Beiträge von stoertebaecker

Zitat

Original geschrieben von franzgerd

Es ist also so, dass Eplus / Aldi-Talk die selbst gemachten Leistungsaussagen nicht erfüllt. Ich will lediglich, dass Eplus / Aldi-Talk die zugesagten Leistungen auch erfüllt und erbringt.

Je mehr sich an die Kundenbetreung wenden, umso größer wird der Druck. Es muß doch möglich sein dies zu ändern.

Technisch ist dies kein Problem, alle anderen Netzbetreiber erlauben sogar dass der Kunde selbst die Zeit ändert. Es muß nur gewollt sein.

Hallo Franzgerd,

nach div. Telefonaten und E-Mail Verkehr bekam ich diese Antwort von dem Aldi Team:

"Wir haben bereits eine Rückmeldung der Technik, dass wir die Klingeldauer nicht ändern können.

Wenn Sie nun Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kommen wir Ihnen mit einer Gutschrift für die Portierungsgebühren entgegen. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummernmitnahme:"

Ein Schuldbewusstsein ist also vorhanden. Man versucht dann, Kunden die zuviel nörgeln
    los zu werden.

Gruß Stoertebaecker

Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Wie man hier lesen kann gibt es doch sehr viele, die mit der kurzen Zeit von 20 Sekunden unzufrieden sind.

Sammeln von Unterschriften, oder an den Verbraucherschutz wenden? Was könnte man sonst noch vorgehen? Vielleicht können wir etwas bewegen, wenn viele gleichzeitig dies fordern.

Ich denke, Aldi Talk wird über kurz oder lang die Leistungsbeschreibung ändern müssen, weil die nichts dadran ändern können. Änderungen des Taktes liegen in der Hand von E+ und die werden auch nichts mehr ändern, weil E+ an O 2 verkauft ist. Umsonst hat man mir nicht angeboten, die Kosten der Portierung zu übernehmen, falls ich den Anbieter wechseln möchte.

sorry, falsche Taste gedrückt.
    Soll heißen, die Kosten der Portierung zu übernehmen.

auf meine Anfrage per Mail, wie das Ergebnis der technischen Überprüfung ist, habe ich keine Antwort bekommen.

[QUOTE] Original geschrieben von JackJona
    Man kann die Zeit, wann die Maibox einschaltet, doch selber einstellen, hast du das mal probiert.

Ja, natürlich habe ich das probiert, geht aber nicht, es bleibt bei den 20 Sek.
    1 Fakt ist, die Leistungsbeschreibung wird nicht eingehalten.
    2 die Mitarbeiter von Aldi Talk wissen anscheinend nicht über Ihr eigenes Produkt bescheid.
    Nach div. Gesprächen und Mails hat man mir angeboten, wenn ich den
    Anbieter wechsel die Kosten der Portierung

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ich hoffe nicht, dass ab morgen meine Mailbox schon nach 20 Sekunden den Anrufer abwimmelt. Ich hasse Mailboxen zwar wie die Pest und habe diese deaktiviert dennoch würde nach 20 Sekunden der Anrufer weggeschaltet und ich erhalte eine SMS über den entgangenen Anruf. Mal sehen was morgen passiert, die Spannung steigt :D

Ich drücke Dir die Daumen. Mach mal den Test mit *#61#.
    Würde mich freuen, wenn Du mich einmal informierst. Werde mich die nächsten drei Tage aber nicht melden, da ich auf Reisen bin.

Zitat

Original geschrieben von Just Me

Ich möchte keine Vertragslaufzeit mehr und die bei den Telekom-Discountern übliche vorsintflutliche Trennung nach Inklusiv-SMS und Minuten anstatt Inklusiveinheiten kombiniert mit lächerlich wenig Volumen lässt mich halt zu AldiTalk wechseln.

Ich denke schon, die Konditionen von Aldi sind nicht schlecht. Ich bin nur sauer, dass meine Mailbox schon nach 20 statt nach 30 Sekunden anspringt.

Bin am überlegen, es einmal mit Lidl zu probieren.

[QUOTE] Original geschrieben von corrado

Hier die Antwort von Aldi talk:

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Wir haben bereits eine Rückmeldung der Technik, dass wir die Klingeldauer nicht ändern können.

Wenn Sie nun Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, kommen wir Ihnen mit einer Gutschrift für die Portierungsgebühren entgegen. Senden Sie bitte zur Übertragung Ihrer Rufnummer an einen neuen Anbieter das vollständig ausgefüllte Formular Einwilligung zur Rufnummernmitnahme:

Die gehen mit keinem Wort dadrauf ein, ob die Einstellungen korrekt sind oder nicht.
    Ich denke schon, dass der Tarif von Aldi der beste ist, aber die Art und Weise ist zum K.....
    Hat jemand Vergleichsvorschläge?

Dass das Thema uralt ist, ist mir bekannt.
    Mir ist aber eine Leistung mit einer Leistungsbeschreibung verkauft worden, die besagt, die Mailbox soll nach 30 Sek. anspringen,
    bei mir springt die Mailbox aber schon nach 20 Sek. an. Mich ärgert, dass die Mitarbeiter der Hotline entweder über Ihr eigenes Produkt nicht informiert sind oder um den heißen Brei rumreden. Die sollen mir eine neue Simkarte schicken und das Thema ist hoffentlich vom Tisch. Heute hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, mit der man tatsächlich vernünftig reden konnte. Sie hat mich dann noch einmal angerufen und wir haben die Zeit vom ersten Freizeichen bzw. Klingelton gestoppt. Ich habe 20 Sekunden gestoppt, sie etwas über 20 Sekunden. Sie will das Problem an die Technik weiter geben und sich dann wieder bei mir melden. 20 Sek. sind mir definitiv zu kurz. Ich bin gespannt.