Nun ja, siehe oben.
Um ein UMTS-Uandy wirst du nicht rumkommen. Und selbst dann ist die Frage, ob es funktioniert. Die Kosten sind ja auch nicht zu verachten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nun ja, siehe oben.
Um ein UMTS-Uandy wirst du nicht rumkommen. Und selbst dann ist die Frage, ob es funktioniert. Die Kosten sind ja auch nicht zu verachten.
Ich würde es reparieren lassen. Mich würde ein klapperndes Gerät an sich schon sehr stören. Wer weiß, was da locker oder kaputt ist. Jedes Teil im/am Gerät erfüllt ja irgendeinen Zweck, sonst könnte man es ja direkt einsparen. Alleine schon deshalb würde ich es machen lassen.
Ach so. Habe das so verstanden, als wolltest du das nur für die Kontaktdaten usw. benutzen. Wenn es noch anderweitig benutzt werden soll, kann man natürlich nur vom 7650 abraten.
M3U-Dateien sind stinknormale Textdateien. In der Textdatei steht eine Datenquelle drin. Das SX1 kann nur Realmedia-Streams (RM8 glaube ich). Eine brauchbare Qualität kannst du mit der Geschwindigkeit und der generellen Technik von GPRS nicht erreichen. Zudem sind GPRS-Datendienste ziemlich teuer, es sei denn, du hättest die E+-Flatrate.
Fragen wir mal so: Was möchtest du denn machen?
Vielleicht ein Symbian-Gerät? Ein altes 7650 wirst du bei eBay bekommen. Die Anzahl der Einträge wird bei einem Symbian-Gerät ur durch den Speicher begrenzt. Das Handy hat ca. 4 MB Platz - also eine ganz schöne Menge. ![]()
BT hat es auch, Infrarot nicht.
Einträge = Adressbuch/Telefonbuch
Äh, ne... Es sind ganz normale, handelsübliche Lederschuhe. Da meine ich mit "richtige Schuhe". Wer natürlich Turnschuhträger ist, wird wohl keine Probleme bekommen... :p
Ich fahre ab und an auch diesen Megané von einem Freund. Ein tolles Auto, was mich aber stört, ist der kurze Abstand zwischen Brems- und Gaspedal. Wenn man "richtige" Schuhe an hat, bleibt man immer zwischen den Pedalen hängen. :mad:
Ist die 1,9er-Version.
Da ich o2-Kunde mit einem online-Vertrag bin, würde mich eine Minute € 0,63 kosten - da lamentiere ich nicht lange herum. Es würde ja doch nichts nützen.
Und warum die mir das nicht anbieten, ist auch klar. Diese Leute, die die Mails beantworten, haben seltenst einen Plan von Technik usw.
Ich war auch mal in einem Call-Center. Was da alles ablief und was für eine Ahnung die Leute dort hatten... Furchtbar. War auch in der Telekommunikation.
Ich nutze aber gerade aus, dass o2 erst bei der Aktivierung einer Multicard Gebühren berechnet. Also habe ich die Multicard erstmal bestellt und werde sehen, ob eine GSM-SIM ankommt.
Aber eines ist mir auf jeden Fall klar: Kein o2 mehr. Lieber bezahle ich bei T-Mobile etwas mehr, als dass ich überhaupt keinen Service habe. T-Mobile hat bisher immer geholfen, wenn meine Mutter (sie ist bei T-Mobile) ein Problem hatte.
Nun ja. Mal sehen, was passiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RA Fries
Also zunächst ist es natürlich wichtig, definitiv auszuschließen, daß das Problem bei Deinem Handy liegt. Dies scheint aber nach Deiner Beschreibung nicht der Fall zu sein, wenn die USIM auch in anderen Geräten solche Probleme macht.
Dann würde sich die rechtliche Situation folgendermaßen darstellen: O2 ist vertraglich verpflichtet, Dir die Mobilfunkdienstleistung bereitzustellen. Solange Du keine ordnungsgemäß funktionierende SIM-Karte zur Verfügung hast, ist dies nicht der Fall, O2 befindet sich also mit seiner Leistung im Verzuge. In diesem Fall ist es zunächst erforderlich, daß Du O2 unter Fristsetzung (ich würde die üblichen zwei Wochen empfehlen) zur Leistungserbringung, also Bereitstellung einer funktionierenden SIM, aufforderst. Dies sollte in nachweisbarer Form geschehen, wie Du es ja auch vorhast.
