Beiträge von noxe

Hmm... klingt irgendwie seltsam.

Was für einen Router nutzt du denn? Gibt die T-Com noch Speedports aus? Da mal im Log geschaut, ob dem überhaupt eine IP zugewiesen wird?
    Sollte dort auch vermerkt sein, dass eine IPv6 Adresse bezogen wird, auch noch mal in den Netzwerkeinstellungen schauen, ob bei dem Protokoll ebenfalls "automatisch beziehen" aktiviert ist.

Ansonsten mal versucht über Ausführen/CMD eine Seite anzusingen?

Nutzt, du Ausschließlich den T-Com Router oder sind ggf. noch weitere Router/Accesspoint im Spiel?

Ich vermute der Router wird ebenfalls als Modem genutzt, korrekt? Sprich die Zugangsdaten sind auch lediglich dort hinterlegt? Ggf. mal prüfen, ob irgendwo weitere Verbindungen am PC eingerichtet wurden. Stichwort Breitbandverbindung/PPPOE Einwahl etc...

Das wird überhaupt mein Thema sein. Auch wird das nicht die "nicht-Erreichbarkeit" verlängern.
    Dies hängt in der Regel einzig und allein davon ab, wie schnell die Telekom den Anschluss an dem besagten Tag aufschaltet.
    Die Telekom wird den Portierungsauftrag für die Rufnummer an den alten Anbieter faxen. Daraufhin wird das euch bekannte Kündigungsdatum erneut bestätigt. Ein völlig "normaler" und alltäglicher Prozess.

Da dein Vorhaben ja ohnehin einen IP Anschluss bei deinem Vater voraussetzt, warum nicht einen VOIP Anschluss -> FritzBox (als Bsp.) und daran ein "normales" evtl vorhandenes analoges Faxgerät anschließen?
    Im Idealfall noch die T.38 Funktion nutzen und dann dürfe es eigentlich keine Probleme mehr geben...

Wenn das Vermittlungsstellen sind, ist mir damit quasi schon geholfen.
    Hatte das beides im Zusammenhang mit analogen Telefonanschlüssen gehört,
    dann macht das durchaus Sinn.

Danke dir!

Hallo zusammen,

als stiller Leser, habe ich mich nun tatsächlich mal registriert! ;-)
    Daher als erstes mal ein "Hallo" in die Community!

Nun zu meiner Frage:
    Ich würde gerne mal wissen was der Unterschied ist bei den beiden Telefon Technologien.
    AXH und S12. Die Antwort muss nicht zu sehr und Detail gehen kurz und knapp mit einfachen Worten ist mir quasi am liebsten.

Ich danke euch schonmal im Voraus!