Beiträge von w00dy

Hat jemand von euch mit Rufnummerportierung zu SIMon mobil gewechselt?

Habe am 07.07. bestellt und bisher keine Rückmeldung zur Portierung erhalten. Laut alten Anbieter (freenetmobil/klarmobil) ist bisher auch keine Anfrage eingegangen. Freenetmobil hat auch den ursprünglichen Kündigungstermin vom 31.07. auf den 01.08. verlegt um eine Portierung zu erleichtern.

Soll ich mal bei SIMon mobil durchklingen oder abwarten?

Interessant... lt. https://www.norma-connect.de/a…RMAConnect_Preisliste.pdf auf Seite 3 kostet die Direktwahl aus der Mailbox in alle Netze Inland Pro Minute 0,09€.

Wurde der Betrag eventuell nachträglich gebucht?

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Ende meines Laufzeitvertrages bei Vodafone und habe dazu ein paar Fragen:

1. "Vertrag zum 06.11.2020 gekündigt". Ist der 06.11.2020 der letzte Tag der Nutzung oder wurde da schon alles deaktiviert? Welches Datum gebe ich dann bei jaMobil zur Portierung an?

2. Wann sollte ich spätestens das Start-Paket kaufen und die Portierung anstoßen?

3. Wir die Karte +Paket sofort aktiv oder erst wenn die Portierung erfolgte?

Danke für eure Unterstützung.

Du musst nicht mehr bezahlen, bei Kaufland Mobil ist das drin und nicht abschaltbar.

Schon witzig, dem einen fehlt es, andere stört es dass es nicht abschaltbar ist und evtl. Kosten beim Anrufer verursacht.

Ich persönlich finde es ganz praktisch, heutzutage hat doch fast jeder Freiminuten oder eine Flat.

Allerdings...

Ich stehe auch gerade kurz vor einem Wechsel von Laufzeit zu Prepaid (wird vermutlich JaMobil) und nach meiner Überlegung werde ich die Mailbox einfach abschalten. Sollte ich einmal nicht erreichbar sein bekommt der Anrufer das dementsprechend mitgeteilt.

Sollte die Mailbox nämlich aktiviert, der Anrufer mir unbekannt sein und eine Nachricht ohne Rufnummer hinterlassen bin ich quasi verloren und kann nicht zurückrufen. Ohne Mailbox und bei nicht-Erreichbarkeit weiß der Anrufer, dass er es eben nochmal probieren muss.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig rumexperimentiert:

Also wie gehabt, folgende Konstellation: Frau mit Galaxy S7 und congstar Allnet Flat Plus mit LTE Option. Ich mit Vodafone Red M.

Mir ist beim Anrufen von congstar nach vodafone aufgefallen, dass das Galaxy S7 von 4G(+) direkt nach Edge/G wechselt und nicht nach 3G.
    Stelle ich das S7 manuell auf 3G und starte dann ein Gespräch bleibt das Gerät im 3G und wechselt nicht nach 2G.

Allerdings ist die Qualität mit 3G auch nicht wirklich besser...ein wenig vielleicht.

Mein Gerät ist dabei immer im 4G Netz eingebucht und wickelt das Gespräch über VoLTE ab.

Hat jemand ein Idee? Liegt es am Gerät oder am Netz?

Hallo zusammen,

meine Frau ist seit dem 01. August bei congstar (von klarmobil mit Vodafone-Netz gewechselt).
    Seit dem ist die Sprachqualität beim telefonieren mit ihr unterirdisch. Ich selbst bin im Vodafone Netz.

Im congstar Forum hat ein Mitarbeiter geschrieben, dass die Telefonie bei congstar nur im 2G Netz abgewickelt wird.
    Ist das korrekt? Deswegen die schlechte Qualität?

Ich muss allerdings sagen, dass meine Frau zur Zeit in Hamburg ist. Kann eventuell auch der Rückbau von Telekom 3G und das fehlen von VoLTE bei congstar hier das Problem sein?

Danke für die Hilfe und Infos!