Beiträge von MisterX

Es gibt anscheinend ne neue Firmware für unser N80.

Werde die die Tage mal aufspielen.

RM-92_EMEA_PR_dp_v18.0_SW5.0719.0.2

das Komische daran ist , das Nokia ein neues Datenpaket release
    jedoch das

RM-92_EMEA_PR_dp_v17.0_SW5.0719.0.2

eigentlich für die neue Firmware ist. Nokia release eigentlich nur immer unter Datenpakette bei neuen Provider , kleinen Änderungen ....

Wie gesagt werde es die Tage mal testen.

MFG

Deifie , also ich kann dir jetzt sicher sagen das es an der Backup Batterie liegt .

Hab gerade das Handy zufällig neben den Lüftungsschlitzen meinens Laptops liegen gehabt und der hat das Handy einwenig angewärmt und siehe da.
    Das Problem ist weg, solange das Handy warm ist.

Als es wieder "normal" war , war das Problem auch wieder da.

Das ist ein Typisches Symptom bei Akkus die defekt sind , wärmt man die an gehen sie noch einwenig.

Desweitern hab ich gerade die Spannung daran gemessen und die war bei 0,6 Volt. Im Service Point sage man mir nämlich auch das die Batterie so um die 1 Volt haben soll.

Das mit der Garantie ist so eine Sache , deshalb zöger ich momentan noch.

Mein Problem ist , ich will das Handy nicht einschicken und dann ein Tauschgerät bekommen. Hatte mit den Tauschgeräten schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht damals mit meinen 6600. Da war jedes schlechter als das davor. :(

MFG

Deifei bitte nicht unfreundlich werden .

JA ich kenn die Suche , und ja ich weiß mittlerweilen auch mein Problem .

Es ist denfitiv die Pufferbatterie, das ist bei allen Serie60 Geräten so , wenn man das Handy ausschaltet übernimmt die Pufferbatterie auch wenn der Akku drinnen ist. Nach einen langen Telefonat mit einen Service Center wurde ich zu einen Techniker durchgestellt und dieser wusste sofort was ich mein.

Übrigens ist das kein Einzelfall , anscheinend hat da Nokia mal wieder billig Batterien eingekauft. Im Garantiezeitraum soll es angeblich kostenlos gemacht werden.

So jetzt bestell ich mir mal so einen Batterie , damit ich sie am Wochenende einlöten kann.

MFG

Hallo,

heute ist zufällig mein N80 abgestürtzt und nach Neustart kam die Uhrzeit- Datumsabfrage .

Dann hab ich es ein paar mal versucht und siehe da ich muss jedesmal die die Uhrzeit und das Datum neu einstellen und das auch schon obwohl ich es nur ausschalte.

Hat das N80 noch so einen Backup Batterie ?
    Muss die dann getauscht werden wie bei den älteren Nokias oder kann man die irgendwie wieder laden ?
    Sollte nicht eigentlich das Akku für die Uhr usw. zuständig sein und nur die Buffer Battery einspringen wenn der AKKU leer ist ?

MFG

Ja ich kann das mit den Langsamer werden bestättigen .

Nur der Whitescreen Bug kommt wann er will , da hab ich noch nichts regelmässiges feststellen können.

Es wäre da einfacher wenn die Firma eine Debug Version released , wo man mit einer Tastenkombi eine Momentaufnahme des Speichers und der ausgeführten Programme sichern kann und diese dann an die Firma senden könnte. Dann könnte man der Sache auf den Grund gehen und den Fehler schneller und einfacher finden.

MFG

Um euch zu beruhigen , ich habe ein N80 eins der ersten Geräte die damals ausgeliefert wurden in Silber. Natürlich ein Freies Gerät .

Wie gesagt silber , frei und KEIN N80ie und hab auch die neuste Updaten können.

MFG