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Original geschrieben von franzgerd
Ich habe im April 2014 zwei Rufnummern zu Aldi Talk portiert. Beide haben auch nur 20 Sekunden bis zur Nichterreichbarkeitsansage.
Aldi Talk hat die Geschäftsbedingungen bisher nicht geändert. Sowohl in der gedruckten Tarifinfo, die der SIM beiliegt, wie auch derzeit immer noch aktuell auf der Aldi Talk Internetseit abrufbar sind 30 Sekunden beschrieben. Auch unter FAQ wird angezeigt, dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt. So steht es konkret in der Tarifübersicht:
EPS richtet für den Kunden eine MEDIONmobile Prepaid Mailbox (netzintegrierter, elektronischer
Anrufbeantworter) ein, zu der eingehende Anrufe umgeleitet werden, wenn die MEDIONmobile
Prepaid Karte nicht in das E-Plus Mobilfunknetz eingebucht ist oder wenn der Kunde die
Verbindung nicht binnen 30 Sekunden nach Anruf entgegennimmt.
Emails mit Hinweis auf diese schriftlichen Aussagen werden von der Hotline ignoriert, bzw. mit ausweichenden und teilweise absurden Dingen beantwortet, wie man soll doch den Klingelton ändern. :flop:
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Das wäre tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz oder die Fernsehsendung "Markt im Dritten" die jeden Montag
im dritten Programm läuft.
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Original geschrieben von corrado
Ist es das? Ich finde, dass gerade das eben nicht widerlegt wurde
Im Gegenteil: bei nach Juli 2014 portierten Rufnummern sind 20 Sekunden mittlerweile Standard. Nun mag es die eine oder andere Rufnummer geben, die nach Aktivierung trotzdem 30 Sekunden hat, aber hier gab es eben schon eine Verknüpfung der MSISDN und der ICCID und somit vermutlich auch eine Vorkonfiguration. Karten von WhatsApp, bei denen die Verknüpfung erst bei der Aktivierung erfolgt (daher steht die Rufnummer ja auch nicht auf dem Blister), haben 20 Sekunden. Karten vom Aldi, die neueren Datums sind (erkennbar an den ICCIDs) haben ebenfalls 20 Sekunden. Bei Simyo, yourfone (Postpaid) ebenfalls, Usw. usf. ...
Genau wissen tun wir es nicht; daher ja auch der Vorschlag des TE und weiteren ernsthaft an einer Lösung interessierten Mitschreibern, sich an die Medien zu wenden. Ich finde das gut! Und wie gesagt, nach meinem Urlaub werde ich auch aktiv. Hierzu möchte ich meine Kontakte zu E-Plus nutzen.
Schade, dass Alditalk nicht auch auf Facebook präsent ist. Häufiges Anfragen oder "Meckern" löst ja auch immer eine Reaktion aus.
Meine Karte ist vor Juli 2014 portiert und hat trotzdem 20 Sekunden. Jetzt kommt die Frage auf: " Hat Aldi Talk auch die Geschäftsbedingungen geändert, oder steht dort immer noch dass die Mailbox nach 30 Sekunden anspringt?". Mir
geht es auch um den Stil, wie Aldi Talk mit seinen Kunden umspringt. Wie man dem Forum entnehmen kann, reagiert Aldi Talk teilweise gar nicht mehr auf Anfragen oder Beschwerden, oder versucht den Kunden zu sagen, dass er sein Smartphone oder Handy falsch bedient. Das nenne ich Verarsche und Verschleierung.
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Original geschrieben von runner1
Inzwischen bin ich aber doch lieber selbst aktiv geworden. Mal sehen...
In welcher Form bist Du jetzt selbst aktiv geworden?
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Original geschrieben von corrado
Nach meinem Urlaub Ende September werde ich einmal einen Brief an Herrn Thorsten Dirks schreiben und ihn bitte, die Sache aufzuklären.
Das hört sich doch gut an. Auf diese Aufklärung bin ich sehr gespannt.
