Beiträge von stoertebaecker

Das wäre tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Fernsehsendung "Markt im Dritten" die jeden Montag
    im dritten Programm läuft.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ist es das? Ich finde, dass gerade das eben nicht widerlegt wurde :) Im Gegenteil: bei nach Juli 2014 portierten Rufnummern sind 20 Sekunden mittlerweile Standard. Nun mag es die eine oder andere Rufnummer geben, die nach Aktivierung trotzdem 30 Sekunden hat, aber hier gab es eben schon eine Verknüpfung der MSISDN und der ICCID und somit vermutlich auch eine Vorkonfiguration. Karten von WhatsApp, bei denen die Verknüpfung erst bei der Aktivierung erfolgt (daher steht die Rufnummer ja auch nicht auf dem Blister), haben 20 Sekunden. Karten vom Aldi, die neueren Datums sind (erkennbar an den ICCIDs) haben ebenfalls 20 Sekunden. Bei Simyo, yourfone (Postpaid) ebenfalls, Usw. usf. ...

Genau wissen tun wir es nicht; daher ja auch der Vorschlag des TE und weiteren ernsthaft an einer Lösung interessierten Mitschreibern, sich an die Medien zu wenden. Ich finde das gut! Und wie gesagt, nach meinem Urlaub werde ich auch aktiv. Hierzu möchte ich meine Kontakte zu E-Plus nutzen.

Schade, dass Alditalk nicht auch auf Facebook präsent ist. Häufiges Anfragen oder "Meckern" löst ja auch immer eine Reaktion aus.

Meine Karte ist vor Juli 2014 portiert und hat trotzdem 20 Sekunden. Jetzt kommt die Frage auf: " Hat Aldi Talk auch die Geschäftsbedingungen geändert, oder steht dort immer noch dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt?". Mir
    geht es auch um den Stil, wie Aldi Talk mit seinen Kunden umspringt. Wie man dem Forum entnehmen kann, reagiert Aldi Talk teilweise gar nicht mehr auf Anfragen oder Beschwerden, oder versucht den Kunden zu sagen, dass er sein Smartphone oder Handy falsch bedient. Das nenne ich Verarsche und Verschleierung.

[QUOTE] Original geschrieben von corrado
    Aber wenn es doch nicht mehr geht, weil man keinen Einfluss darauf hat? Man erleichtert Dir den Weggang. Das ist fair!

Hallo Corrado,
    fair und ehrlich wäre es gewesen, wenn man von Anfang an gesagt hätte: "Lieber Kunde, es tut uns leid, leider haben sich unsere Bedingungen geändert und wir können unsere Leistungsbeschreibung nicht mehr einhalten, darum geben wir Ihnen die Gelegenheit den Anbieter kostenlos zu wechseln. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
    Der Ablauf war aber anders. Man versuchte mir zu erklären dass es an meinem Smartphone liegt,
    oder an meinem Klingelton, oder dass die 30 Sek. eingehalten werden, ich kann das nur nicht richtig messen. Man versuchte mir also durch die Blume zu sagen: "Sie sind zu blöde Ihr Smartphone zu bedienen." All das deutet in meinen Augen auf Kundenverarsche oder schlechte Mitarbeiterschulungen hin. Zumal die Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe nicht nur freundlich reagiert haben.
    Erst auf Grund meiner Hartnäckigkeit sah man sich dann offensichtlich gezwungen mir einen kostenlosen Anbieterwechsel anzubieten.
    Tut mir leid, aber unter einem fairen Umgang mit Kunden verstehe ich etwas anderes.
    Gruß Stoertebaecker

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nein, man kann es nicht mehr ändern (weil man an E-Plus Technik gebunden ist) und kommt Dir insofern entgegen, dass Du kostenfrei gehen kannst. Ein klares Signal an Dich, dass man möchte, dass Du zufrieden bist - wenn auch nicht mit Alditalk.

Das ist ein schlechtes Argument. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Verkäufer von VW zu einem Kunden sagt: " Kaufen Sie lieber einen BMW, ich möchte, dass Sie zufrieden sind." Wobei ich VW hier nicht schlecht machen will, ich fahre selber VW.
    Oberstes Ziel eines Verkäufers oder Dienstleisters sollte sein, seine Kunden zu halten und zufrieden zu stellen.
    Fakt ist: Ich ( Kunde ) bin durch meinen Kauf bei einem Dienstleister einen Vertrag eingegangen. Der Dienstleister erfüllt aber seine Dienstleistung nicht, weil er seine Leistungsbeschreibung nicht einhält.