Beiträge von MisterX

Betreff Akkulaufzeit bin ich zufrieden , bei normaler Nutzung ca. 4 Tage .

Wegen den Vertragsverlängerungen bzw. Neuverträgen nochmal . Die Händler machen es über die Provision , jeder Händler kann den Kunden ein verbilligtes Gerät anbieten , was z.b. T-Mobile , Vodafone usw. im Programm hat .

Oder er kalkuliert selber und kassiert die Abschlussprämie die er dann ins Gerät einrechnet und so einen eigen Preis festlegt , der ist von Händler zu Händler unterschiedlich je nachdem was er daran noch verdienen muss .

MFG

Nokia zeigt nicht immer voll an , im Gegensatz zu einen Nokia 6600 , SonyEricsson T68 usw. hat das N80 einen extrem schlechten Empfang .

Wenn unsere Kunden die einzigen wären , hätte ich auch gesagt wer weiß was die machen , aber mir ist es gestern unterm telefonieren aufgefallen. Teilweise versteht man den anderen nur mehr abgehackt usw. ich hab dann das Gespräch beendet und die Karte in ein anderes Gerät ( Nokia 3310 ) getan und wieder angerufen und damit gings ohne Probleme .

Es ist Fakt das wir 2 Kunden haben die die gleichen Probleme besitzen , einer hat eins der ersten Geräte , der andere hat eins was gerade mal 4 Tage alt ist . Der ist am nächsten Tag schon wieder im Laden gewesen und hat gefragt ob das normal ist .

MFG

Ja aber genau da seh ich das Problem , Nokia hat meist ne schwäche bei E-Netz aber hier geht es um D-Netz.

MFG

Also ein bug den schon gute kunden von uns bemängelt haben , ist mir heute selbst aufgefallen , und zwar sind die extremen empfangsschwankungen nicht nur im ruhe zustand vorhanden sondern auch beim telefonieren . Wo man mit anderen handys konstant guten empfang hat , ist das beim n80 leider nicht der fall . Unsere kunden haben wir vorerst mal gesagt sie sollen auf ein neues software update warten , was ich persönlich auch hoffe , das dieses problem dann beseitigt ist . Ansonst kann nokia schonmal die tausch geräte bereit machen , viele kunden sind sehr verärgert ein so teures gerät gekauft zu haben das nicht einmal das einfachste nämlich telefonieren kann .

mfg

Ich kann dir zu 100% sagen das wir RM-92 Geräte haben , jedoch weiß ich aus dem stand weg nicht was RM-91 sind , denke es sind amerikanische Geräte .

Fakt ist das Europa RM-92 Geräte hat .

MFG

32 Bit RISC CPU mit 150 MHz (ARM-9) haben:
    Nokia 7710

32 Bit RISC CPU mit 220 MHz (ARM-9) haben:
    Nokia 6680 , 6681 , 6682

TI OMAP 1510 (ARM-925) getaktet mit 150MHz haben:
    Nokia 9300 , 9300B , 9300I , 9500 , 9500B

TI OMAP 1710 (ARM-926) getaktet mit 220MHz haben:
    Nokia 770 , E-Serie , N-Serie

MFG