Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem:
Mit Vater, 79, wohnt im Ausland. Bis jetzt haben wir den "schnellen Datenaustausch" immer über Fax geregelt, da mein Vater keinen Draht zu moderner IT hat und das auch nicht mehr anfangen möchte.
Mittlerweile gibt es es mit der Fax-Übertragung derartige Probleme, dass es ein reines Lotteriespiel ist, ob mal eine Seite durchgeht oder nicht. Im speziellen habe ich die letzte Meile meines Vaters (oberirdisch an Masten hängend) oder aber auch die unbekannten Routing-Wege nach Spanien in Verdacht.
Ich habe schon sehr viele verschiedene Sachen ausprobiert, Übertragungseinstellungen, Geräte, Online-Anbieter auf meiner Seite... bringt alles nicht den gewünschten Effekt.
Was ich suche ist ein Faxgerät, was wie ein normales Faxgerät zu bedienen ist, die ein- und abgehenden Faxe jedoch nicht über die Telefonleitung sondern über einen Drittanbieter wie efax über das Internet abwickelt.
Von HP gibt es Geräte, die Efax unterstützen, Problem hierbei ist das Touch-Bedienungsfeld. Lieber wäre mir , bzw. meinem Vater eine Bedienung mit normaler Tastatur/Eingabeknöpfe und ein wartungsarmes Laserdruckwerk anstelle Tintentechnologie.