Beiträge von tele_snail

Ich habe das schon öfters gelesen, dass es in den Smart-Tarifen ginge. Beim Easy-Tarif geht es definitiv nicht.

Vermutlich hattest Du im easy-Tarif keine Optionen gebucht und die Messaging-Option wird nur angeboten, wenn eine Optionsverlängerung mangels Guthaben fehlschlägt (so verstehe ich jedenfalls die FAQ).

Hast Du (oder ein anderer Forist) hier Erfahrungen zu diesem Fall (d.h. wem wurde im Easy-Tarif mit gebuchter, inaktiver Internet-Option (wegen Guthabenmangels) die Messaging-Option angeboten (oder auch nicht))?

Bei einer 9€-Aufladung wurde bei mir kein Extra-Guthaben mehr gutgeschrieben (was vor einiger Zeit noch unter Edeka mobil mit 9€ Otelo-Vouchern funktionierte).

Damit ist die Verfahrensweise jetzt tatsächlich so wie bei "Mein otelo" beschrieben:

Ihre Vorteile als Gold-Kunde:

Bei Aufladung von 15,00 € und 19,00 € erhalten Sie 2,00 € Extra-Guthaben.

Bei Aufladung von 25,00 € und 29,00 € erhalten Sie 4,00 € Extra-Guthaben.

Nachdem o2 selbst die Prepaid Tarife aktualisierte, zieht blau jetzt nach, gültig ab 11. Februar:
    ...

Hab auf der Blau-Seite nichts dazu finden können: Weiß jemand, ob man bei der nächsten Verlängerung des Tarifs automatisch die neuen Konditionen bekommt, oder ob man erst die alte Option kündigen und dann neu buchen muss?

Vor ein paar Tagen kam die Mail rein das sie bis 8.3.2020 deaktivieren wollen wenn ich nicht auflade. Habe mir jetzt daraufhin einen 5 € Cashcode aus dem Telekom Shop geholt und hoffe jetzt ist erst einmal wieder ruhe.

Danke für die Info! Ist die Frist bis zur Abschaltung jetzt etwas kürzer geworden (nur noch rund 4 Wochen statt bisher 6-7 Wochen nach Zugang der Mail)?

Habe gerade gesehen, dass bei "Mein Otelo" für meine Nummer wieder - korrekt - der Gold-Status angezeigt wird. Als kleine Irritation steht dort noch die Angabe "Kunde seit dem 02.11.2019", was natürlich nicht stimmt und auch dem Gold-Status widerspricht, aber mit diesem kleinen Schönheitsfehler kann ich leben ;).

Ich gehe mal davon aus, dass die Barclaycard Visa von der Bargeldverzinsung nicht betroffen ist. Ich bin letztes Jahr von der New Visa zur Visa gewechselt und habe bis jetzt gott sei Dank keine dementsprechende Mail bekommen.

Wie hast Du den Wechsel angestoßen? Ich hatte im Online-Bereich schon einmal geschaut und dort aber keinen Hinweis und auch kein Formular etc. für einen Wechsel gefunden.

Die SMS mit der Ankündigung der LTE-Nutzbarkeit ab 22.1. habe ich auch bekommen - auf einer SIM ohne gebuchte Pakete. Es sieht so aus, als ob otelo-Prepaid jetzt generell für LTE freigegeben ist - das ist doch mal eine gute Nachricht :).