Beiträge von wonzs

Zitat

Ist denn die bestehende Karte schon mal getauscht worden?

Ich habe eine neue UMTS-SIM-Karte bekommen, d.h. zuerst die eine im August, dann eine Austauschkarte am 15.09.2005, die die gleichen Probleme macht.

Zitat

Verstehe nicht, wieso sie dir keine Multicard angeboten haben, welche noch nicht als UMTS-SIM produziert werden - natürlich nur, wenn es stimmen sollte, dass es keine GSM-SIMs mehr gibt...

Nun, ich bin nicht bereit, Geld für eine neue Karte zu zahlen, die sie mir kostenlos zur Verfügung stellen müssen. Die SIM ist ein essentielles Medium, um Mobilfunkdienstleistungen von o2 in Anspruch nehmen zu können.

Leider werden wohl für Vertragskunden aller Art nurnoch UMTS-SIMs ausgegeben - auch wenn z.B. Genion-Kunden UMTS-Dienste garnicht in Anspruch nehmen können.
    Zudem sind die LOOP-Karten auch keine UMTS-SIMs, weshalb ich schlicht nicht glaube, dass die nicht mehr hergestellt werden.

Hallo.

Ich habe seit ca. 2 Jahren und 2 Monaten einen Online-Vertrag bei o2.

Seit Ende August habe ich eine "UMTS-Karte" von o2, die mit meinem K750i nur mäßig gut funktioniert (zuerst mit FW R1C, dann R1L, dann R1N). Beim Starten funktioniert ca. 1 Minute erstmal nichts und auch sonst läuft das Gerät langsamer und mit reproduzierbaren Rucklern (habe zum Gegentesten eine LOOP-GSM-SIM und eine T-Mobil-GSM-SIM).

Nach einigen Mails von mir wollte mir o2 immer noch keine GSM-SIM mehr zuschicken, da die angeblich nicht mehr hergestellt werden (Warum zum Teufel gibt es dann noch LOOP-GSM-SIM-Karten, dachte ich mir...)

Nun ja, die stellen sich quer und lassen mich alleine mit dem Problem, woran natürlich S/// Schuld hat.... Komisch nur, dass mein Siemens SX1 (FW15) beim Start sogar abstürzt und mein Siemens S65 (FW53) die gleichen Probleme hat. Eine Vodafone-USIM funktioniert in allen Geräten natürlich hervorragend und ohne die Ruckler.

E-Mails sind alle dokumentiert und Montag geht ein Einschreiben mit Rückschein raus, indem ich o2 auffordere, innerhalb einer Frist von zehn Werktagen auf meine Problematik zu reagieren und mir einen Lösungvorschlag zu unterbreiten. Wenn dann nichts fruchtet, möchte ich gerne eine außerordentliche Kündigung anstreben. Wie sind wohl die Chancen dafür?

Einen Anwalt werde ich mir leider nicht leisten können, muss ich dazusagen.

Danke erstmal.

Mit freundlichen Grüßen,
    wonzs

Ein Symbian-Telefon mit mehr als 5 MB RAM und den NetFront. Noch besser wäre sicher ein XDA oder MDA.

Habe aber jetzt ein K750i, was einen schlechteren WAP-Browser hat als ein M55. ^^

Deshalb habe ich die Flat nicht mehr. Ist ja nicht lebensnotwendig gewesen.

Mit ein bisschen Trickserei kann man auch einen PC-Browser benutzen. Aber: Nicht erlaubt und von mir auch nicht unterstützt. Als allerdings mal eine Störung mit unserem DSL war, war ich echt kurz davor, das mal zu machen... :mad:

Naja, wollte o2 aber nicht ärgern und habe es alles mit dem SX1 gemacht. ^^

Ja, richtig. o2 bietet eine Flatrate an, die für's gesamte WAP und WEB gilt, solange du mit einem Handy surfst, was von o2 als solches akzeptiert wird.

Kostenpunkt: 5€.

Beachte, dass du den APN von "internet" auf "wap.viaginterkom.de" änderst, sonst kann man sich nie ganz sicher sein, ob es jetzt von der Flat abgedeckt wird oder nicht.

Wenn Fragen da sind, immer her damit.

EDIT: Hatte auch schonmal 20 MB mit dem SX1. ^^

Leider ist der WAP-Browser vom K750i zu schlecht, weswegen ich die Flat gekündigt habe. Dabei habe ich doch so gerne im WAP gesurft. Naja, kann man nichts machen.

Obwohl es mir manchmal so vorkommt, dass der Stick das annimmt, es aber per Software nicht umgesetzt wird. Bsplw. beim SMS-Tippen, wenn ich Satzzeichen auswähle.

Zitat

Original geschrieben von bobbel
    Hab folgendes gerade gelesen:
    Wenn man den Joystick nach unten drückt macht er die rechts-unten Bewegung. Kann das mal bitte jemand nachschauen?
    Am besten mit den Service Test (>*<<*<*)

Kann ich bestätigen. Habe ich aber nicht nur durch die Service-Tests gemerkt. Das ist an sich sehr nervig, dass der Joystick so unpräzise ist.

Zitat

Original geschrieben von burner8
      wonzs:
    Dann mach mal einen Versuch.

Schieß mal ein Foto, dann öffne es, geh dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Drehen" und nun abspeichern mit der rechten Taste, dann auf "Horizontal", und siehe da, die Vergrößerungs-Anzeige oben links ist weg, die Zoom-Tasten haben bei diesem Bild auch keine Funktion mehr!!

Das kann doch wohl nicht sein, daß es nur bei mir so ist.

Weshalb sollte man eine solchen Schmarrn machen? Wenn man sich das Bild quer anschauen möchte, drückt ich bei einem normalen Bild auf "Horizontal" und gut ist. Oder hältst du das Handy beim Fotografieren immer falsch?

Davon abgesehen funktioniert der Zoom-Knopf wirklich nicht mehr. Aber bei "Fremd-"Bildern funktioniert es nach wie vor.

Steht doch alles im Thread. Aber will ich mal nicht so sein.

Master-Reset durchführen ("Alles zurücksetzen"), dann per "Wiederherstellungsmodus" nochmals updaten. Danach nochmal einen Master-Reset machen und sich über ein deutschsprachiges Handy freuen.

Zitat

Dickes Minus: Bilder, die nicht mit dem K750 geschossen wurden oder Bilder, die nachträglich gedreht wurden, lassen sich nun nicht mehr zoomen.

Bei mir geht das noch.