Sollte daraufhin keine funktionierende SIM geliefert werden, kannst Du Deinen Mobilfunkvertrag aus wichtigem Grunde kündigen. Auch dies sollte unbedingt in nachweisbarer Form geschehen. Mit dem Zugang der Kündigung bei O2 ist das Vertragsverhältnis beendet.
Wenn O2 dann Schwierigkeiten macht (was bei dieser Firma zu erwarten ist), gibt es zwei Möglichkeiten: Du zahlst die ungerechtfertigten Grundgebühren für die Zeit ab der Kündigung nicht und läßt Dich notfalls von O2 verklagen. Dann wird die Wirksamkeit der Kündigung vom Gericht geprüft und - wenn der Sachverhalt zutreffend geschildert wurde - die Klage abgewiesen.
Außerdem könntest Du die Initiative ergreifen und im Wege der Feststellungsklage ein Urteil erwirken, in dem das Vertragsverhältnis als beendet erklärt wird. Dieses könntest Du dann eventuellen Ansprüchen von O2 entgegenhalten.
In jedem Falle würde ich Dir die Konsultation eines Kollegen empfehlen. Sollten dem finanzielle Gründe entgegenstehen, beantragst Du bei Deinem Amtsgericht mit diesem Vordruck Beratungshilfe. Mit dem Beratungsschein und zehn Euro gehst Du dann zum Kollegen Deines Vertrauens.
Sollte ein Rechtsstreit unabwendbar sein, wird dieser Dich dann auch bei der Beantragung von Prozeßkostenhilfe gerne unterstützen. Am Geld wird die Durchsetzung Deiner Interessen nicht scheitern.
Hey, danke sehr. ![]()
Bei einer Zahlungseinstellung meinerseits habe ich Angst, dass es wirklich hart auf hart kommt und ich dann verliere und somit mehr Kosten habe als jetzt schon.
Denn: Die Mobilfunkdienstleistungen kann ich ja nutzen - allerdings wird das Gerät ausgebremst, was ich anhand einiger Tests der SIM-Karte zuschieben kann. Ich weiß nicht, ob ein verlangsamtes Gerät als "Nichterbringung von Leistungen" gewertet werden kann (und ich wage es auch zu bezweifeln, sonst würde sich o2 längst bewegen - das Problem mit deren SIMs ist schon seit Längerem bekannt; siehe UMTS-SIM und K700i/SX1).
Das ist echt nicht mehr schön. o2 hat so wenige Kosten, wenn sie mir eine GSM-SIM zusenden würden... Warum müssen die es auch darauf ankommen lassen...? Die spekulieren mit einem solchen Verhalten doch nur darauf, dass der Kunde den kürzeren Atem hat und kleinbei gibt...
Nun ja, werde das dann mal anpacken! Vor der Zahlungsenstellung habe ich aber ein wenig Angst. Ich habe bis jetzt immer pünktlich gezahlt und weiß nicht, wie o2 reagieren wird.
An void bzgl. Multicard: Senden die bei einem Multicard-Auftrag echt noch GSM-SIMs? Ich habe das eher so verstanden, dass die UMTS-SIMs versenden, Multicard-Kunden aber keine UMTS-Dienste in Anspruch nehmen können.
Wenn ja, dann werde ich das miteinbeziehen, falls es wirklich hart auf hart kommt.
Ja, das hatte ich ja vor. Jegliche Korrespondenz, die von der SIM-Problematik handelt, werde ich in gedruckter Form beilegen.
Zu den Multicards: Siehe oben.
Nein, wenn man ein wenig im Forum recherchiert, wird man sehen, dass das SX1 Probleme hat (Beim Erst-Boot stürzt das Gerät ab, danach dauert es ersteinmal eine Zeit, bis man es benutzen kann).
Das K600i, was ich leider nicht besitze (zwecks Gegenprüfung), funktioniert wohl zu 100% nicht, weil es sich nach Eingabe der PIN in einer niemals enden wollenden "Absturz-Reboot-Phase" befindet.
EDIT: Natürlich nicht zu vergessen: Mein S65 und das K750i.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=185908 (K750i)
http://www.telefon-treff.de/sh…28&highlight=K600i+AND+o2 (K600i)