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Original geschrieben von runner1
Kann auch noch was dazu beitragen von 2 Arbeitkollegen, gefragt heute nachmittag:
blau: gekauft und reg. 05/14: 30s
Alditalk: gekauft und reg. 06/14: 30s
Da frage ich mich wirklich, warum das Umstellen auf 30 Sec. nicht funktionieren soll.
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Original geschrieben von franzgerd
Erst wird angeraten die Klingeltöne zu ändern. Dann die Mailbox ganz auszuschalten. Dabei ist dann auch so ein Schlusssatz zu lesen:
"Ist es uns gelungen, mit dieser E-Mail Ihre Fragen zu klären und die entstandenen Unstimmigkeiten zu beseitigen?"
Und sind die Unstimmigkeiten beseitigt?
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[QUOTE] Original geschrieben von franzgerd
Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe in vielen Emails alle möglichen Aussagen, jedoch keine wirklich richtigen bekommen.
Hat man Dir auch einen kostenlosen Anbieterwechsel angeboten?
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[QUOTE] Original geschrieben von corrado
Aber wenn es doch nicht mehr geht, weil man keinen Einfluss darauf hat? Man erleichtert Dir den Weggang. Das ist fair!
Hallo Corrado,
fair und ehrlich wäre es gewesen, wenn man von Anfang an gesagt hätte: "Lieber Kunde, es tut uns leid, leider haben sich unsere Bedingungen geändert und wir können unsere Leistungsbeschreibung nicht mehr einhalten, darum geben wir Ihnen die Gelegenheit den Anbieter kostenlos zu wechseln. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."
Der Ablauf war aber anders. Man versuchte mir zu erklären dass es an meinem Smartphone liegt,
oder an meinem Klingelton, oder dass die 30 Sek. eingehalten werden, ich kann das nur nicht richtig messen. Man versuchte mir also durch die Blume zu sagen: "Sie sind zu blöde Ihr Smartphone zu bedienen." All das deutet in meinen Augen auf Kundenverarsche oder schlechte Mitarbeiterschulungen hin. Zumal die Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe nicht nur freundlich reagiert haben.
Erst auf Grund meiner Hartnäckigkeit sah man sich dann offensichtlich gezwungen mir einen kostenlosen Anbieterwechsel anzubieten.
Tut mir leid, aber unter einem fairen Umgang mit Kunden verstehe ich etwas anderes.
Gruß Stoertebaecker
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Original geschrieben von corrado
Nein, man kann es nicht mehr ändern (weil man an E-Plus Technik gebunden ist) und kommt Dir insofern entgegen, dass Du kostenfrei gehen kannst. Ein klares Signal an Dich, dass man möchte, dass Du zufrieden bist - wenn auch nicht mit Alditalk.
Das ist ein schlechtes Argument. Das wäre ungefähr so, als wenn ein Verkäufer von VW zu einem Kunden sagt: " Kaufen Sie lieber einen BMW, ich möchte, dass Sie zufrieden sind." Wobei ich VW hier nicht schlecht machen will, ich fahre selber VW.
Oberstes Ziel eines Verkäufers oder Dienstleisters sollte sein, seine Kunden zu halten und zufrieden zu stellen.
Fakt ist: Ich ( Kunde ) bin durch meinen Kauf bei einem Dienstleister einen Vertrag eingegangen. Der Dienstleister erfüllt aber seine Dienstleistung nicht, weil er seine Leistungsbeschreibung nicht einhält.
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Original geschrieben von franzgerd
Ein "geht nicht" ist durch nichts zu begründen. Technisch ist die sehr wohl zu lösen, wenn man will. Macht vielleicht etwas Arbeit, man muß es nur wollen!
Richtig, genauso sehe ich es auch. Geht nicht zu sagen ist immer leicht. Vielleicht wird es teurer die Karte zu tauschen als mir die Gebühren für einen Anbieterwechsel zu erstatten.