-
hmm...muchachoo....von welcher SW redest du genau??
mobimb ist keine software fürs handy direkt sondern eine SW für den pc, mit dieser kann man dateien am handy verwalten usw.
firmware spielt dir dein NSC drauf, selber machen ist nicht, zumindest nicht auf legalem wege, du verlierst ausserdem garantie dadurch und ich würd mir damit nicht mein 8800 "zerstören"
grüßle
-
richtige größe für das anzeigebild wäre 40x48px, bei 80x96px muß das handy das bild zum anzeigen auch wieder runterrechnen, somit unnötiger speicherplatz!
grüßle
-
dann probiers mal mit einer sim karte eines anderen netzbetreibers oder lass dir von deinem netzbetreiber eine sim neuester generation geben zum testen. dürfte im netzbetreibershop nicht das problem sein.
grüßle
-
hi,
du hast in der PC-suite den punkt "mitteilungen", verbind das handy mittels BT, IRDA oder kabel mit dem pc, öffne pc suite, dort "mitteilungen", dort gehst in den posteingang, markiere all deine sms mit "strg + A" und zieh diese in einen am PC erstellten ordner, fertig!
grüßle
-
aaaaaah......stimmt zero, das kann natürlich auch sein, jetzt weil du´s sagst.
das ist bei mir auch bei einem freund. wenn mich der mit seinem moto razr anruft hab ich auch ein blechernes echo drauf. ich tell allerdings sehr selten mit dem handy mit ihm, deswegen nicht drann gedacht.
grüßle
-
@ jackjona, ich weiß ja nicht welches handy du benutzt, aber bei meinem 8800classic und beim sirocco ist der hintergrund weiß beim booten.
wenn man unbedingt ein transparentes teil will, wird es ein gif und kein JPG, sollte aber auch kein problem sein.
grüßle
-
geschützte ordner gibts nicht!
eine passwortgeschützte sicherheitstastensperre jedoch schon!
grüßle
-
@ juppiter, sollte auf die selbe art gehen, ändert aber nichts am boot-tempo!
ob´s wirklich funzt weiß ich nicht, warum probierst es nicht einfach????
grüßle
-
hi elmar,
also,
mach dir ein weißes jpg, es reicht 1x1 Px, speicher dieses JPG am handy in einem ordner (grafiks z.b.), starte mobiMB, mach den ordner wo das JPG liegt auf, rechtsklick auf das JPG, "use as" ------>startuplogo bzw shutdownlogo, fertig.
es gibt allerdings brandings, wo dies nicht funktioniert, sollte es nicht funktionieren kommst um ein "neutrales" SW-update nicht hinweg, ein halbwegs freundlicher NSC sollte dir dies auch OHNE kosten machen. manche NSC´s kommen aus faulheit auf ausreden wie....."sorry, dürfen wir nicht" oder "sorry, man verliert die garantie damit" usw...
grüßle
-
wenn morgen eine neue simgeneration rauskommt, ist die von heute veraltet!
somit ist auch eine zwei jahre alte karte vermutlich nicht mehr die aktuelle. ob´s wirklich so ist, kann natürlich nur der netzbetreiber abklären.
auch wenn man eine sim erst zwei jahre hat, kann es natürlich auch sein, daß diese schon 4 jahre alt ist bzw eben nicht mehr die neueste ist.
testet eure sirocco´s mal mit anderen simkarten anderer netzbetreiber.
ich weiß z.b. von Ö, da gibt es einen netzbetreiber, der macht auf allen motorolla´s ein echo. von daher würd ichs einfach mal testen, kostet ja nix. 
grüßle