Beiträge von tele_snail

Congstar führt VoLTE und VoWLAN im Prepaid Bereich ein. Für Neukunden ab dem 20.07.2020 und für Bestandskunden ab Ende August. ...

... und LTE ohne Aufschlag für alle Prepaid-Kunden. Es gibt dazu jetzt auch einen Artikel bei teltarif.

PS: Eben habe ich noch per E-Mail die Nachricht bekommen, dass ich mit meinem Alt-Tarif (Prepaid wie ich will 1.Generation) ohne Aufpreis das LTE-Netz nutzen kann - die Konditionen des Alttarifs (Surfgeschwindigkeit und Datenvolumen) bleiben ansonsten gleich.

Eine Idee dazu wäre die Verwendung der Datenpässe im Tarif Prepaid Easy bei Penny Mobil:

Zitat

Sie benötigen zusätzliches Datenvolumen? Jetzt Ihr vorhandenes Datenvolumen mit bis zu 20 GB aufstocken.

Datenpässe sind zu allen Tarifen mit Inklusiv-Datenvolumen und Prepaid Easy mit gebuchter Surf-Flat zubuchbar. Sie haben 24 Stunden, 48 Stunden oder 7 Tage Zeit, um die Datenpässe zu verbrauchen.

Das kleinste Datenpaket im Prepaid Easy kostet 3€ und beinhaltet 500MB für 28 Tage - das ist der Grundtarif (jederzeit zum Ende der 28 Tage kündbar), den man quasi als "Eintrittskarte" für die Datenpässe buchen muss. Danach gilt:

Zitat

Mehr Datenvolumen benötigt? Datenpass Option buchen!

Rufen Sie mit Ihrem Smartphone www.datapass.de auf. Dort können Sie Ihren Wunsch-Datenpass wählen. Bitte beachten Sie, dass Sie Datenpässe nur über eine mobile Datenverbindung zubuchen können.

Die Datenpässe kosten im einzelnen:
    10 GB Pass (24 Stunden): 5€
    15 GB Pass (48 Stunden): 8€
    20 GB Pass (7 Tage): 20€

Danke für Dein Update zum Portierungsverlauf! Was das Fax angeht: Wenn Du beim Senden keine Fehlermeldung bekommen hast und die Übertragung auch nicht ungewöhnlich lange gedauert hat, dann sollte es angekommen sein. Um sicher zu gehen, dass die Übertragung funktioniert, kannst Du Dir das Fax ja testweise noch einmal selbst senden (sehr gut eignet sich dazu z.B. der integrierte Faxempfang der Fritzbox). Aber das wird jetzt hier zu sehr off-topic...

In der Blau-Hilfe ist folgender Ablauf beschrieben:

Ich hatte vor längerer Zeit 2 Nummern von simyo zu ALDI portiert - damals gab es für den ersten Schritt noch ein Formular - jetzt soll man über die Kundenbetreuung gehen. Der restliche Ablauf war ähnlich, und es war auch damals schon kein Problem innerhalb eines Netzes von einem Provider zum anderen zu wechseln.

Habe es eben mal probiert: Auf einer "Prepaid wie ich will" 1. Generation ließ sich die Messaging-Option buchen und läuft mit LTE, gefühlt deutlich schneller als 32kbit/s - jedenfalls bauen sich die Seiten im Browser zügig auf, was bisher immer Geduld erforderte. Genauer testen konnte ich die Geschwindigkeit noch nicht.

Dank Prepaid Wiki habe ich jetzt doch noch eine Preisliste zum bisherigen Tarif Sponsored Surf Basic 2.0 gefunden, ich zitiere das "Kleingedruckte":

Sponsored SurfBasic2.0
    Kein Paketpreis. Jede Min (minutengenaueAbrechnung) o. SMS für Inlandsverbindungen/-SMS in alle dt.Netze sowie Verbindungen/SMS aus dem EU-Ausland in die EU und nach Deutschland 9ct. Datennutzung zur EU-weiten Nutzung mit bis zu 21,6Mbit/s im Download und 8,6Mbit/s im Upload bis 200MB/Abrechnungszeitraum (Taktung10kB), danach mit bis zu 64kbit/s im Up-und Download. Nichtgenutztes Datenvolumen ist nicht übertragbar. Laufzeit 28 Tage, Kündigung jederzeit zum Ende der Laufzeit möglich. Automatische Verlängerung um 28 Tage. Mindestalter 16 Jahre.

Dort sind die 28 Tage Laufzeit und die 10kB-Taktung aufgeführt - und diese Konditionen sollten auch weiter gelten, solange man keinen Tarifwechsel mitmacht.

PS: Nach Suche in den FAQ fand ich auf der Netzclub-Seite auch noch die aktuelle Preisliste, Stand 04/2020, mit exakt den gleichen Konditionen wie im Zitat. Welchen Sinn macht dann ein Tarifwechsel? Für mich ist das äußerst mysteriös...