senden von Nachrichten, wenn man Miranda mit der mitgelieferten oder einer MOD-Version benutzt, weil Mirabilis/AOL wieder am Protokoll gebastelt hat. Das Schlimme ist, dass man als Miranda-Nutzer nichts mitbekommt, solange man keine Typing-Notification bekommt. Bei den Original-Versionen von ICQ bekommt der ICQ-Nutzer nichteinmal eine Fehlermeldung (Miranda zeigt aber wenigstens einen Timeout-Fehler an).

Auf jeden Fall benötigt man eine neue ICQ.dll, welche man hier bekommt: http://addons.miranda-im.org/d…p?action=viewfile&id=1683

Mit dieser Version geht wieder alles wie gewohnt.