Vielen Dank für die Detailinfos! Damit lässt sich das Paket sehr flexibel einsetzen...
Beiträge von tele_snail
-
-
...Die Drosselung läuft seit gestern auf 64kbps.
Wenigstens sind es immer noch 64 kbit/s. Mangels O2-Empfang hatte ich letztens unterwegs die 32 kbit/s Messaging Flat von Congstar probiert, das ist noch viiiel zäher und macht selbst Messaging (wofür es ja eigentlich gedacht ist) und E-Mail-Abrufe zur absoluten Geduldsprobe.
-
Das war es wohl mit den 384kb/s bei der gedrosselten Übertragung. Seit heute ist wieder die alte 32kb/s Übertragungsrate, wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist.
Sind es bei Dir nur 32 kbit/s? In den aktuellen Tarifen wird bei Netzclub auf 64 kbit/s gedrosselt, das ist zwar auch nicht der Hit, aber ich kann Messaging, Wetterbericht, Nachladen von Karten bei Navigation etc. noch gut nutzen. Webseiten mit viel Grafik werden aber auch bei mir zur Geduldsprobe...
-
Vielen Dank, in der Tabelle kann man die Konditionen der Optionen sehr gut auf einen Blick sehen und vergleichen.
Noch als Info für Ex-Edeka-Mobil-Kunden: Vor ein paar Tagen erfolgte bei mir die Gutschrift von 4€ Bonus (nach einer 25€ Aufladung) ohne Probleme - der Gold-Status ist also nach wie vor aktiv :).
-
Die SMS habe ich auch bekommen. Die komplette neue Preisliste kann man hier einsehen.
Es wurde auch das Volumen der reinen Datentarife und das der Extra-Data-Pakete erhöht:
- Internet-Flat XS (Internet-Flat mit 500MB Inkl.-Volumen): 3,95 € je 4 Wochen
- Internet-Flat S (Internet-Flat mit 1GB Inkl.-Volumen): 4,95 € je 4 Wochen
- Internet-Flat M (Internet-Flat mit 3GB Inkl.-Volumen): 9,95 € je 4 Wochen
- Internet-Flat L (Internet-Flat mit 7GB Inkl.-Volumen): 19,95€je 4 Wochen- Extra-Data 500MB: 1,95 € / 14 Tage
- Extra-Data 1GB: 5,95 € / 14 Tage
- Extra-Data 2GB: 9,95 € / 14 TageExtra-Data 1GB und 2GB lohnen sich nicht (die Mehrfachbuchung von Extra-Data 500MB ist billiger!), ebenso die Internet-Flat M (Smart XL ist billiger und hat noch Freieinheiten dazu...)
Das ist aber nichts Neues: Schon zu Edeka-Zeiten gab es diese Merkwürdigkeiten in der Preisgestaltung.
-
Für mich ist ein Tarif, der sich nur per App administrieren lässt, ein NOGO.
Kundenfreundlich wäre ein schlankes (plattformunabhängiges!) Web-Interface, dass so designt ist, dass man es auch am Smartphone mit kleinerem Bildschirm vernünftig bedienen kann. Viele Anbieter (auch außerhalb der Mobilfunkprovider) sind diesen Weg gegangen, und müssen dann auch nur ein System pflegen. -
Leute, das hat jetzt aber nichts direkt mehr mit Netzclub zu tun. Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.
Das sehe ich genauso: Die ausführliche Diskussion um Radio Apps und Streaming ist im Netzclub Thread wirklich Off-Topic, und es fällt inzwischen schwer, die wirklichen Beiträge zum Tarif in der ganzen Debatte noch zu finden. Bitte in einem Extra-Thread fortführen. Evtl. kann ein Mod hier mal helfen. Vielen Dank!
-
Ich habe das schon öfters gelesen, dass es in den Smart-Tarifen ginge. Beim Easy-Tarif geht es definitiv nicht.
Zitat von Penny mobil aus der FAQAlles anzeigen
Was passiert, wenn mein Prepaid-Guthaben nicht ausreichend für die monatliche Gebühr meiner gebuchten Penny Mobil Option ist?Sofern kein ausreichendes Guthaben auf Ihrer Penny Mobil Prepaid-Karte vorhanden ist, wird die Option vorerst "eingefroren". Natürlich wird in diesem Zeitraum die jeweilige Gebühr nicht erhoben.
Ist in diesem Zeitraum die Abbuchung der Grundgebühr nicht möglich, können Sie das mobile Internet weiterhin nutzen.
In den Tarifen Penny Mobil Smart und EASY haben Sie, um weiterhin im Internet surfen zu können, folgende Möglichkeiten:
- Buchung der Messaging Option für 0,00 € / 4 Wochen. Datenvolumen von 1 GB/4 Wochen mit reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 kbit/s.
- Buchung der Surf Tagesflat für 0,99 € / 24 Stunden. 25 MB/24 Stunden HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s. Täglich flexibel zu- und abbuchen.
Wenn Sie den Browser öffnen oder auf die Webseite http://www.datapass.de gehen, öffnet sich automatisch eine Seite, auf der Sie die Messaging Option oder die Surf Tagesflat buchen können.Vermutlich hattest Du im easy-Tarif keine Optionen gebucht und die Messaging-Option wird nur angeboten, wenn eine Optionsverlängerung mangels Guthaben fehlschlägt (so verstehe ich jedenfalls die FAQ).
Hast Du (oder ein anderer Forist) hier Erfahrungen zu diesem Fall (d.h. wem wurde im Easy-Tarif mit gebuchter, inaktiver Internet-Option (wegen Guthabenmangels) die Messaging-Option angeboten (oder auch nicht))?
-
Bei einer 9€-Aufladung wurde bei mir kein Extra-Guthaben mehr gutgeschrieben (was vor einiger Zeit noch unter Edeka mobil mit 9€ Otelo-Vouchern funktionierte).
Damit ist die Verfahrensweise jetzt tatsächlich so wie bei "Mein otelo" beschrieben:
Ihre Vorteile als Gold-Kunde:
Bei Aufladung von 15,00 € und 19,00 € erhalten Sie 2,00 € Extra-Guthaben.
Bei Aufladung von 25,00 € und 29,00 € erhalten Sie 4,00 € Extra-Guthaben.
-
Nachdem o2 selbst die Prepaid Tarife aktualisierte, zieht blau jetzt nach, gültig ab 11. Februar:
...Hab auf der Blau-Seite nichts dazu finden können: Weiß jemand, ob man bei der nächsten Verlängerung des Tarifs automatisch die neuen Konditionen bekommt, oder ob man erst die alte Option kündigen und dann neu buchen muss?