Beiträge von Lennen

    Ich wollte hier keineswegs Unfriede mit meinem Beitrag stiften. Auch von einem Rückbau von Masten oder sonst etwas habe ich keine Ahnung und weiß nicht, ob das tatsächlich stattfindet.
    Eher wollte ich meine Unzufriedenheit mit der Situation schildern und habe gedacht, dass jemand schonmal was ähnliches erlebt hat und bisher so im Regen stehen gelassen wurde? Oder ich interpretiere die Antwort von o2 falsch und es ist einfach eine seeeeeeeehr langwierige Störung?

    Hallo zusammen,


    heute hat mich doch fast der Schlag getroffen. Ich bin schon seit Viag-Interkom-Zeiten Kunde bei o2. War immer zufrieden, im In- und im Ausland. Das Problem: An meinem jetzigen Standort gibt es seit November 2017 lediglich Edge. Vorher 4G/3G, ohne Probleme.
    Man behilft sich Zuhause eben mit WLAN, ich lege aber eigentlich trotzdem wert auf einigermaßen schnelles mobiles Internet, da ich in einer gruselig versorgten Internetregion wohne.
    Da seit heute eine VVL möglich ist, dachte ich mir, dass ich doch mal bei o2 nachfrage, ob sie etwas gegen das lahme Internet zu unternehmen gedenken.
    Die Antwort kam prompt:


    Zitat

    in dem angegebenen Bereich sind permanent Arbeiten am Netz zu sehen, auch heute. Allerdings sieht es leider so aus, als ob es dort generell auch nach Beendigung der Arbeiten kein 3G Netz geben wird. Eine Meldung der Techniker lautet: "Kurzfristige Lösung leider nicht möglich. Ursache: Ein Objekt stört den Richtfunklink (Neubauten, Kran, Baum o. Ä.). Möglicherweise muss ein alternativer Richtfunklink geplant werden. Im Moment können wir Ihnen leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen." Also leider lange Rede, kurzer Sinn: momentan keine Aussicht auf Besserung.


    Was soll man denn dazu jetzt sagen? Es liest sich für mich, als ob gar nicht mehr geplant wäre, dass hier nochmal ausgebaut wird... Damit wäre dann auch o2 für mich gestorben und ich verstehe einige Beiträge in den Weiten des Internets und hier im Forum besser.


    Grüße,
    L